Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400

Diskutiere Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Seit Jahren wundere ich mich, warum die Aktivität im FF bezüglich Fertigmodellen grenzwertig gegen Null geht. Es gibt noch nicht mal einen...
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Seit Jahren wundere ich mich, warum die Aktivität im FF bezüglich Fertigmodellen grenzwertig gegen Null geht.
Es gibt noch nicht mal einen passenden Bereich in dem Diskussion stattfinden könnte, Fertigmodell-Sammler sind meist auch keine Modellbauer.

Also mal ein Versuch meinerseits, ob man doch dem FF ein wenig Leben in dieser Richtung einhauchen kann. Ich versuche mal mein Glück im Bilderforum...

Ich sammle mit Pausen seit über 20 Jahren im Maßstab 1:400 und in den vergangenen Monaten habe ich ein paar meiner Modelle mal aus Spaß an der Freud' digital festgehalten. Vor allem die neuesten Modelle aus China beeindrucken durch Details, die selbst unter einem Macro-Glas Freude machen...

Hier mal ein paar Bilder mit Infos zu den Modellen. Wer will kann gerne.

Den Anfang macht die Tu-134 DDR-SCK der Interflug.
Das Modell stammt von Panda Models und wurde 2021 unter der Nummer PM202115 herausgebracht.
Mit seinen kleinen Details und feinen Kanten zeigt diese Form was heute bei chinesischen Metall-Fertigmodellen möglich ist. (Das Modell passt locker in die Handfläche)

Die echte DDR-SCK wurde als DM-SCK bzw "180"(?) im Jahr 1971 bei den LSK/LV in Dienst gestellt und nach ihrer Weitergabe an die Interflug schließlich nach der Wende außer Dienst gestellt. Heute ist sie im Museum Hermeskeil ausgestellt - genau dieser Bauzustand wurde auch von Panda versucht umzusetzen.
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Auch was recht aktuelles. Diesmal aus dem Hause NGModels.
Vom Oktober 2020 stammt die A350-941 10+03 der Flugbereitschaft - NG 39005.
Ein absolutes "no go" bei diesem ansonsten tollen Modell sind die schräg aufgedruckten Kreuze auf den Tragflächen :-107:
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Nochmal NG, nur auf hellerem Untergrund:rolleyes1:
American Airlines 747SP-31 N601AA, NG 07007 aus dem Jahr 2021
Hatte das Modell eigentlich nur bestellt um es mit meiner alten Version von GeminiJets vergleichen zu können aber mich dann doch recht schnell dazu entschieden es zu behalten - war einfach zu schön anzuschaun'
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Und zum Abschluss - und um die verschiedenen verwendeten Fotountergründe :-107: zu komplettieren, hier ein älteres Modell aus einer Zeit als der Hersteller Aeroclassics noch Maßstäbe in Sachen Qualität und Verarbeitung setzte.
REAL Transportes Aéreos L.1049H PP-YSC, Aeroclassics ACVPR103 und stammt aus dem Jahr 2005.

REAL war eine sehr bedeutende Airline im Brasilien der Nachkriegszeit. Die Super Constellations kamen aber erst kurz vor dem Ende der Airline in die Flotte. 1961 ging REAL in Varig auf, diese Connie wurde schließlich 1972 geschreddert.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Ich habe ca. 150 Modelle, 1:500 und 1:400. Quer durch den Garten, Herpa, Schuco Starjets, Gemini, Dragon. Das letzte Model allerdings hab ich so vor 15 Jahren gekauft. Die meisten sind momentan eingemottet. Meine Vitrinenplätze sind voll belegt mit Modellbahnloks, Autos/Motorsport und etwas Plastikmodellbau. Da geht z.Zt. nix mehr...:blink: Hier mal 1:400er Jumbos.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400

Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

    ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

      ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-diskussion-ganzmetall-modelle-im-massstab-1-400.99236/

    Oben