Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400

Diskutiere Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Seit Jahren wundere ich mich, warum die Aktivität im FF bezüglich Fertigmodellen grenzwertig gegen Null geht. Es gibt noch nicht mal einen...
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.170
Zustimmungen
7.447
Ort
HIP
Seit Jahren wundere ich mich, warum die Aktivität im FF bezüglich Fertigmodellen grenzwertig gegen Null geht.
Es gibt noch nicht mal einen passenden Bereich in dem Diskussion stattfinden könnte, Fertigmodell-Sammler sind meist auch keine Modellbauer.

Also mal ein Versuch meinerseits, ob man doch dem FF ein wenig Leben in dieser Richtung einhauchen kann. Ich versuche mal mein Glück im Bilderforum...

Ich sammle mit Pausen seit über 20 Jahren im Maßstab 1:400 und in den vergangenen Monaten habe ich ein paar meiner Modelle mal aus Spaß an der Freud' digital festgehalten. Vor allem die neuesten Modelle aus China beeindrucken durch Details, die selbst unter einem Macro-Glas Freude machen...

Hier mal ein paar Bilder mit Infos zu den Modellen. Wer will kann gerne.

Den Anfang macht die Tu-134 DDR-SCK der Interflug.
Das Modell stammt von Panda Models und wurde 2021 unter der Nummer PM202115 herausgebracht.
Mit seinen kleinen Details und feinen Kanten zeigt diese Form was heute bei chinesischen Metall-Fertigmodellen möglich ist. (Das Modell passt locker in die Handfläche)

Die echte DDR-SCK wurde als DM-SCK bzw "180"(?) im Jahr 1971 bei den LSK/LV in Dienst gestellt und nach ihrer Weitergabe an die Interflug schließlich nach der Wende außer Dienst gestellt. Heute ist sie im Museum Hermeskeil ausgestellt - genau dieser Bauzustand wurde auch von Panda versucht umzusetzen.
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.170
Zustimmungen
7.447
Ort
HIP
Auch was recht aktuelles. Diesmal aus dem Hause NGModels.
Vom Oktober 2020 stammt die A350-941 10+03 der Flugbereitschaft - NG 39005.
Ein absolutes "no go" bei diesem ansonsten tollen Modell sind die schräg aufgedruckten Kreuze auf den Tragflächen :-107:
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.170
Zustimmungen
7.447
Ort
HIP
Nochmal NG, nur auf hellerem Untergrund:rolleyes1:
American Airlines 747SP-31 N601AA, NG 07007 aus dem Jahr 2021
Hatte das Modell eigentlich nur bestellt um es mit meiner alten Version von GeminiJets vergleichen zu können aber mich dann doch recht schnell dazu entschieden es zu behalten - war einfach zu schön anzuschaun'
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.170
Zustimmungen
7.447
Ort
HIP
Und zum Abschluss - und um die verschiedenen verwendeten Fotountergründe :-107: zu komplettieren, hier ein älteres Modell aus einer Zeit als der Hersteller Aeroclassics noch Maßstäbe in Sachen Qualität und Verarbeitung setzte.
REAL Transportes Aéreos L.1049H PP-YSC, Aeroclassics ACVPR103 und stammt aus dem Jahr 2005.

REAL war eine sehr bedeutende Airline im Brasilien der Nachkriegszeit. Die Super Constellations kamen aber erst kurz vor dem Ende der Airline in die Flotte. 1961 ging REAL in Varig auf, diese Connie wurde schließlich 1972 geschreddert.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
7.621
Zustimmungen
46.581
Ich habe ca. 150 Modelle, 1:500 und 1:400. Quer durch den Garten, Herpa, Schuco Starjets, Gemini, Dragon. Das letzte Model allerdings hab ich so vor 15 Jahren gekauft. Die meisten sind momentan eingemottet. Meine Vitrinenplätze sind voll belegt mit Modellbahnloks, Autos/Motorsport und etwas Plastikmodellbau. Da geht z.Zt. nix mehr...:blink: Hier mal 1:400er Jumbos.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400

Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400 - Ähnliche Themen

  • Grünes München - Luftbilder 2019-2022

    Grünes München - Luftbilder 2019-2022: Bäume, Sträucher, Gärten. München ist viel grüner, als man im ersten Moment glauben mag. Am eindrucksvollsten zeigt die Großstadt ihre grüne Seite...
  • Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

    Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder: Liebe Freunde der gepflegten Polystyrolveredelungskunst. The story continues! So die Botschaft der diesjährigen, nach zweijähriger Zwangspause und...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2022

    Wetter- / Wolkenbilder 2022: Für dieses Jahr mach ich wieder mal den Anfang mit diesen Bildern.
  • Bilderrätsel 2022

    Bilderrätsel 2022: Wie jedes Jahr zum Start das (bekannte) Regelwerk: (ich hoffe, dass ich kein Update übersehen habe) Das Einstellen und Lösen von Bilderrätseln...
  • Aktivistengruppe DDoS publiziert Polizeihubschrauberbilder

    Aktivistengruppe DDoS publiziert Polizeihubschrauberbilder: Am Freitag hatte eine Aktivistengruppe 1.8 Terabyte an Videocambilder usw. verschiedene Poliziehubschrauber online gestellt. Bilder sollen aus den...
  • Ähnliche Themen

    • Grünes München - Luftbilder 2019-2022

      Grünes München - Luftbilder 2019-2022: Bäume, Sträucher, Gärten. München ist viel grüner, als man im ersten Moment glauben mag. Am eindrucksvollsten zeigt die Großstadt ihre grüne Seite...
    • Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

      Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder: Liebe Freunde der gepflegten Polystyrolveredelungskunst. The story continues! So die Botschaft der diesjährigen, nach zweijähriger Zwangspause und...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2022

      Wetter- / Wolkenbilder 2022: Für dieses Jahr mach ich wieder mal den Anfang mit diesen Bildern.
    • Bilderrätsel 2022

      Bilderrätsel 2022: Wie jedes Jahr zum Start das (bekannte) Regelwerk: (ich hoffe, dass ich kein Update übersehen habe) Das Einstellen und Lösen von Bilderrätseln...
    • Aktivistengruppe DDoS publiziert Polizeihubschrauberbilder

      Aktivistengruppe DDoS publiziert Polizeihubschrauberbilder: Am Freitag hatte eine Aktivistengruppe 1.8 Terabyte an Videocambilder usw. verschiedene Poliziehubschrauber online gestellt. Bilder sollen aus den...
    Oben