Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

Diskutiere Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebes Forum, im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Hallo liebes Forum,
im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn.
Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Ausstellung in Mitteleuropa, was durch die Anwesenheit zahlreicher internationaler Aussteller und Gäste unterstrichen wird: von Kalifornien bis Korea, von Finland bis Zypern waren waren Clubs und Händler angereist, und auch die Qualität der Wettbewerbsmodelle war - wie immer - außergewöhnlich.
Außergewöhnlich war auch das Wetter, bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30°!
Die Veranstaltung verteilt sich auf zwei Gebäude - eine alte Schule und eine Sportarena, in letzterer findet der Modellbauwettbewerb statt.
Ein Blick von der Galerie:

Die angereisten Clubs und Händler konnten sich in einer "Pinwand-Landkarte" eintragen:


Die 'großen Player' wie Eduard und Special Hobby hatten ihre Verkaufsflächen in dem alten Schulgebäude nebenan:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Witziger Steam-Punk Eigenbau:


Coole Russenpanzer am Stand von MiniArt.


Selbstverständlich gab's auch im Wettbewerb viel "Heavy Metal" in allen Maßstäben, hier stellvertretend, ein Schnappschuss:


Und manches wird vielleicht erst nächstes Jahr fertig sein:


Ich freu mich jetzt schon auf Moson 2019!
Vielen Dank für euer Interesse, schöne Grüße aus Wien
Roman
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die unbekannten Flieger sind:
Beitrag 2, Bild 4: Caproni Ca.311
3/3: Curtiss Goshawk (Kolumbianische Luftwaffe)
3/4: CAMS 30E
4/2: Boulton-Paul Balliol
5/2: Douglas DC-6
6/3: Piaggio P.108
7/1: Caproni Ca.310
7/3: Miles Magister

Schöne Fotos bislang, ich hoffe, da kommen noch mehr. :wink2:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Die "Italiener" sind in der Lackierungs ja mal absolute Klasse!

Schöner Bericht!!
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
#5, zweites Bild: „1/72 Heller Modell, Typ vergessen“.

Ist eine Douglas DC-6B von Heller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Schon sehr beeindruckend eine Modellbau-Ausstellung von dieser Größe. :TOP:
Ungarn ist mir als Modellbauland noch gar nicht so aufgefallen.

Positiv, dass Roman zu jedem Foto auch immer den Maßstab dazu schreibt. Macht nicht jeder.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Sehr schöne Bilder von dieser Ausstellung, mit sichtbarem hohen Niveau.
Der ,, grandiose,, Wessex in 1:48 war auch in Lingen zu sehen, ein atemberaubendes Modell.


Gruß Werner
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Danke für´s Mitnehmen. Tolle Ausstellung und sehr schöne Bilder von tollen Modellen. Ich hoffe da kommt noch mehr?!

PS: Irgendwann muss ich auch mal live dort hin. Wenn´s nur nicht so weit weg wär. :rolleyes1:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Mensch Sven, ich dachte eine der Berliner Stecknadeln wäre von Dir oder euch? Allein Sachsen und Berlin stellen ja schon scheinbar die Hälfte der deutschen Beteiligung. Wo ist der Südwesten? Gähnende Leere auf der Karte...
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Aufgrund eurer Nachfrage, hier ein weiterer Schub von Bildern.
Die folgenden Fotografien hat mein IMPS Kollege Walter gemacht, vielen Dank.

1/48 Albatros:


Italienischer Doppeldecker in 1/48


1/72 Aichi D3


Ein recht skurriles Diorama mit Sportwagen, leicht bekleideten Damen und einer Frogfoot ... in 1/32.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
1/48 Albatros III mit leichtem Brandschaden.
Wir lernen: beim Modellpicken besser nicht rauchen!

Zwischenkriegsflugzeuge in exotischen Markierungen, höchstwahrscheinlich 1/72


1/32 Curtiss Helldiver


1/48 Blenheim
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018 - Ähnliche Themen

  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17

    Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17: Hallo alle zusammen Ich bekam diese Fotos vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 von "W-R-Hesse-Fotos". Weis vielleicht jemand um welche...
  • Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019

    Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019: Liebes Forum, am Samstag den 30. November fand die jährliche Plastik-Abschluss-Party im Dom Kultury Ruzinov in Bratislava statt. Händler und...
  • Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

    Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern: Hallo Zusammen, Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin...
  • Bilder meiner kleinen UK Tour

    Bilder meiner kleinen UK Tour: Hallo zusammen, ich war im Juni für 5 Tage in UK unterwegs. Hier findet ihr ein paar Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben