Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Unsere jungen Wanderer haben zuerst bemerkt, dass da zwei Stühle aufm Vorsprung stehen... ...war bestimmt eine längere Aktion, diese da hin zu...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.366
Zustimmungen
104.513
Ort
Hirschau/Opf.
Unsere jungen Wanderer haben zuerst bemerkt, dass da zwei Stühle aufm Vorsprung stehen...

...war bestimmt eine längere Aktion, diese da hin zu bekommen...

...ringsum Steil abfallende Wände, aber die Natur holt sich langsam ihren Raum zurück...


...ein Stück weiter, noch so eine Oase der Ruhe...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.366
Zustimmungen
104.513
Ort
Hirschau/Opf.
Langsam geht es zurück zum Ausgangspunkt, vorbei an Feldern...

...die Kante vom Übergang sieht sehr markant aus...

...kleinen Weihern...

...und die Burgruine in Sichtweite. Diese wär aber vom eigentlichen Ziel der Wanderung nicht zu sehn gewesen. Wir haben eine ausserplanmäßige Abkürzung genommen und so 4km "links" liegen gelassen. Das wurde aber am 13.09. nachgeholt :rolleyes1:


...danach noch einen Abstecher zum Gaisweiher.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.366
Zustimmungen
104.513
Ort
Hirschau/Opf.
Mit der nachgeholten Wanderung am Gaißmühlweg geht es weiter.
Kurz vorm kleinen Gaißweiher sind wir am 06.09. rechts abgebogen, hätten eigentlich geradeaus weiter gehn sollen/müssen...

...auch hier fühlen sich die Enten wohl...

...lädt zu einer Pause ein...

...rings um den Weiher gibt es einige Bänke...

...und das könnte eine Schleuse mit Fischtreppe sein?...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.366
Zustimmungen
104.513
Ort
Hirschau/Opf.
Schon beeindruckend, Simple, aber scheint zu klappen...

...Baum mit Wampe...

...die Lichtung hat ihn erahnen lassen, den Gaisweiher...


...diesen Überflieger gab es auch zu sehn und vom Klang her, mmmhhhh :rolleyes1:...

...dem Wald im Hintergrund folgend, kommt man zur Silberhütte. Ein weit bekanntes Skilanglauf Gebiet/Zentrum.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.366
Zustimmungen
104.513
Ort
Hirschau/Opf.
Der Gaisweiher wird schon langsam Abgelassen...

...Blick rüber zum Campingplatz...

...die Saison neigt sich dem Ende...

...weiter übers Damm Richtung Parkplatz...

...noch ein letzter Blick und dann gehts nach Hause. Bis zur nächsten Wanderung :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.366
Zustimmungen
104.513
Ort
Hirschau/Opf.
Bis zur nächsten Wanderung verging grad mal eine Woche, diesmal war eine Burgruine das Ziel. Der Parkplatz ist Nähe Waldkirch, von hier bei der Info Hütte starteten wir...

...bereits schon auf 714 m ü NN ...

...Info bis zum Abwinken...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.366
Zustimmungen
104.513
Ort
Hirschau/Opf.
Nach und nach war mehr von der Burg zu sehn...

...Steg über den Burggraben...

...und der "Burgwächter"...

...da geht es rauf...

...oben angekommen, gab es noch diesen Steg und einige Stufen zu erklimmen...

...eine der Mauern, Massiv gebaut, fürs Leben halt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.366
Zustimmungen
104.513
Ort
Hirschau/Opf.
Da geht es steil runter...

...Oben angekommen, gab es diesen herrlichen Blick übers Land...

...vorne, die Burgruine Flossenbürg und im Hintergrund links, der Basaltkegel von Parkstein...

...Richtung Osten reicht die Sicht bis weit in den Bayer.Wald...


...da müssen wir dann wieder runter.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.366
Zustimmungen
104.513
Ort
Hirschau/Opf.
Noch ein Blick in die Ferne...

...und auf die unteren Reste...

...Schattenspiel vom Aussichtsturm...

...und dann geht es wieder runter, schön langsam...

...es wurden einige Steighilfen, Haltegriffe angebracht...

...und hiher kann man sich den Kopf zerbrechen, wohin es als nächstes gehn soll :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.366
Zustimmungen
104.513
Ort
Hirschau/Opf.
Wir entschieden uns für den Brotfelsen, liegt ja am Rundweg, ebenso diese Fliegenpilze...


...a Stückl weiter und da stand er, der Brotfelsen...

...inkl. Gipfelkreuz...

...die Erklärung für seinen Namen...

...und noch ein Blick auf das von Natur geschaffene Werk.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rebalu

rebalu

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
2.359
Zustimmungen
13.041
Ort
Demmin
Hier gehts noch zur Sache, Bagger, Bohrgerät...

...und Transportmittel darf nicht fehlen, Alt, aber bewährt, der Tatra... Der ist ja schon im Rentenalter


...runter nach Altenhammer...


...und dem Gaismühlweg folgend geht es wieder leicht Bergauf, zum nächsten Steinbruch.
 
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919

    Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919: Hallo, ich bin zufällig zu einem alten Album mit alten Luftaufnahmen von der Umgebung Wiens aus dem Jahr 1919 gekommen. Ich habe gestern diesen...
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1

    Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1: Hallo zusammen, lange habe ich überlegt ob ich es wagen soll euch diese Maschine zu präsentieren. Es existieren ja schon einige Berichte zur Focke...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben