Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Gestern waren wir auf dem Stanserhorn, hier ein paar Blicke in die Umgebung Eiger, Mönch und Jungfrau Axalpregion, Wildgärst. Dort werden...
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
7.824
Zustimmungen
45.619
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gestern waren wir auf dem Stanserhorn, hier ein paar Blicke in die Umgebung
Eiger, Mönch und Jungfrau


Axalpregion, Wildgärst. Dort werden nächste Woche die Schiessen sein, aber ohne mich, wir sind in den Ferien.


Pilatus
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.278
Zustimmungen
131.187
Ort
Hirschau/Opf.
...das war mal eine beliebte Badestelle von uns, den Hirschauern. Wassertiefe knapp 3m. Lässt sich leider nur noch erahnen. Von der Liegeplattform
existieren lediglich die vier Granitsäulen...

...auch der Baumbestand hatte schon mal bessere Zeiten. Wenn das der nicht mehr unter uns weilende Vorbesitzer wüsste, was aus seinem Lebenswerk
geworden ist, er würd sich im Grab umdrehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.278
Zustimmungen
131.187
Ort
Hirschau/Opf.
...und das war mal ein Weiher. Er hatte eine durchgängige Tiefe von 1 Meter, am Mönch waren es 2,5m. Sämtliche Zuläufe sind zugewachsen, bzw. wurden Absichtlich verschlossen...

...der Mönch, Von diesem machten wir immer "Hechtn" oder Kopfsprünge ins kühle Nass. Naturschutzgebiet gut und schön, aber welches Ziel er damit erreichen will? War das doch auch die Kinderstube von Blässhuhn, Graugans, Schwäne etc...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.838
Zustimmungen
4.383
Ort
Aschersleben
Heute ein paar Bilder aus Aschersleben, der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts.
Womit fängt man bei einer alten Stadt an? Am besten mit etwas Altem.
Früher war die Stadt von einer Stadtmauer mit zahlreichen Türmen und Toren umgeben. Außerhalb der Mauer gab es einen Graben, der mit Wasser aus dem Flüsschen Eine gespeist wurde. Heute sind nur noch Teile der Stadmauer erhalten, aber einige Türmen haben die Zeiten überstanden. Aus dem Graben ist eine grüne Fußgängerzone geworden, durch die man die Altstadt umrunden kann, die Promenade. Gehen wir doch einfach mal eine Runde.
Beginnen wir mit dem größten Teil der Stadbefestigung, dem Rondell. Unten befindet sich heute eine Gaststätte, oben Räume für das kulurelle Leben.

So präsentiert sich das Rondell von außerhalb der Stadtmauer:


Und so sieht es aus Richtung Alstadt aus. Da zeigt es sich im modernen Design:


Im Bereich der Promenade findet man auch einige Schulen. Schräg dem Rondell gegenüber das Gymnasium Stephaneum Haus 1.
Das Stephaneum wurde bereits 1325 als Lateinschule gegründet, feiert bald seinen 700. Geburtstag, ist damit das älteste Gymnasium Sachsen-Anhalts. Das Gebäude ist allerdings jünger.
Übrigens hat man von der Plattform auf dem Dach einen wunderbaren Überblick über die Stadt.

Hier noch ein älteres Bild ohne Laub der Bäume.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.838
Zustimmungen
4.383
Ort
Aschersleben
Beim Verlassen des ersten Promenadenabschnitts (Dr.-Wilhelm-Külz-Platz) der erste Turm: der Liebenwahnsche Turm (27 m hoch, 1442 erbaut). Früher schützte er das Liebenwahnsche Tor, von dem heute nichts mehr vorhanden ist. Nun steht er nicht mehr in der Stadtmauer, sondern wurde zum Bestandteil von Wohngebäuden.



Im weiteren Promenadenabschnitt (Augustapromenade) findet man versteckt hinter Gün einen großen Abchnitt der Stadtmauer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Aktivistengruppe DDoS publiziert Polizeihubschrauberbilder

    Aktivistengruppe DDoS publiziert Polizeihubschrauberbilder: Am Freitag hatte eine Aktivistengruppe 1.8 Terabyte an Videocambilder usw. verschiedene Poliziehubschrauber online gestellt. Bilder sollen aus den...
  • Luftbilder Baden Württemberg 1968

    Luftbilder Baden Württemberg 1968: Hier könnt ihr nach alten Flugplätzen in Baden Württemberg suchen: Karte Vollbild - LEO-BW
  • Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17

    Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17: Hallo alle zusammen Ich bekam diese Fotos vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 von "W-R-Hesse-Fotos". Weis vielleicht jemand um welche...
  • [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021

    [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021: Nach genau 1 1/2 Jahren - endlich wieder eine Airshow!!! Herzlichen Dank an die Veranstalter - für eine sehr gelungene Airshow mit vielen...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben