Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Festsaal der Klosterschlossanlage von Dargun Blick aus dem Festsaal zum Himmel
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.814
Zustimmungen
7.459
Ort
Thüringen
Als "Beifang" von der jüngsten Thüringer Montgolfiade ein paar Sehenswürdigkeiten aus Unterfranken. Da wäre als Erstes der Bayernturm nahe Zimmerau an der fränkisch-thüringischen Grenze. Seine Außenfassade - bisher aus Wellblech bestehend - soll in naher Zukunft erneuert werden.



Nahebei das im Besitz einer "Splittergruppe" der Zeugen Jehovas befindliche Schloß Sternberg. (Da kommt mir sofort der Ruf "Spalter!" in den Sinn.)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.814
Zustimmungen
7.459
Ort
Thüringen
Einen Katzensprung entfernt ist die Burg Brennhausen, ein (Noch-)Wasserschloß. Die Sanierung der bewohnten Anlage umfaßte auch die Mauer zum Burggraben, aber wie lange dieser angesichts der Hitze noch mit Wasser gefüllt sein wird ...



Abschließend noch ein Bild der Kirche St. Laurentius in Gabolshausen. Nur wenig älter als ein Jahrhundert, ist sie von einem unaufdringlichen (neugotischen) Stil und fiel mir wegen ihrer Mansardhaube auf, für die ich in meiner Heimat nicht sofort ein vergleichbares Beispiel nennen könnte. Auffällig hingegen die scheinbar nachträgliche Integration der Ziffernblätter der Turmuhr.



Mal sehen, woher der Wind zur Thüringer Montgolfiade 2024 weht und wohin er die Ballonfahrer treibt. Hoffentlich zu neuen Kleinoden :wink2: .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.537
Zustimmungen
150.935
Ort
Hirschau/Opf.
So sieht es aus, wenn ein Stadtoberhaupt meint, er stehe über allen Dingen und dem Recht. Nähe Tirschenreuth sollen 36ha für eine Giga Factory gerodet werden. Das sich darin befindliche Biotop und Moor wäre dann dem Tod geweiht!!!...

...ebenso davon betroffen, der Engelmannsteich...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.537
Zustimmungen
150.935
Ort
Hirschau/Opf.
...unseren Kurzurlaub verbrachten wir im Bayer Wald Nähe Zwiesel. Von hier aus gab es Ausflüge bis runter nach Passau und rüber bis zur Grenze zu Tschechien, nach Neuschönau. Bayrisch Eisenstein ist da nur einen Steinwurf entfernt.
Zu unseren Tagestouren wurde von dieser kleinen aber feinen Pension gestartet. Für die Kids gibt es Pferde, Hühner, Ziegen etc..., nur Reitmöglichkeit besteht hier nicht, dazu es gibt in der Nähe Reiterhöfe, welche dies anbieten...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.537
Zustimmungen
150.935
Ort
Hirschau/Opf.
...am 19.08. ging es in die 3 Flüsse Stadt Passau. Noch war das Wetter, wie vorhergesagt. Den Aufstieg rauf zur oberen Veste machten wir mitm Auto :rolleyes1:.
Oben angekommen, bot sich dieser Blick über die Altstadt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2023

    Bilderrätsel 2023: Ich schlage folgende Regeländerungen für 2023 vor: Bisher : Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

    Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2023

      Bilderrätsel 2023: Ich schlage folgende Regeländerungen für 2023 vor: Bisher : Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren...
    • Airpower ´22 (Bilderthread)

      Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
    • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

      Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
    • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

      Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
    • Daten-Backup Eurer Bilder

      Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben