Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Dann wieder die Gassen erkunden und solche Plätze entdecken. Stau auf der Rialto Brücke.
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.086
Zustimmungen
168.993
Ort
Hirschau/Opf.
Der Kanal ist voll. Hektisches Treiben auf dem Canale Grande. Hier wird kreuz und quer gefahren, aber irgendwie funktionierts :applause1:

Ruhiger geht es in den Gassen zu.

Hiervon wird ein Poster in Auftrag gegeben.

Zurück zur Ablegestelle geht es über den Markusplatz am Dom vorbei. Basilica di San Marco.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.849
Zustimmungen
39.580
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Frage mich gerade was aus "Bilder eurer Heimat" geworden ist .
Heimat ist in meine Augen da wo man Wohnt bzw in dem Land wo man lebt .
Wenn man den ersten Post liest ist das doch klar und deutlich oder ist das FF jetzt schon ein Ableger von Urlaubsbilder geworden weil man sie woanders nicht zeigen kann ?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.664
Zustimmungen
13.252
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Dem kann ich nur beipflichten!
Früher war das hier einer meiner Favoriten, da wurden sporadisch (!) Bilder eingestellt, die größtenteils interessant und sehenswert waren.
Da hat es für die ersten 80 Seiten dieses Threads mehr als 10 Jahre gebraucht. Für die letzten 100 Seiten waren es etwas mehr als 3...

Seitdem dieser Faden quasi von alltäglichen Bildern überschwemmt wird (nicht nur hier!), schaue ich kaum noch hier vorbei.
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.307
Zustimmungen
4.286
Ort
München
Die Fotos sind schon schön und sehenswert, haben aber teilweise überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
In einem Urlaubsfoto—Thread würden sie gut passen, aber brauchen wir das hier?
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.849
Zustimmungen
39.580
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
In einem Urlaubsfoto—Thread würden sie gut passen, aber brauchen wir das hier?
Nein das brauchen wir nicht ,wenn einer aufgemacht wird ,wird der auch wieder geschlossen .
Man überlege die Bilderflut wenn jeder seine Urlaubsbilder hier zeigt und bei manch User artet das dann aus weil ein Objekt dann aus 10 verschiedenen Richtungen gezeigt werden muss ,mit Sonne,Ohne Sonne,leichte Brise,10 min später usw usw .
Die wo ihre Bilder unbedingt zeigen wollen die Themenfremd sind ,können sich ein Album im Profil erstellen (wenn es das noch gibt wenn nicht Pech gehabt) aber ich denke da sitzt man sehr aufgeregt daheim ,postet Bilder obwohl man weis das sie nicht hergehören und hofft das es niemand merkt oder niemand was sagt .
Evtl werde ich die Bilder auch entfernen damit nicht andere User animiert werden auch Urlaubsbilder zu zeigen und es dann heißt warum er und ich nicht .
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
301
Zustimmungen
680
Im Beitrag #5823 habe ich euch ein Bild meiner Heimatstadt gezeigt.
Am Horizont ist mittig ein "Hügel" zu sehen, dessen andere Seite ich heute präsentiere...


Dieses bis zu 400m tiefe Loch war früher mal ein Waldgebiet, und vermutlich hat jeder mal vom "Hambi", dem Hambacher Forst gehört!?
Nun ist dort mit ca 85qkm das "größte Loch Europas", und so in 60-80 Jahren soll dann dort ein See mit mehr Fläche als der Chiemsee vor unserer Haustür liegen.



Bei einer Ballonfahrt habe ich mal ein paar Luftaufnahmen gemacht.


Unter anderem hier, im Kraftwerk Weisweiler, landet dann die Braunkohle :


Es gibt übrigens in der Nähe noch ein paar Tage baue, die sogar auf den Satelitenbildern des Wetterberichts zu sehen sind!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.086
Zustimmungen
168.993
Ort
Hirschau/Opf.
18.06.
Im Nordosten von Hirschau ist der Kalvarienberg mit dem Kreuzweg und bis in die späten 70er wurden hier an der Skisprungschanze Wettbewerbe ausgetragen.

Freie Sicht zum Monte

Hier der Auslauf nach dem Sprung vom Schanzentisch.

Falls es von Interesse ist kaolinpott.de - Newsportal für Hirschau und Umgebung
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.086
Zustimmungen
168.993
Ort
Hirschau/Opf.
Die Keller reichen 60-70 Meter in den Berg hinein. Manch einer kann direkt vom Haus darüber betreten werden, die anderen haben separate Eingänge.

Hier hat man sich die ein oder andere Gruselgeschichte erzählt. Danach traute sich keiner als erster raus :biggrin:

Darf nicht fehlen, das Marterl.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.086
Zustimmungen
168.993
Ort
Hirschau/Opf.
Ehemalige Badestelle beim großen Moosweiher. Nur noch zu erahnen.


Dafür fühlt sich die Tierwelt hier sehr wohl. Was auch seltene Gäste anlockt.
Auf diesen Stempeln (im Ganzen sind es vier) lag eine Plattform, dazu Leter und kleines Sprungbrett. Der Weiher ist an dieser Stelle knappe 3m tief.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Open Ship 2024 Kiel Bilder

    Open Ship 2024 Kiel Bilder: Hier ein paar Hubschrauberbilder von heute 😉
  • ILA 2024 Bilder

    ILA 2024 Bilder: Tornado "First Flight"
  • F-35 Bilder

    F-35 Bilder: Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es noch gar keinen Fred über die F-35. Da sich ja auch die Deutsche Luftwaffe in den Kreis der Nutzer...
  • NATO Tiger Meet 2024 Bilder

    NATO Tiger Meet 2024 Bilder: Das Tiger Meet in Jagel hat begonnen.
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    • Open Ship 2024 Kiel Bilder

      Open Ship 2024 Kiel Bilder: Hier ein paar Hubschrauberbilder von heute 😉
    • ILA 2024 Bilder

      ILA 2024 Bilder: Tornado "First Flight"
    • F-35 Bilder

      F-35 Bilder: Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es noch gar keinen Fred über die F-35. Da sich ja auch die Deutsche Luftwaffe in den Kreis der Nutzer...
    • NATO Tiger Meet 2024 Bilder

      NATO Tiger Meet 2024 Bilder: Das Tiger Meet in Jagel hat begonnen.
    • Daten-Backup Eurer Bilder

      Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-eurer-heimat.20728/page-220
    Oben