Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ein Besuch am Rursee in der Eifel (Neben anderen ZulĂ€ufen staut sich hier die Rur ohne "h" 😜).... Die "Ordensburg Vogelsang" liegt in...
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
BeitrÀge
10.690
Beim Heckradtreffen in BeromĂŒnster, Kirche von Neudorf mit dem Pilatus im Hintergrund

Der Tilis

Am Abend in Hochdorf, die Katholische Kirche St. Martin

Kirche Hohenrain, rechts davon der Turm zu Roten

Die Reformierte Kirche in Hochdorf

Blick zu den beiden Kirchen in Hochdorf

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Testpilot
BeitrÀge
639
Gar nicht weit von der BAB 4 entfernt geht unser Kreis von den Eifel Höhen in die rheinische Ebene ĂŒber....

Dort findet sich das Braunkohle Kraftwerk Weisweiler :

FĂŒr dessen "FĂŒtterung" sich die Bagger durch die Gegend graben...
Zwischen den WindrÀdern schaut die Spitze eines Schaufelradbaggers vom Tagebau Inden hervor, am Horizont der "Aushub" des Tagebau Hambach (Sophienhöhe) :

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
BeitrÀge
10.690
22.06.2026, Blick von unserem Standpunkt, mit der Hoffnung, dass die C-32 schon bald weg fliegen wĂŒrden.
Flugplatz Emmen mit Blick zum Kantonsspital Luzern und dem ChĂąteau GĂŒtsch und dem Pilatus

HB-XOE von Air Glaciers auf dem Dach des Kantonsspital Luzern, das Hotel ChĂąteau GĂŒtsch dahinter

Als der Konvoi vom BĂŒrgenstock zum Flugplatz Emmen unterwegs war, kreiste T-358 immer darĂŒber. Im Hintergrund das BĂŒrgenstock Resort

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

samanthamae

FlugschĂŒler
BeitrÀge
2
Ich habe mir viele Fotos angesehen ... Warum sind deine so schön?

Gilmore

Gilmore

Astronaut
BeitrÀge
3.128
Woran denkt man, wenn man das Wort "Hamburg" hört? Na klar, den Hafen, die Reeperbahn, die Elbphilharmonie. Der Plastikmodellbauer aber trauert dem Modellbau-Guru Rettkowsky nach, so auch ich. Hier eine Werbevitrine in der U-Bahn-Haltestelle LandungsbrĂŒcken, unweit der heiligen Hallen des Polystyrols.

Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Astronaut
BeitrÀge
3.128
Neben meiner Wahlheimat gibt es ja noch ein kleines StÀdtchen, wo ich von weg bin und immer noch oft hinfahre, Soltau.
"Die Filzfabrik, die gibt's noch, ich halt's ja nicht aus" sang einst der Sohn der Stadt Klaus Lage.

Die Kirche bekam vor eingier Zeit eine neue Uhr. Eines der alten Ziffern-"blĂ€tter" steht im Eingangsbereich der Kirche. Wenn ich dafĂŒr Platz hĂ€tte, hĂ€tte ich sofort gesagt "haben will!"

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Astronaut
BeitrÀge
3.128
Ein wenig Luftfahrtbezug kann ja hier im FF auch nicht schaden. Mit einem Freund, der lange Zeit auch Piloteur war, ein paar Runden ĂŒber dem StĂ€dtchen gedreht. Die Kirche mal von oben.

Die BildqualitÀt bitte ich zu entschuldigen, analoge Aufnahme, mit einem billigen Scanner vom Negativ gescannt.

Anhang anzeigen
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

• Flugplatz Gelnhausen mt EF Demo - Die Bilder

Flugplatz Gelnhausen mt EF Demo - Die Bilder: ...hier mal die A400...
  • E-day 2026 - die Bilder

E-day 2026 - die Bilder: Am 27. und 28.06.2026 fand im Zahrada Cech area (Böhmischer Garten, quasi die BUGA/EGA Tschechiens) in Litomerice die Czech Model Masters...
  • Belgian Air Force Days, Florennes 27.6-28.6.2026 Bilder

Belgian Air Force Days, Florennes 27.6-28.6.2026 Bilder: Obwohl es ausreichend Wetterwarnungen wegen der Hitze gab mich doch entschieden heute vorbei zu gucken. Landung F-16BM FB-20 heutemorgen, nur so...
  • 1. PMC Köln - Modellbauausstellung am 20.06.2026 in BrĂŒhl - die Bilder

1. PMC Köln - Modellbauausstellung am 20.06.2026 in BrĂŒhl - die Bilder: Bei gewohnt sonnigem Wetter wurde die neben kĂŒhlen GetrĂ€nken auch nach guten Modellen dĂŒrstende Modellbaucommunity im BrĂŒhler Tanzsportzentrum...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dĂŒnkt es existiert schon ein Thread darĂŒber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...