Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hier mal ein Bild, welches erklärt, warum das Sauerland auch das "Land der 1000 Berge" genannt wird. Das Foto habe ich auf meiner 1.Mai...
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Hier mal ein Bild, welches erklärt, warum das Sauerland auch das "Land der 1000 Berge" genannt wird.

Das Foto habe ich auf meiner 1.Mai Motorradtour gemacht, aber leider war es recht wolkig und ich hinterher klatschnass und tiefgefroren :TD:

lg
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
289
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Die Bilder, welche jetzt kommen, habe ich von der Aussichtsterrasse des "Kulturfingers" gemacht:

Nr. 1: Richtung Tollensesee. Dabei unten zu sehen das Radisson SAS und links im Bild die Marienkirche
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Irgeendwie würde das jetzt auch in die Rubrik mit dem "Schnee" passen: Heute auf dem Hochberg zwischen Siegsdorf und Traunstein - Blick über sattes, sattes Grün in Richtung Loferer Steinberge. 430 mm Tele voll ausgekostet ...

Bernhard
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Hm, eigentlich waren die letzten Bilder von mir in diesem Forum etwas gemogelt, denn seit eineinhalb Jahren bin ich zeitweise, seit dem 1. Mai diesen Jahres aber dauernd "Freizeit-Chiemgauer". Während der Woche, manchmal auch für längere Zeit bin ich in einer grossen und sehr schönen Stadt weiter östlich - hier ein Bild wenige Minuten vom meinem Arbeitsplatz entfernt ...

Bernhard
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Tja, wenn wir schon in Österreich sind, zeige ich euch auch gleich ein paar Bilder meiner Heimat;) .

Hier ein kleiner Teil meines Dorfes mit unserem Haus in der Bildmitte.
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
In der Nachbarortschaft steht ein Windpark mit 17 Windrädern. In unserer Gegend sind Windkraftanlagen keine Seltenheit. Das Weinviertel eignet sich dafür anscheinend sehr gut.
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Am rechten Bildrand ca. 30km weiter hinten ist Wien (koehlerbv's Arbeitsplatz:D ). In der mitte des Bildes, hinter den Bäumen ist unser neues Sportzentrum.
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
"Rocky135", Du hast gerade unser Herbsturlaubsziel bestätigt :TOP:

Danke für die Bilder! Ab ins Weinviertel! (Da kann man ja auch Bier trinken, aber die Weine sind schon genial: Ergo - wenn schon, denn schon!).

Vielleicht begegnen wir uns ja ...

Bernhard

PS: Hast Du einen Link, wo man erfahren kann, wann wo ausgesteckt ist?
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Freut mich, dass dir die Gegend so gefällt (ist ja wirklich schön;) :D ). Aber noch viel schöner ist die Wachau:TOP: :TOP: . Die Region dort ist einen Urlaub wert (war erst die letzten Tage dort).

Als groben Überblick kann ich dir diese Seite empfehlen www.weinstrassen.at
 

Gast

Guest
Ich war gestern mal wieder selber in der luft und hab mal eins unserer bekannten wahrzeichen im SAARLAND fotografiert "Die Saarschleife" bei Mettlach.

 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Das Rheintal mit der Stadt Dornbirn in Vorarlberg bei leider sehr bescheidenem Wetter. Die Berge im Hintergrund sind bereits auf Schweizer Seite, da der Rhein die Grenze zur Schweiz bildet.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Daten-Backup Eurer Bilder

      Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-eurer-heimat.20728/page-220
    Oben