Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hafenrundgang, viele Leute, trotz Corona. Abstand war wahrscheinlich nicht so wichtig, wie man sieht. (C) by rebalu
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.751
Zustimmungen
24.493
Ort
Demmin
Hafenrundgang, viele Leute, trotz Corona. Abstand war wahrscheinlich nicht so wichtig, wie man sieht.
(C) by rebalu
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.751
Zustimmungen
24.493
Ort
Demmin
Auch die Pizzeria war gut besucht.
(C) by rebalu
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Vergangenes Wochenende machten wir uns auf den Weg nach Thurndorf (nähe Kirchenthumbach), dort soll es einen Aussichtsturm aufm Kalvarienberg geben. Danke an den Tippgeber :thumbup: Schon von der Zufahrt aus gut zu sehn, steht er auf 643,5m Direkt beim Parkplatz diese Kapelle...

...und der Turm. Ein 25m hoher Stahlbau...

...da in offener Bauweise, hat sich der Aufstieg für mich erledigt. Gab deshalb die Kamera unserer Tochter mit...

...weite Sicht und Ringsum Windräder...

...während oben die Bilder gemacht werden, warte ich unten mit Bazi...

...die klare Luft ließ weit übers Land schauen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Noch ein 5er vom Kalvarienberg bei Thurndorf.
Blick rüber zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr (von links bis ca. Bildmitte)...

...Thurndorf und Zufahrt zum Parkplatz...

...Blick in südliche Richtung...

...und hier gen Norden ins Fichtelgebirge. Links Ochsenkopf und rechts Schneeberg...

...ein letzter Blick zum Aussichtsturm.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Vom Kalvarienberg ging es dann weiter Richtung Stadt Kemnath. Kamen dabei an Speinshart vorbei. Durch den kleinen Ort gefahren, kommt dieses schmucke Tor...

...und hier der Ort aus Südwestlicher Richtung gesehn...

...das Kloster Speinshart...

...die "Weinende Mutter"...

...da oben ist eine Gaststätte...

...Kornfelder gab es auch etliche aufm Weg.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Von Speinshart nach Stadt Kemnath hat man ihn ständig im Blick, den rauhen Kulm...


...nach dem Ausflug gabs als Abschluss noch ein Eis, das haben wir uns aufm unteren Marktplatz in Tirschenreuht schmecken lassen...

...Abends beim Umtrunk an der Feuerschale...

...war er hier unser Begleiter.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
In der heißen Jahreszeit steh ich gern früh auf um meine Portion Frischluft zu holen. Dabei entstehen dann auch mal ein paar Bilder.

Es handelt sich hier um den Vilstalsee, nebst direkter Umgebung.

wunderschön! nicht nur für die Piepmätze, sondern auch fotografisch gilt "der frühe Vogel fängt den Wurm":applause1:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.497
Ort
Dresden
Nicht weit daneben der Pfaffenstein mit der Felsnadel der Barbarine. Barbarine – Wikipedia

Sächs. Schweiz 12.06.2020



die Barbarine etwas größer, als es noch möglich war da zu klettern, war mein Vater oben (habe den Auszug vom Gipfelbuch), ist allerdings 90 Jahre her!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Blick vom Südöstlichen Ufer des Fichtelsee...

...und die gegenüberliegende Seite...

...ca. 200 Meter vom Rundweg entfernt, ist der Jean Paul Brunnen...


...dessen Wasser über diesen Bachlauf in den Fichtelsee befördert wird...

...der Brunnen lieg rechts von dem kleinen Häusl am Wegrand.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Daten-Backup Eurer Bilder

      Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-eurer-heimat.20728/page-220
    Oben