Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; ...eine Ruheinsel für Enten und Co. ... ...aber auch für die Zweibeiner :wink2: ...
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.064
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Vom Aussichtspunkt erkennt man ganz hinten im Maderanertal das Hotel Maderanertal, das hat ein lange Geschichte hinter sich.

Die Strasse zum Hotel kann man nur per Wanderung, mit dem Fahrrad oder dem Hoteltaxi erreich, alles Naturstrasse ab der Talstation der Gondelbahn Golzernsee


Bei der Rückkehr zum Golzernsee, badende hat es einige
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.520
Ort
Thüringen
Als "Beifang" von der jüngsten Thüringer Montgolfiade ein paar Sehenswürdigkeiten aus Unterfranken. Da wäre als Erstes der Bayernturm nahe Zimmerau an der fränkisch-thüringischen Grenze. Seine Außenfassade - bisher aus Wellblech bestehend - soll in naher Zukunft erneuert werden.



Nahebei das im Besitz einer "Splittergruppe" der Zeugen Jehovas befindliche Schloß Sternberg. (Da kommt mir sofort der Ruf "Spalter!" in den Sinn.)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.520
Ort
Thüringen
Einen Katzensprung entfernt ist die Burg Brennhausen, ein (Noch-)Wasserschloß. Die Sanierung der bewohnten Anlage umfaßte auch die Mauer zum Burggraben, aber wie lange dieser angesichts der Hitze noch mit Wasser gefüllt sein wird ...



Abschließend noch ein Bild der Kirche St. Laurentius in Gabolshausen. Nur wenig älter als ein Jahrhundert, ist sie von einem unaufdringlichen (neugotischen) Stil und fiel mir wegen ihrer Mansardhaube auf, für die ich in meiner Heimat nicht sofort ein vergleichbares Beispiel nennen könnte. Auffällig hingegen die scheinbar nachträgliche Integration der Ziffernblätter der Turmuhr.



Mal sehen, woher der Wind zur Thüringer Montgolfiade 2024 weht und wohin er die Ballonfahrer treibt. Hoffentlich zu neuen Kleinoden :wink2: .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
So sieht es aus, wenn ein Stadtoberhaupt meint, er stehe über allen Dingen und dem Recht. Nähe Tirschenreuth sollen 36ha für eine Giga Factory gerodet werden. Das sich darin befindliche Biotop und Moor wäre dann dem Tod geweiht!!!...

...ebenso davon betroffen, der Engelmannsteich...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
...unseren Kurzurlaub verbrachten wir im Bayer Wald Nähe Zwiesel. Von hier aus gab es Ausflüge bis runter nach Passau und rüber bis zur Grenze zu Tschechien, nach Neuschönau. Bayrisch Eisenstein ist da nur einen Steinwurf entfernt.
Zu unseren Tagestouren wurde von dieser kleinen aber feinen Pension gestartet. Für die Kids gibt es Pferde, Hühner, Ziegen etc..., nur Reitmöglichkeit besteht hier nicht, dazu es gibt in der Nähe Reiterhöfe, welche dies anbieten...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Daten-Backup Eurer Bilder

      Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-eurer-heimat.20728/page-220
    Oben