Bilder für Peilgerät Ju-87

Diskutiere Bilder für Peilgerät Ju-87 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich baue grade eine Ju-87 G-2 1:48 von Hasegawa. Hat jemand Detail Bilder vom Peilgerät? Ich glaube es handelt sich u das Peil G. Danke

Moderatoren: AE
  1. Homerz

    Homerz Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo
    Ich baue grade eine Ju-87 G-2 1:48 von Hasegawa.

    Hat jemand Detail Bilder vom Peilgerät? Ich glaube es handelt sich u das Peil G.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 26.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Homerz, Peil G ist doch einfach die Abkürzung für Peilgerät und es war in vielen Fliegern eingebaut..

    Egal, die Ju 87 G hatte in der Regel hinter der Kabinenhaube das Peil G VI (Peil G 6)
    Finden kann man ein Original z.B. in Laazen oder Bilder im Buch "Bordfunkgeräte- Vom Funksender zum Bordradar" von Fritz Trenkle.

    Entschuldige die Spieleglungen, hatte kein Polfilter.
     

    Anhänge:

  4. Homerz

    Homerz Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Friedarr
    Danke für das toole Bild und die Buch Empfehlung.
    Das im Bausatz befindliche Peilgerät sieht ein bisschen anderes aus.
    so wie hier http://www.modellboard.net/index.php?topic=28802.15
    (Ich hoffe ich darf den link angeben)
    Ist das falsch? Irgenwo habe ich auch was von FuG 16Z oder auch Peil G IV gelesen?
    Ich habe Aero Detail 11 Stuka D/G da ist leider kein Bild vom Peilgerät zusehen.
     
  5. #4 Friedarrr, 26.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Dir ist schon aufgefallen das bei dem von dir verlinkten Baubericht die Acrylglasabdeckung mit den Hilfstantennen fehlt!:!:
    Was man hier sieht ist der Eisenpeilrahmen, der allerdings beim Peil G VI flacher gehört!

    Das Peil G IV ist ein Vorgängermodell
    FuG 16 Z (ZY....) sind UKW-Sprechgeräte(VHF-Funk).
     
  6. Homerz

    Homerz Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Das mit dem Glas hab ich übersehen - :red:
    Und für den Eisenpeilrahmen suche ich nach Origanlbildern
    Also was unter dem Glas ist.

    Hast du da auch noch Bilder von?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Friedarrr, 27.12.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
  9. #7 Homerz, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    Homerz

    Homerz Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Doch doch
    nur unter Ju-87 Peil, Radar, Funk usw gibt es leider nicht viel
    Aber danke für das Bild - das hilft mir sehr weiter.

    PS
    Bevor ich irgendwo was Post suche ich sehr sehr gründlich selber.
    Nur manchmal stellt man einfach die falsche Frage Google
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bilder für Peilgerät Ju-87

Die Seite wird geladen...

Bilder für Peilgerät Ju-87 - Ähnliche Themen

  1. 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder

    3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder: [Bilderthread] Modellbautage Fürstenfeld 2017 War eine schöne Ausstellung. Ein bisschen wenig Händler, und ich hatte den Eindruck, dass auch...
  2. Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder

    Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder: Es hat kostenloses WLan am Veranstaltungsort, können wir also beginnen :). Ich fange einmal mit Stimmungsbildern aus den Räumlichkeiten an. Denn...
  3. [Bilder] Fürstenfelder Modellbautage

    [Bilder] Fürstenfelder Modellbautage: Eine interessante Location, die Herrmann Unverdorben da gefunden hat. Soweit ich für mich sprechen kann, war es durchaus gelungen. Auch wenn die...
  4. Suche Bilder und/oder Decals dafür

    Suche Bilder und/oder Decals dafür: SwissTiger Hat jemand Detailbilder von dem Tigertank? Gibt es dafür ggf. sogar Decals?
  5. DC-6 Flugbereitschaft, suche Bilder für Modellbau

    DC-6 Flugbereitschaft, suche Bilder für Modellbau: Ich habe zwei DC-6 Bausätze in 1:72 und würde gern ein oder zwei von der Flugbereitschaft bauen. Im Internet habe ich nur sehr wenige Bilder...