Bilder für Peilgerät Ju-87

Diskutiere Bilder für Peilgerät Ju-87 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich baue grade eine Ju-87 G-2 1:48 von Hasegawa. Hat jemand Detail Bilder vom Peilgerät? Ich glaube es handelt sich u das Peil G. Danke

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich baue grade eine Ju-87 G-2 1:48 von Hasegawa.

Hat jemand Detail Bilder vom Peilgerät? Ich glaube es handelt sich u das Peil G.

Danke
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Homerz, Peil G ist doch einfach die Abkürzung für Peilgerät und es war in vielen Fliegern eingebaut..

Egal, die Ju 87 G hatte in der Regel hinter der Kabinenhaube das Peil G VI (Peil G 6)
Finden kann man ein Original z.B. in Laazen oder Bilder im Buch "Bordfunkgeräte- Vom Funksender zum Bordradar" von Fritz Trenkle.

Entschuldige die Spieleglungen, hatte kein Polfilter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo Friedarr
Danke für das toole Bild und die Buch Empfehlung.
Das im Bausatz befindliche Peilgerät sieht ein bisschen anderes aus.
so wie hier http://www.modellboard.net/index.php?topic=28802.15
(Ich hoffe ich darf den link angeben)
Ist das falsch? Irgenwo habe ich auch was von FuG 16Z oder auch Peil G IV gelesen?
Ich habe Aero Detail 11 Stuka D/G da ist leider kein Bild vom Peilgerät zusehen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Dir ist schon aufgefallen das bei dem von dir verlinkten Baubericht die Acrylglasabdeckung mit den Hilfstantennen fehlt!:!:
Was man hier sieht ist der Eisenpeilrahmen, der allerdings beim Peil G VI flacher gehört!

Das Peil G IV ist ein Vorgängermodell
FuG 16 Z (ZY....) sind UKW-Sprechgeräte(VHF-Funk).
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Das mit dem Glas hab ich übersehen - :red:
Und für den Eisenpeilrahmen suche ich nach Origanlbildern
Also was unter dem Glas ist.

Hast du da auch noch Bilder von?
 

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Doch doch
nur unter Ju-87 Peil, Radar, Funk usw gibt es leider nicht viel
Aber danke für das Bild - das hilft mir sehr weiter.

PS
Bevor ich irgendwo was Post suche ich sehr sehr gründlich selber.
Nur manchmal stellt man einfach die falsche Frage Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder für Peilgerät Ju-87

Bilder für Peilgerät Ju-87 - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • 5. Fürstenfelder Modellbautage 2019 [Bilder]

    5. Fürstenfelder Modellbautage 2019 [Bilder]: Dann mache ich hier mal den Anfang: 32er Hunter bei den Erdingern
  • Fürstenfelder Modellbautage 2018 - die Bilder

    Fürstenfelder Modellbautage 2018 - die Bilder: Dann mache ich mal den Anfang. War nett wieder mal einige Gesichter aus dem FF zu sehen. Ich fange mal mit der 144er Russenparade von TomTom1969...
  • 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder

    3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder: [Bilderthread] Modellbautage Fürstenfeld 2017 War eine schöne Ausstellung. Ein bisschen wenig Händler, und ich hatte den Eindruck, dass auch...
  • Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder

    Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder: Es hat kostenloses WLan am Veranstaltungsort, können wir also beginnen :). Ich fange einmal mit Stimmungsbildern aus den Räumlichkeiten an. Denn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-fuer-peilgeraet-ju-87.63681/

    Oben