[Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz)

Diskutiere [Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Mirage mit einem FFler an Bord

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Und das etwa andere Foto aus Belp ...

Gruess Senne-Don :D

Und nein Grimmi ist nicht auf dem Foto :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Eine der merkwürdigsten Regi (San Marino) hat wohl die ex A-910 erhalten. Kennt jeman den Halter? Muss wohl aus dem Tessin stammen.
Es ist die ex. A-107 und gehört dem Fliegermuseum Altenrhein, welche die Maschine betreibt. Da sie in der Schweiz keine Bewilligung bekommen hätte, hatte man sie kurzerhand in San Marino registriert.:TD:
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Es sind doch 2 PC7 von San Marino zugelassen? Eine in Lugano-Magadino und eine in Altenrhein? A-.07 und A-.10 :cool:

Ich war am Samstag und Sonntag auch am Flughafen Bern.
Start Schweizer Hunter, im Hintergrund die Berner Skyline...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Und zum Abschluss noch ein Rega Jet aus Zürich-Kloten. ;)
Merkwürdig doch...es befanden sich anscheinend viele Spotter aus Zürich in Bern. :?!

Bevor ich meine Spottertour mit der Airpower11 abschliesse, werde ich am Montag noch eine Basis mit F/A-18 besuchen.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Es ist die ex. A-107 und gehört dem Fliegermuseum Altenrhein, welche die Maschine betreibt. Da sie in der Schweiz keine Bewilligung bekommen hätte, hatte man sie kurzerhand in San Marino registriert.:TD:
*Zonk*!

Die meine auf dem Bild ist die ex A-910 und gehört zur Vola Ticino. Die ex A-907, die du meinst, hat neu die Regi 7T-FMA erhalten und gehört dem Fliegermuseum Altenrhein. ;)

Was ich mich noch frage ist, ob da bei unserem Verwaltungsapparat irgend etwas schief läuft. Maschinen, die Jahre hinweg als zuverlässig galten und x Piloten-Schüler ausgebildet haben, müssen plötzlich in San Marino registriert werden? Da stimmt doch etwas nicht...
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Regi der Ex Schweizer PC-7

Mir wurde am Sonntag Abend erklärt dass, die Vorschriften beim Bundesamt Zivil verschärft wurden. Somit liese sich auch die ehemaligen Alouette III nicht mehr Zivil einlösen. Es hinge wohl daran dass, die reinen Mil Zellen nicht auf Zivil umgebucht werden können. Schade es fliegen doch Vampis Venoms und Hunters in den Alpen herum. Und nun soll das auch noch für den späteren Tiger F-5 gelten. Ich verstehe das auch nicht ganz. Die Zuverlässigkeit wurde bestimmt Tausend fach in der Luft bewiesen...

Aber wie wir sehen, gibt es für alles eine Lösung. ;)
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Und ein amerikanischer Co auf der Alouette...
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz)

[Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    Oben