Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16

Diskutiere Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Mach ich wohl mal den Anfang. Am Wochenende fand wieder eine kleine und feine Ausstellung in der Chemnitzer Innenstadt nahe den Schlossteichen...

Moderatoren: AE
  1. #1 B.L.Stryker, 14.11.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Mach ich wohl mal den Anfang.

    Am Wochenende fand wieder eine kleine und feine Ausstellung in der Chemnitzer Innenstadt nahe den Schlossteichen statt. Als Mitorganisator und mit eigenem Verkaufsstand war wieder Lars Grundmann vom HSC-Models vertreten. Vielen Dank ihm und den anderen Organisatoren sowie den Mädels vom Cateringteam für das gelungenen Wochenende. Leider war ich nur am Samstag zugegen, aber das was ich gesehen habe, war super und die Zuschauer doch reichlich vertreten, wenn man bedenkt, dass die Ausstellung leider nur Sächsischen Kreisen bekannt ist. Geschnackt wurde mit vielen Bekannten aus unserem Forum wie Nachbrenner, Plastikklebär, Egbert und viele mehr.

    Ich nehmen mir jedes mal vor, das Ausstellungsgebäude mal zu fotografieren, aber dabei blieb es. Vllt. hat es jemand anderes mal geschafft, damit die Auswärtigen wissen, wo man uns finden kann.

    Genug gelabert, die ersten Bilder kommen:

    Eine dreifache Startlinie hat uns Egbert geboten und wenn er gedurft hätte, wäre die ganze Tischreihe seine gewesen. :TD:
     

    Anhänge:

    Airbutsch, hans k und Plastikklebär gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 14.11.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Plastikklebär hatte auch was mit, ne F-104 als Testflieger und die Canberra als Zieldarsteller. Der Alpha Jet mit den besonderen Tragflächen befand sich in der Reparatur. Darf ich dich mit dem Flieger zeigen?
     

    Anhänge:

    stuka, Firefighter112, Airbutsch und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 Nachbrenner, 14.11.2016
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Ja ich war auch da, aber meine Karte spinnt und ich bekomme die Bilder nicht runter.....waren aber eh nicht viele weil wenig neue Modelle zu sehen waren ( Plasteflieger meine ich:blush2:)
    Mit den netten Gesprächen stimme ich über ein. Deswegen komme ich gerne dorthin, aber mit den Besuchern? Lag es vielleicht daran das ich da kaum was davon mitbekommen habe weil " verbannt" in das hinterste Zimmer ( Bild 1 vor der Treppe rechts ) und im vorbeigehen gar nicht zu sehen weil der nette Airbrushhändler dort auch sein Domizil hatte oder weil ich das Gefühl hatte das für 3,50 Euro Eintritt doch nicht so viel Leutchen kamen?Lars wie immer nett und zuverlässig-vielen Dank!
    Ich weiß was es für ein Aufwand ist eine Ausstellung zu organisieren , aber die Platzverteilung im Modellbaubereich hätte man anders machen sollen- gut das Chemnitz nicht weit von mir ist- ehrlich-sonst hätte ich mich etwas geärgert. War schon schöner dort , aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.
    bestens , der Jan
     
  5. #4 B.L.Stryker, 14.11.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Aus gleichem Hause
     

    Anhänge:

    konto, Firefighter112, Airbutsch und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 B.L.Stryker, 14.11.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    dann diese kleine Cayuse in 1/72
     

    Anhänge:

    Firefighter112, Airbutsch, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 B.L.Stryker, 14.11.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Zum Schluss noch die EC-135
     

    Anhänge:

    konto, Airbutsch und hans k gefällt das.
  8. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Chemnitz hat immer ein ganz besonderes (Zeitreise-)Flair. Nicht nur wegen der Roten Sterne, sondern weil es die eine oder andere persönliche Erinnerung an Karl-Marx-Stadt wieder aufleben lässt. Also hier meine 5:

    La-250
     

    Anhänge:

  9. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    E-7PD
     

    Anhänge:

    Schramm, Plastikklebär, Naphets und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Energija/Buran
     

    Anhänge:

    konto und bearmatt gefällt das.
  11. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Und dann wurde das Licht und auch die Motive besser. TSR.2 und PAK-FA
     

    Anhänge:

    hans k, bearmatt, Plastikklebär und 3 anderen gefällt das.
  12. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    @Björn - allen Respekt, was in 1/winzig, äh 144 möglich ist - WZ-10
     

    Anhänge:

    B.L.Stryker gefällt das.
  13. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Das Optimierungspotential habe ich Lars schon außerhalb des Forums mitgeteilt. Es ist aber auch gut so, dass es hier entsprechendes Feedback gibt. Die Organisation von so'nem Event ist heftig genug, da sind die Veranstalter über jeden Hinweis dankbar, der die Nachauflagen besser werden lässt. Es ist gut, dass es noch solche lokalen Ausstellungen gibt, und in Chemnitz war v. a. für die Kinder vieles zum Staunen dabei - da haben sich die 350 km auf alle Fälle gelohnt!:TOP:
     
  14. #13 B.L.Stryker, 15.11.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Frank bei seiner kritischen Reparatur seines kritischen Alphas mit den kritischen Flügeln.
     

    Anhänge:

    sw19 und Plastikklebär gefällt das.
  15. #14 B.L.Stryker, 15.11.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Von Fliegerantonow die außergewöhnlich TU-91
     

    Anhänge:

    stuka, Toche, Fly-by-Wire und 2 anderen gefällt das.
  16. #15 B.L.Stryker, 15.11.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Genauso die selten Bartini
     

    Anhänge:

    Toche, Fly-by-Wire, airforce_michi und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #16 B.L.Stryker, 15.11.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    und noch die aufgemischte M-21
     

    Anhänge:

  18. #17 B.L.Stryker, 15.11.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    War das auch von dir?
     

    Anhänge:

    hans k und Swordfish gefällt das.
  19. #18 Plastikklebär, 16.11.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    550
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    ...weiter gehts mit ner schönen L-29 aus der Leipziger Modellbauecke

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    stuka, Schramm, Airbutsch und 4 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Plastikklebär, 16.11.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    550
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Mal was anderes: SG-38 beim Abtransport.

    Anhänge:

     
    stuka, Airbutsch, Naphets und 2 anderen gefällt das.
  22. #20 Plastikklebär, 16.11.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    550
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Heinkel-111 im Wintereinsatz

    Anhänge:

     
    stuka, Schramm, Airbutsch und 5 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16

Die Seite wird geladen...

Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16 - Ähnliche Themen

  1. Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  2. Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

    Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder: Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...
  3. Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

    Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
  4. IPMS Modellbauausstellung Flugplatz Berlin-Gatow 27/28.08.2016 – Bilder

    IPMS Modellbauausstellung Flugplatz Berlin-Gatow 27/28.08.2016 – Bilder: Wenn auch nur eine sehr kleine Ausstellung möchte ich hier einige wenige Bilder zeigen. Ich war zum ersten Mal in Gatow zur Ausstellung und bin...
  5. Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016

    Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016: Am 20./21.08.2016 veranstaltete der Modellbauclub Wyland seine 3. Modellbauausstellung in Andelfingen/Schweiz. Da ich eine Einladung zur...