Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16

Diskutiere Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Mach ich wohl mal den Anfang. Am Wochenende fand wieder eine kleine und feine Ausstellung in der Chemnitzer Innenstadt nahe den Schlossteichen...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Mach ich wohl mal den Anfang.

Am Wochenende fand wieder eine kleine und feine Ausstellung in der Chemnitzer Innenstadt nahe den Schlossteichen statt. Als Mitorganisator und mit eigenem Verkaufsstand war wieder Lars Grundmann vom HSC-Models vertreten. Vielen Dank ihm und den anderen Organisatoren sowie den Mädels vom Cateringteam für das gelungenen Wochenende. Leider war ich nur am Samstag zugegen, aber das was ich gesehen habe, war super und die Zuschauer doch reichlich vertreten, wenn man bedenkt, dass die Ausstellung leider nur Sächsischen Kreisen bekannt ist. Geschnackt wurde mit vielen Bekannten aus unserem Forum wie Nachbrenner, Plastikklebär, Egbert und viele mehr.

Ich nehmen mir jedes mal vor, das Ausstellungsgebäude mal zu fotografieren, aber dabei blieb es. Vllt. hat es jemand anderes mal geschafft, damit die Auswärtigen wissen, wo man uns finden kann.

Genug gelabert, die ersten Bilder kommen:

Eine dreifache Startlinie hat uns Egbert geboten und wenn er gedurft hätte, wäre die ganze Tischreihe seine gewesen. :TD:
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Plastikklebär hatte auch was mit, ne F-104 als Testflieger und die Canberra als Zieldarsteller. Der Alpha Jet mit den besonderen Tragflächen befand sich in der Reparatur. Darf ich dich mit dem Flieger zeigen?
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ja ich war auch da, aber meine Karte spinnt und ich bekomme die Bilder nicht runter.....waren aber eh nicht viele weil wenig neue Modelle zu sehen waren ( Plasteflieger meine ich:blush2:)
Mit den netten Gesprächen stimme ich über ein. Deswegen komme ich gerne dorthin, aber mit den Besuchern? Lag es vielleicht daran das ich da kaum was davon mitbekommen habe weil " verbannt" in das hinterste Zimmer ( Bild 1 vor der Treppe rechts ) und im vorbeigehen gar nicht zu sehen weil der nette Airbrushhändler dort auch sein Domizil hatte oder weil ich das Gefühl hatte das für 3,50 Euro Eintritt doch nicht so viel Leutchen kamen?Lars wie immer nett und zuverlässig-vielen Dank!
Ich weiß was es für ein Aufwand ist eine Ausstellung zu organisieren , aber die Platzverteilung im Modellbaubereich hätte man anders machen sollen- gut das Chemnitz nicht weit von mir ist- ehrlich-sonst hätte ich mich etwas geärgert. War schon schöner dort , aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.
bestens , der Jan
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Chemnitz hat immer ein ganz besonderes (Zeitreise-)Flair. Nicht nur wegen der Roten Sterne, sondern weil es die eine oder andere persönliche Erinnerung an Karl-Marx-Stadt wieder aufleben lässt. Also hier meine 5:

La-250
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Das Optimierungspotential habe ich Lars schon außerhalb des Forums mitgeteilt. Es ist aber auch gut so, dass es hier entsprechendes Feedback gibt. Die Organisation von so'nem Event ist heftig genug, da sind die Veranstalter über jeden Hinweis dankbar, der die Nachauflagen besser werden lässt. Es ist gut, dass es noch solche lokalen Ausstellungen gibt, und in Chemnitz war v. a. für die Kinder vieles zum Staunen dabei - da haben sich die 350 km auf alle Fälle gelohnt!:TOP:
 
Thema:

Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16

Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  • Modellbauausstellung Leipheim 2018 [Bilder]

    Modellbauausstellung Leipheim 2018 [Bilder]: War wieder mal eine kleine, nette Ausstellung. Der Empfang standesgemäß
  • Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  • Ähnliche Themen

    Oben