Bilder NATO-Days Ostrava 2019

Diskutiere Bilder NATO-Days Ostrava 2019 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe, sind die jährlich stattfindenden NATO-Days in Ostrava zu ende gegangen.
Da diesesmal Rumänien das Pertnerland der NATO-Days waren möchte ich auch mit Bildern von Ihnen beginnen.

IAR-99 SOIM beim Display.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Auch von mir ein paar Bilder aus Ostrava. Ich war Sonntag auf der Veranstaltungsgelände und Montag bei den Abflügen dabei. Für mich war Ostrava eine Premiere und ich muss sagen, fototechnisch sehr schwierig, vorallem was die Lichtverhältnisse vom eigentlichen Veranstaltungsgelände aus betrifft. Am Abflugtag war laut unserer Wetterapp eine geschlossene Wolkendecke angekündigt, was meine Mitfahrer und Spotterkollegen dazu bewog am Montag auf die Gegenlichtseite zu fahren, weil man von dort einen besseren Bliclk auf die Startbahn hatte. Im Nachhinein betrachtet eine nicht so gute Idee, die Sonne lies sich doch mehr als erwartet blicken. Ich musste mich aber der Mehrheitsentscheidung beugen. Ein paar schöne Bilder sind trotzdem herausgesprungen.

MiG-21 der Rumänen beim Start zum Heimflug am Montag. Toll, dass ich sie nochmal zu schön erwischt habe, wer weiß ob ich nochmal die Möglichkeit dazu bekommen werde.

 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
MiG-21 der Rumänen beim Start zum Heimflug am Montag. Toll, dass ich sie nochmal zu schön erwischt habe, wer weiß ob ich nochmal die Möglichkeit dazu bekommen werde.
In der Tat sehr schön, vor allem weil es ein Paarstart ist. Den gibt es im regulären Flugbetrieb leider kaum noch zu sehen. Die Herren Stancu und Moise scheinen das aber generell zu praktizieren - in Nörvenich haben sie es jedenfalls auch getan.
 
Thema:

Bilder NATO-Days Ostrava 2019

Bilder NATO-Days Ostrava 2019 - Ähnliche Themen

  • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

    Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • Bilder Nato Days Ostrava 2018

    Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.
  • [Bilder] NATO Days Ostrava 2016

    [Bilder] NATO Days Ostrava 2016: Dann fange ich dieses Mal an. Am 17. und 18.9. finden dieses Jahr die NATO Days in Ostrava statt. Seit dem Dienstag kommen täglich die Teilnehmer...
  • NATO Days Ostrava - Bilder

    NATO Days Ostrava - Bilder: Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber für mich gab es schon die Airshow des Jahres: die NATO Days in Ostrava. Innerhalb von einer Stunde gab...
  • Ähnliche Themen

    • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

      Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
    • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

      [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
    • Bilder Nato Days Ostrava 2018

      Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.
    • [Bilder] NATO Days Ostrava 2016

      [Bilder] NATO Days Ostrava 2016: Dann fange ich dieses Mal an. Am 17. und 18.9. finden dieses Jahr die NATO Days in Ostrava statt. Seit dem Dienstag kommen täglich die Teilnehmer...
    • NATO Days Ostrava - Bilder

      NATO Days Ostrava - Bilder: Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber für mich gab es schon die Airshow des Jahres: die NATO Days in Ostrava. Innerhalb von einer Stunde gab...
    Oben