Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show

Diskutiere Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi, hier einige Bilder aus Le Bourget. Highlight war sicherlich der Dreamliner im Static. Hier auch in 1200 x 800 px:...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 magic, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.128
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magic, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.128
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN

    Anhänge:

  4. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.128
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    "Pride of the fleet"
     

    Anhänge:

  5. #4 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ein anderes Highlight war natürlich die A380. Es war schon faszinierend, wie wendig der Riesenvogel ist

    Anhänge:

     
  6. #5 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    spannend war auch, wie er durch die Menschenmassen durchgeschoben wurde

    Anhänge:

     
  7. #6 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Im vergleich zum größten Vogel, hier auch einer der kleinsten, die CriCri mit E-Antrieb

    Anhänge:

     
  8. #7 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ein weiterer der Neuentwicklungen... A400M. Leider nur im Static Display

    Anhänge:

     
  9. #8 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    prachtvoll

    Anhänge:

     
  10. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Vorab danke fürs Zeigen.
    Zum Thema A380: Ein Exemplar wurde ja vor der Veranstaltung beim Rangieren beschädigt. Diese hatte aber meines Wissens die selbe Lackierung wie die von dir gezeigte Maschine. War das jetzt die ein und selbe Maschine (mit schon wieder repariertem Schaden, was ich mir nicht vorstellen kann) oder hält Airbus tatsächlich mehrere (noch nicht ausgelieferte) Maschinen vor, zudem mit selber Bemalung? Registrierung der beschädigten kenne ich eben nicht. Deinem Bildkommentar entnehme ich auch, dass es eine Flugvorführung gab und das nicht nur ein Fly-In war?! Ich dachte nämlich, dass durch den Unfall die A380 gar nicht am Himmel zu sehen sein wird. Danke schon mal für die Aufklärung und evtl. weitere Bilder.

    Gruß,
    Andi
     
  11. #10 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Das kann kaum die reparierte Maschine gewesen sein. Am Mittwoch und Donnerstag lautete ein Kommentar, die vorgeflogene Maschine sei direkt in England gestartet und danach würde sie wieder zurück fliegen :?! Aus England mache ich mir gar keinen Reim, allerdings entnahm ich einer Pressenotiz, die Maschine sei ausgeliehen. Warum sie dann diese Bemalung trägt... ??? Am Freitag war die Maschine dann morgens auf einmal im Display, kannst Dir meine Freude vorstellen.
    Spannend war auch, wie eine Handvoll Polizisten Tausende von Besuchern "bewegten", um Platz zu machen. Die A380 wurde vom Display aus durch die Massen zur Startbahn geschoben.
    (Hab meine 5 Bilder schon gebracht, ich warte mal noch, bevor ich weitere einstelle)
    Gruß Jürgen
     
  12. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ok dann bleibe ich da mal weiter dran, das interessiert mich jetzt. England ist interessant. Aber dazu weiß hier bestimmt jemand noch mehr.
    Hier ist die Rede vom Ausfall nur an den ersten beiden Show-Tagen.

    Das muss wirklich sehr imposant gewesen sein, wo doch sonst jedes Relikt weiträumig abgesperrt ist :)
     
  13. #12 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Da wohl sonst gerade keiner was zum Einstellen hat, erlaube ich mir noch ein paar Impressionen.

    Breitling Albatrosse, leider nur statisch

    Anhänge:

     
  14. #13 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Stellvertend für moderne Kampfjets hier die Rafel.
    Diese, Eurofighter und F-16 haben eine schöne Show hingelegt, manch einem dürften noch am Folgetag die Ohren gedröhnt haben :D

    Anhänge:

     
  15. #14 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Nicht mehr ganz die jüngste, aber doch beeindruckend, die Galaxy

    Anhänge:

     
  16. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Die Albatrosse werde ich wahrscheinlich am Freitag auf der Airpower 11 in der Luft sehen.
     
  17. #16 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    zum Abschluss noch ein schönes Bild der Patrouille de France

    Anhänge:

     
  18. #17 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    In der Luft waren von den Transportern die Spartan und die Hercules. Ist schon beeindruckend, wie mobil diese nur schwerfällig aussehend Maschinen dann doch sind.

    Viel Spaß dort mit den Albatrossen!!!
    Gruß Jürgen
     
  19. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Danke.
    Also nochmal zum Thema A380: Die beschädigte Maschine wurde tatsächlich schon wieder repariert, und zwar in Toulouse. Dazu gibt es hier ein offizielles Video von Airbus.
    An den ersten beiden Tagen (MO, DI) wurde ersatzweise die neue Korean Air-Maschine (noch F-WWAZ) vorgeführt. Das mit England ist noch nicht ganz klar, aber dort werden auf jeden Fall die Tragflächen gebaut, möglicherweise hat die Maschine dort ihr eigenes Ersatzteil abgeholt?!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergen.klueser, 25.06.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Das könnte es erklären. Airbus ist dann aber verdammt schnell :TOP:
     
  22. #20 maurerdom, 26.06.2011
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
    Ich war am Freitag vor Ort, hier meine 5 Bilder.

    1. Bild: F-16C Fighting Falcon bei der Landung
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show

Die Seite wird geladen...

Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show - Ähnliche Themen

  1. Paris Air Show 2013 "Die Bilder"

    Paris Air Show 2013 "Die Bilder": Hi, da noch keiner bisher Bilder aus Paris gezeigt hat will ich mal loslegen. Ein Highlight war für mich das Display des A380 in den Farben...
  2. Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

    Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  3. Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

    Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
  4. 25 Jahre PMC-Saar - die Bilder

    25 Jahre PMC-Saar - die Bilder: [ATTACH] Junkers Ju-87 R2 "Stuka", 1/32:
  5. Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...