Bilder Pilatus PC-9

Diskutiere Bilder Pilatus PC-9 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin! Anbei ein paar Fotos der PC-9B, wie sie in Kiel-Holtenau von der Firma E.I.S. vorwiegend für Zieldarstellungsaufgaben im Auftrag der Bw...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.245
Zustimmungen
8.689
Ort
Ostküste
Moin!
Anbei ein paar Fotos der PC-9B, wie sie in Kiel-Holtenau von der Firma E.I.S. vorwiegend für Zieldarstellungsaufgaben im Auftrag der Bw betrieben wird - vielleicht für die doch recht starke Schweizer Fraktion in diesem Forum interessant zu sehen.
Die Fotos sind teilweise relativ neu, teilweise etwas älter, aber alle von mir.
Here we go:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilder Pilatus PC-9. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Wozu sind denn die runden Behälter unter den Flächen? Zielldarstelung ist doch, wen eim Flugzeug einen Ballon hinter sich her schleppt oder?
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
807
Zustimmungen
37
Ort
München
Danke für die Bilder! :TOP:

Theo schrieb:
Hier kommt die Mike Tango gerade von der Arbeit nach Hause
Diese Beschreibung ist nicht wirklich genau, wenn man sich die ganzen Kennzeichen so anschaut ...

Barrie ;)
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.245
Zustimmungen
8.689
Ort
Ostküste
@Barrie
ohauerha, das sind ja alles "Mike Tangos", ist mir gar nicht bewußt gewesen. Das muss daran liegen, dass ich früher mit einer Do 27 namens D-EKFG zu tun hatte, und die nannten wir nur "Fox Golf".

@Simon R

Es handelt sich um die Behälter, in denen das zusammengefaltete "Ziel" untergebracht ist und mittels Seil geschleppt wird.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.041
Zustimmungen
2.497
Ort
ETSP
Da ich nichts aktuelleres gefunden habe, um meine Aufnahme "los zu werden", belebe ich mal dieses Thema neu.

Aufnahme der D-FKMT aus dem Sommer 2014 :cool:
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
619
Zustimmungen
254
Ort
Holzminden
@Barrie
ohauerha, das sind ja alles "Mike Tangos", ist mir gar nicht bewußt gewesen. Das muss daran liegen, dass ich früher mit einer Do 27 namens D-EKFG zu tun hatte, und die nannten wir nur "Fox Golf".

@Simon R

Es handelt sich um die Behälter, in denen das zusammengefaltete "Ziel" untergebracht ist und mittels Seil geschleppt wird.
Die Fox Golf nennen wir heute immer noch Fox Golf :-)
 
Thema:

Bilder Pilatus PC-9

Bilder Pilatus PC-9 - Ähnliche Themen

  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919

    Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919: Hallo, ich bin zufällig zu einem alten Album mit alten Luftaufnahmen von der Umgebung Wiens aus dem Jahr 1919 gekommen. Ich habe gestern diesen...
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014

    Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014: Ich eröffne mal den Bilderthread zum Rollout des PC-24. Es waren wohl zahlreiche FF'ler heute in Buochs, die Reise dorthin hat sich gelohnt -...
  • Suche Bilder zum Pilatus Porter PC-6

    Suche Bilder zum Pilatus Porter PC-6: Hallo zusammen! Für mein Portermodell im Massstab 72 benötige ich einige Detailbilder! Ich dachte am besten wende ich mich da an meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben