Bilder Pilatus PC-9

Diskutiere Bilder Pilatus PC-9 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin! Anbei ein paar Fotos der PC-9B, wie sie in Kiel-Holtenau von der Firma E.I.S. vorwiegend für Zieldarstellungsaufgaben im Auftrag der Bw...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Moin!
Anbei ein paar Fotos der PC-9B, wie sie in Kiel-Holtenau von der Firma E.I.S. vorwiegend für Zieldarstellungsaufgaben im Auftrag der Bw betrieben wird - vielleicht für die doch recht starke Schweizer Fraktion in diesem Forum interessant zu sehen.
Die Fotos sind teilweise relativ neu, teilweise etwas älter, aber alle von mir.
Here we go:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilder Pilatus PC-9. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Wozu sind denn die runden Behälter unter den Flächen? Zielldarstelung ist doch, wen eim Flugzeug einen Ballon hinter sich her schleppt oder?
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Danke für die Bilder! :TOP:

Theo schrieb:
Hier kommt die Mike Tango gerade von der Arbeit nach Hause
Diese Beschreibung ist nicht wirklich genau, wenn man sich die ganzen Kennzeichen so anschaut ...

Barrie ;)
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
@Barrie
ohauerha, das sind ja alles "Mike Tangos", ist mir gar nicht bewußt gewesen. Das muss daran liegen, dass ich früher mit einer Do 27 namens D-EKFG zu tun hatte, und die nannten wir nur "Fox Golf".

@Simon R

Es handelt sich um die Behälter, in denen das zusammengefaltete "Ziel" untergebracht ist und mittels Seil geschleppt wird.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Da ich nichts aktuelleres gefunden habe, um meine Aufnahme "los zu werden", belebe ich mal dieses Thema neu.

Aufnahme der D-FKMT aus dem Sommer 2014 :cool:
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
@Barrie
ohauerha, das sind ja alles "Mike Tangos", ist mir gar nicht bewußt gewesen. Das muss daran liegen, dass ich früher mit einer Do 27 namens D-EKFG zu tun hatte, und die nannten wir nur "Fox Golf".

@Simon R

Es handelt sich um die Behälter, in denen das zusammengefaltete "Ziel" untergebracht ist und mittels Seil geschleppt wird.
Die Fox Golf nennen wir heute immer noch Fox Golf :-)
 
Thema:

Bilder Pilatus PC-9

Bilder Pilatus PC-9 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014

    Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014: Ich eröffne mal den Bilderthread zum Rollout des PC-24. Es waren wohl zahlreiche FF'ler heute in Buochs, die Reise dorthin hat sich gelohnt -...
  • Suche Bilder zum Pilatus Porter PC-6

    Suche Bilder zum Pilatus Porter PC-6: Hallo zusammen! Für mein Portermodell im Massstab 72 benötige ich einige Detailbilder! Ich dachte am besten wende ich mich da an meine...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014

      Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014: Ich eröffne mal den Bilderthread zum Rollout des PC-24. Es waren wohl zahlreiche FF'ler heute in Buochs, die Reise dorthin hat sich gelohnt -...
    • Suche Bilder zum Pilatus Porter PC-6

      Suche Bilder zum Pilatus Porter PC-6: Hallo zusammen! Für mein Portermodell im Massstab 72 benötige ich einige Detailbilder! Ich dachte am besten wende ich mich da an meine...
    Oben