[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

Diskutiere [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Von mir ein kleiner Eindruck vom Training auf der Axalp am letzten Donnerstag (05.10.) bei strahlendem Sonnenschein. :loyal:
halvar

halvar

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Landkreis Augsburg
Weiss denn jemand ab wie viel Uhr morgen trainiert wird? Stimmt es, dass angeblich
erst ab 1400 Uhr geflogen wird ?
 
franky060185

franky060185

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
252
Zustimmungen
2.489
Ort
schwäbische Alb
Soweit ich weiß ist für morgen früh zumindest ursprünglich Schießbetrieb mit F/A-18 ( ab etwa 8:45Uhr) und F-5 geplant gewesen.
Mittags dann ab 14 Uhr Generalprobe mit dem Standardprogramm das auch Mittwoch und Donnerstags bei der offiziellen Vorstellung geflogen wird.
Natürlich muss das Wetter mitspielen...
 
webcam

webcam

Sportflieger
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
23
Ort
Brienz
Wow Geiles Video Merci.......
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
539
Zustimmungen
6.457
Ort
Schweiz
Ein Bild von heute vom Training. Solist der Patrouille Suisse beim schnellen Vorbeiflug. Das wird mein einziges Bild für heute sein. Muss mich von den Strapazen erholen und neue Wanderschuhe organisieren. Die alten Wanderschuhe habe sich in ihre Einzelteile zerlegt.


Der Verdichtungsstoss ist beim schnellen Vorbeiflug gut sichtbar!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
[QUOTE="Foxhunter, post: 2471621, member: 13189" neue Wanderschuhe organisieren. Die alten Wanderschuhe habe sich ...zerlegt.
[/QUOTE]

Und ich dachte immer, die Schweizer haben die Dinger schon bei der Geburt an den Füßen?:biggrin:
Duck und we.....
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
In meinem Leben hatte ich zweimal das sehr unerfreuliche Erlebniss. Glücklicherweise beide Male erst kurz vor Ende der Wanderung. Seit dann gehört permanent ein Taschenmesser, ein Ersatz-Schnürsenkel und eine kleine Rolle Reparatur-Klebeband in meinen Rucksack. Mein Tipp ausserdem: tragt keine Wanderschuhe mehr, die älter als 10 Jahre alt sind. Egal wie wenig sie getragen wurden und wie gut sie noch in Schuss sind. Nach dieser Zeit sind alle geklebten Stellen einfach nicht mehr gut. Speziell an sehr kalten oder sehr warmen Tagen kann das bedeuten, dass sich von einem zuvor intakten Schuh innert Minuten die Sohle ablöst. Wie gesagt, zwei Mal persönlich erlebt.
 
Thema:

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum axalp

    ,

    axalp 2017 pictures

    ,

    flugzeugforum axalp 2017

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-thread-training-und-airshow-fliegerschiessen-axalp-ebenfluh-2017.88311/
    Oben