[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

Diskutiere [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tiger ebenfalls vom Dienstag beim KP
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Wildgärst ist weiter links und weiter oben, dort wo sie in Rückenlage über die Krete hinab fliegen ;-) Gruss vom zweiten von links mit der grünen Jacke
Danke für die geografische Richtigstellung. Für diese Feinheiten hatte ich nicht so den richtigen Blick. Aber wenn ich gewusst hätte, das Du der mit der grünen Jacke bist, dann hätte ich Dir mal zugewunken. :biggrin:
Eine Frage am Rande, wie lange braucht man für den Aufstieg dort hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
402
Zustimmungen
3.543
Ort
HAJ
Und dann hab ich noch ein Bild vom High-Speed-Pass der F18-Solo-Maschine am Dienstag.

Vom Zeitpunkt her (wegen des blauen Hintergunds) ganz gut erwischt, die Qualität allerdings eher grenzwertig bis gruselig. Es ist nur eine Smartphone-Aufnahme - habe zu dem Zeitpunkt leider nichts besseres einsatzbereit gehabt....



ich bin jedoch zuversichtlich, dass irgendwer mit besserer Ausrüstung diese Szene auch mit diesem Hintergrund erwischt hat und sein Foto demnächst hier posten wird :biggrin:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.928
Zustimmungen
15.843
Ort
Köln
Danke für die geografische Richtigstellung. Für diese Feinheiten hatte ich nicht so den richtigen Blick. Aber wenn ich gewusst hätte, das Du der mit der grünen Jacke bist, dann hätte ich Dir mal zugewunken. :biggrin:
Eine Frage am Rande, wie lange braucht man für den Aufstieg dort hin?
Hi Flugi, wir haben ca. 6 Stunden mit kleineren Päuschen, sprich zum Luftholen gebraucht. Zurück 3,5 Stunden, aber es hat sich gelohnt!
Gruß Harald
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hi Flugi, wir haben ca. 6 Stunden mit kleineren Päuschen, sprich zum Luftholen gebraucht. Zurück 3,5 Stunden, aber es hat sich gelohnt!
Gruß Harald
Hallo Harald, danke für die Info. Selbst wenn ich ab heute jeden Tag trainieren würde, nein, das muss ich nicht mehr. Also, da werde ich keine Konkurrenz mehr und bleibe lieber eine, zwei Etagen tiefer und habe auch noch meinen Spaß. Trotzdem, Respekt und man sieht es an Euren Bildern, die von da gemacht wurden. :TOP:

 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
@ all: Sehr coole Pics!!!

Ich habe es nun auch endlich mal zu diesem grandiosen Event geschafft, alles TOP organisiert und dazu noch super Wetter. Aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse habe ich die meiste Zeit einfach nur zugeschaut. Bei den Helis blieb mein Finger aber nicht still...

Mittwoch im Morgengrauen, es wurde noch Mensch und Material transportiert
EC-635 T-360, im Hintergrund die Ziele unterhalb vom Tschingel

 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum axalp

    ,

    axalp 2017 pictures

    ,

    flugzeugforum axalp 2017

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-thread-training-und-airshow-fliegerschiessen-axalp-ebenfluh-2017.88311/
    Oben