[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

Diskutiere [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Von mir noch ein paar Bilder von Mittwoch Nachmittag. F18 - die Flares sind leider nicht mit drauf

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
3.312
Ort
HAJ
Ziemlich wenig Schnee dort oben in diesem Jahr.
Gab es beim Aufstieg das Schneefled wenigstens noch?

F_W
Die geringe Schneemenge war sicher ein Grund dafür, warum es in diesem Jahr dort oben recht voll war (so zumindest meine Einschätzung).
Auch ich wäre nicht dort hingegangen, wenn es noch Verhältnisse wie zB vor ca 10 Tagen gehabt hätte.
Wenn sich das mit dem Wetter so weiterentwickelt (es war ja nicht das 1.mal ungewöhnlich warm / sonnig während des Fliegerschiessens) müssen dort wohl auch bald Dixie-Klos hochgebracht werden :biggrin:.

Natürlich gab es auf dem Weg dorthin bzw. beim Abstieg in "schattigen" Bereichen die eine oder andere Schnee bzw. Restschnee-Passage, wie zB hier gleich zu Beginn des Abstiegs Richtung "Schwarzwaldalp / Grosse Scheidegg" -->

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
3.312
Ort
HAJ
Auf dem Streckenabschnitt "Hagelseeli --> Wart" (von Grindelwald/First kommend) musste man diesen Bereich durchschreiten.
Die Stelle ziemlich in der Mitte des Bildes (der schwarze "Strich" im oberen Bereich des Restschnee-Feldes) war durchaus etwas rutschig und wegen Gefälle auch nicht ganz "ohne", aber mit der gebotenen Vorsicht auch für Flachland-Bewohner wie mich machbar -->

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
3.312
Ort
HAJ
So, und da dies ja das FLUGZEUG-Forum ist, in welchem nicht nur Landschaftsfotos gepostet werden sollen hier dann zum Schluss ein Kompromiss:

Ganz viel Landschaft plus 6 Flugzeuge. Noch einmal die Patrouille Suisse auf dem Weg Richtung KP mit dem "Lungerner See" im Hintergrund -->

 
Anhang anzeigen

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
3.312
Ort
HAJ
Ein Video noch von mir.... es zeigt den "Wildgärst-Klassiker", den Überflug der F-18 nach der Schuss-Abgabe :biggrin:.

Die ersten 2 von 4 hab ich (wie auch den Grossteil der Veranstaltung) mit den eigenen Augen genossen, bei den letzten 2 hab ich dann einfach mal blind mit dem Smartphone draufgehalten. Man sieht ja kaum was aufm Handy-Display mit der Sonne im Rücken....
Ich finde für diese Umstände ist es gar nicht schlecht geworden -->

 
Thema:

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018 - Ähnliche Themen

  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bilder axalp 2018

    ,

    axalp 2018

    Oben