[Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

Diskutiere [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs 1999, bin ich die letzten Tage immer wieder am Scanner gesessen und will euch die Bilder nicht vorenthalten.
    Selbstverständlich dürfen auch andere FFler mitmachen. Insbesondere an der 'Airshow' am Freitag, den 22. Oktober 1999 waren ja viele Leute anwesend.

    Ok, die Bilder hätten auch ihren Platz unter 'Mirage III in der Schweizer Luftwaffe', aber damit sie da nicht untergehen oder der Thread mit meinen Bildern zugespamt wird hab ich mich für nen eigenen Thread entschieden.

    Morgenstimmung in Buochs - Bild in GROSS
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Buochs ist ein wunderbar zugänglicher Platz und das Personal auf Platz sehr nett - man konnte/kann fast überall stehen solange man sich und andere dabei nicht in Gefahr bringt. Da ich damals in der Nähe wohnte war es jeweils eine schöne Fahrradtour nach Buochs - diese flachen Radwege vermisse ich hier in der Westschweiz halt schon ;)
    Aber damals lief ja auch noch was in der Innerschweiz, mit Jets in Buochs und Emmen.

    Hier die Kette des Hausbergs von Luzern als dekorativer Hintergrund in Szene gesetzt :TOP:
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Starts waren stets der Hammer - parallel zur Piste verläuft eine kleine Strasse und man kann sich die Position suchen.

    Und ja, auch ohne Crop-Faktor gabs damals schon solche Bilder :red:

    Ein Bild kurz vorher mit beiden Mirages ganz drauf gibts hier in GROSS
     

    Anhänge:

    TheBoss gefällt das.
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Bilder von damals sind übrigens gemacht worden mit einem Sigma 150-500mm und dem Nikkor 75-300mm auf Nikon-Body - und Nassfilm ;)

    Landung gesehen von der Autobahnbrücke zwischen Schiessplatz und Dorf Stans - in GROSS
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und ja, es war das letzte Mal dass beide Mirage-Typen zusammen ab Buochs flogen ... aber es flogen ja nicht nur Schweizer Mirages in Buochs damals ;)
     

    Anhänge:

    TheBoss, stratos, jockey und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wann ist nur endlich meine Zeitmaschine fertig und transferiert zumindest meine heutige Ausrüstung zum jüngeren Ich ?
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die frühmorgendliche Heizung erwärmt mein Herz noch heute :FFEEK:
     

    Anhänge:

    stratos und jockey gefällt das.
  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Tiefflug war nicht so das Element der MIRO's, aber zum Schluss liessen es die Piloten nochmals krachen :HOT:

    Bild in GROSS
     

    Anhänge:

  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und ja, ich hoffe es beteiligen sich noch andere am Thread - waren insbesondere am Freitag ja viele Leute da :HOT:

    Ich erkenne darauf den Wild, Vorname weiss ich grad nicht, und den rechts nebendran (Eugen?) - der ist doch auch von da. Evtl. noch Donat an der Barriere ? Tigerfan ?
     

    Anhänge:

  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und schon wieder das letzte Bild für heute - sabber :p
     

    Anhänge:

  12. pepone

    pepone Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Montreux-Schweiz
    Hoi Grimmi,

    Schöne Bilder :HOT:

    Es ist schade dass Du kannst nur 5 Bilder pro Tag werfen :eek:

    Alles Gute pepone
     
  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @pepone
    Tja - die 5-Bilderregel würde zwar hier nicht gelten. Aber ich will ja nicht alleine den Thread füllen :D

    Hier ein Bild einer unserer Mirages bei der Landung - mit Bremsschirm selbstverständlich ;)
    Bild in GROSS
     

    Anhänge:

  14. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Darf ich? :rolleyes:

    Das war meines Erachtens der beste (rein) militärische Anlass, den ich in der Schweiz je erlebt habe! Den ganzen Tag nur Mirages, Mirages, Mirages ... ach, war das Leben damals noch schön ... :D

    Genug gefaselt, hier noch ein, zwei Bilder aus meiner Schatzkiste:

    Was gibt es schöneres, als Jets vor blauem Himmel? klaro - Mirages vor blauem Himmel! ;)
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  15. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Mirages, soweit das Auge reichte - und die Absperrungen waren - wie man hier ein wenig sieht - irgendwie auch nur pro forma ...
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  16. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Wie Grimmi schon erwähnte, flogen auch die Aufklärer zwei Einsätze:
     

    Anhänge:

    TROLL gefällt das.
  17. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich sag's ja: Mirages, Mirages, Mirages ... :HOT:
     

    Anhänge:

    stratos und Flügelstürmer gefällt das.
  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Selbstverständlich - ist ja nicht ne Einmannshow hier und ausdrücklich erwünscht :TOP:

    Tja, was gibts schöneres ... Mirages bis zum Horizont !!! Die Französin ist übrigens nun in der Brasilianischen Luftwaffe am fliegen, sie lebt also noch und erfreut nun die Spotterherzen in der südlichen Hemisphäre :TOP:

    Bild in GROSS
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Golden Mirage

    Und ja, wer sie und ihr Display nicht erlebt hat - gebt euren Eltern die Schuld :FFTeufel:

    Bild in GROSS
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ne weitere Miro von oben - auch hier in GROSS
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die katholische spätbarock-klassizistische Kirche von St. Martin wurde 1802-07 nach Plänen von Niklaus Purtschert gebaut und trägt viel zum Dorfbild der Gemeinde Buochs bei. Noch schöner ist aber das französische Bijou vornedran :D

    Interessant am Ganzen ist ja, dass es 1798 einen 'Franzosenüberfall' in Buochs gegeben hat - 200 Jahre später sind Franzosen wieder gern gesehen ;)
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mirage Rs

Die Seite wird geladen...

[Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten - Ähnliche Themen

  1. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  2. [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  3. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009: Sodeli, wie jedes Jahr separieren wir den Bilderthread vom 'Quassel-Thread'. Obwohl ich grundsätzlich immer noch ans Gute im Menschen glaube (nur...
  4. Space: 1999 EAGLE TRANSPORTER 1/72

    Space: 1999 EAGLE TRANSPORTER 1/72: Dann werde ich mich mal an einem Rollout versuchen :squint: Nicht vor langer Zeit kam mir der Einfall, doch mal den Raumtransporter aus der...
  5. Gruppenbild 53FS "Tigers" März 1999

    Gruppenbild 53FS "Tigers" März 1999: Hi an Alle, Suche ein Grupperbild der 53FS "Tigers" das im März 1999 in Spangdahlem am Tag der Inaktivierung aufgenommen wurde! Ich finde...