[Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

Diskutiere [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Nachdem ich jetzt alles durchgesehen habe gibts für mich nur noch eins: in die Tischkante beissen und schreien!! Wie konnte ich damals diesen...
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Nachdem ich jetzt alles durchgesehen habe gibts für mich nur noch eins:

in die Tischkante beissen und schreien!! Wie konnte ich damals diesen Termin nur verpassen.


Topbilder von Euch allen :TOP: :TOP: :TOP:
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
WK 99

Hallo Leute,

freude herrscht,ich habe seit heute wieder einen
funktionierenden Negativ-Scanner!!!!!!!!!!!!!

Also,jetzt warten Fotos aus ca. 24 Jahren Fliegerei auf Euch !!!!!!!!!

Nein im Ernst,ich stöbere jetz mal mein Negativarchiv durch,da hat es
noch das eine oder andere...................

Hier mal ein "Müsterchen"

WK 99
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Mirage 99

So und jetzt das letzte für Heut:

Hauptmann Paul Starkl in seiner Funktion als letzter
Flottenchef der Mirage bei seiner Vorführung an der
Mirage 99 in der Mirage Surprise.

Weitere Bilder folgen demnächst..................
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
22.10.1999 Buochs

So jetzt kann ich nicht mehr anders,:eek: habe ich extra für euch mein Privat Fotoalbum herausgegraben und Fotos Gescannt.
Es war der absolute hammer was da geboten wurde. Ih habe einen jauchzer gemach als die Grosse Mirage III S Formation
über mich gedonnert ist.:p:HOT::HOT:
wenn ihr wollt ich habe noch ein paar Fotos vom Display der Goldenen Mirage also viel vergnügen.

Mit Flieger Gruss Roli
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Mirage WK 99

So,dass mit der scannerei kommt langsam,ist aber schon eine Wissenschaft für sich..........

Wenn man die Qualität der Negativbilder ( 200 ASA ) mit der Digitaltechnik
von Heute vergleicht,sieht man erst richtig,was die heutigen Cams wirklich leisten !

So hier noch ein paar Mirages :

AMIR hat Vorfahrt !
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Mirage WK 99

Verschiebung eines MIRO zwischen den Kavernen YVONNE und XAVER.
Nicht selten kam es zu Staus vor den Kavernen,wenn die Koordination
nicht passte.
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Mirage WK 99

Die enorm hohe Geschwindigkeit bei der Landung verlangte einen steilen
Anstellwinkel.Eine sehr saubere Ausrichtung vor dem Aufsetzen war unbedingt
notwendig,da der Pilot kurz vor dem Aufsetzen die Piste nach vorne manchmal kurz nicht mehr sehen konnte.
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Mirage WK 99

Die SURPRISE !

Viele haben auch heute noch mühe mit dieser Sonderlackierung,weil sie zu wenig spektakulär sei.

Nun,mir hat sie eigentlich immer gefallen,weil sie symbolisch an ein wahrlich
goldenes Zeitalter in der CH-Militäraviatik erinnern soll.

Dass sie keinen Weg in ein Museeum oder einem Fan gefunden hat ist schon
traurig.
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Mirage WK 99

So hier noch ein letztes,ist zwar vom Nachtflug im WK im 1998.
beim letzten WK im 99 durften die MIROS keine Nachtflüge mehr machen,
ich weiss bis heute nicht warum !
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Mirage WK 99

...ich kann nicht anders,eines hab ich noch.........
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
MIII

Du weisst ja: "eine hemmer no immer gnoh!" ;)

Schöne Bilder zeigst Du uns hier - Du hast sicher noch ein paar auf Lager, oder?
hmmmm, ja eins oder zwoi hab ich noch.......................


Gruss

Roger
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Das ist aber ein fremder :FFTeufel:
...
Hab ja auch nix anderes behauptet - war am fliegen im WK'99 ;)

Ich werfs mal rein, aber wahrscheinlich wird damals noch keiner mit ner Digicam rumstolziert sein. Aber falls doch jemand was digitalisiertes, bewegtest von der Demo hat, wäre super. ...
Ich habe Videoaufnahmen vom Kollegen (Insider - ja, derselbe mit der Fouga in KeeBee :D ) - leider reichte der Akku gerade mal für ein paar Statikaufnahmen :(
MERKE: Du sollst NIE mit einer neuen Kamera ohne Probelauf an eine Airshow solchen Ausmasses :D

Nicht immer war das Wetter schön.
Doppelstart MIRO...
Hihihi - bei dem Wetter waren ja auch nur echte Fotografen draussen :FFTeufel: Ich finde meine Aufnahmen, die ich mit Video und Foto während dem WK 2001 in Buochs gemacht habe immer noch als etwas vom geilsten - Tiger und AMIR's im heftigen Schneetreiben ... vielleicht werde ich mit dem Video ja mal fertig :D

Zurück zum WK'99 ... wenn das Wörtchen WENN nicht wär :FFCry::FFCry::FFCry:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Sonnenzwerg
Du hast wohl den massiv besseren Film als ich genutzt - oder hattest du Dia's ? Meine Bilder sind recht körnig geworden teilweise :(
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
@Sonnenzwerg
Du hast wohl den massiv besseren Film als ich genutzt - oder hattest du Dia's ? Meine Bilder sind recht körnig geworden teilweise :(
War, glaub ich, ein Kodak 100 ASA - die Bilder sind schon wieder in der Archivkiste.
Nach dem Scan der Papierbilder (10x15) war halt schon noch Photoshop (inkl. Rauschunterdrückung) im Spiel. Mein Ausgangsmaterial ist wahrscheinlich auch etwas besser in der Schärfe.
Probier mal die ganze (echte) Auflösung des Scanners zu nutzen und das Bild
anschliessend zu entrauschen und auf Forumgrösse runter zu rechnen...
Die Position in der Mitte des Scanners bringt die besten Resultate.

ä Gruäss
Markus
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Sonnenzwerg
Danke für die Tipps - ich machs halt direkt mit nem Negativscanner und meine Kodakfilme von damals sind recht Körnig. Mit den Fujifilm-Negativen krieg ich hingegen fast heutigen Standard hin....

Eines meiner wenigen Golden-Mirage Bilder in der Luft was gut gelungen ist - auch in GROSS
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

[Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mirage Rs

    Oben