Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen

Diskutiere Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich hab am Dienstag der brand neuen Forschungsflieger HALO (High Altitude and Long Range Research Aircraft) des DLRs sehen und besichtigen...

Moderatoren: gothic75
  1. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Hi,
    ich hab am Dienstag der brand neuen Forschungsflieger HALO (High Altitude and Long Range Research Aircraft) des DLRs sehen und besichtigen dürfen, da ich zufällig genau in der Woche ein Praktikum gemacht habe. Ich weiß nicht ob schon Bilder hier gezeigt wurden, aber ich denke ich fange einfach mal an. Vielleicht waren ja noch andere FFUser da?

    Copyright liegt im Übrigen bei mir.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Von Hinten
     

    Anhänge:

  4. #3 MTheis, 29.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2006
    MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Hier mal eines Der Triebwerke aus der Nähe
     

    Anhänge:

  5. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Und die APU, bzw. deren Auslass
     

    Anhänge:

  6. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Das Cockpit des HALO, im gegensatz zu dem Uhrenladen der Falcon, die reinste HighTech.
    Die Beine gehören übrigens dem Gulfstream Werkspiloten, er stan für die Fragenden bereit, und konnte einige interessante Details erörtern.
     

    Anhänge:

  7. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Im gegensatz zum modernen Glascockpit mal der Uhrenladen der Falcon.
     

    Anhänge:

  8. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Ein Blick durch den Fahrwerkskasten in den Flieger, der ja eigendlich noch eine ganz normale nackte Gulfstream G550 ist. Er wird jetzt in den nächsten zwei Jahren noch von der RUAGaerospace zum Forschungsflieger umgebaut.
     

    Anhänge:

  9. #8 MTheis, 29.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2006
    MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Auch die ATTAS aus Braunschweig kam zu Besuch um sich die Einweihungsfeier nicht entgehen zu lassen.
     

    Anhänge:

  10. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Hier noch ein Bild der Falcon, dem alten Forschungsflieger des DLR.
     

    Anhänge:

  11. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Am abend war vn den Festlichkeiten nichts mehr zu sehen, und so stand die C 208 Caravan wieder allein auf dem Parkplatz.
     

    Anhänge:

  12. #11 Sacramento, 29.04.2006
    Sacramento

    Sacramento Berufspilot

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Sacramento, Californien
    danke fuer die tollen Bilder. :TOP:

    Gruss

    Jurgen
     
  13. K.B.

    K.B. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    D
    AW: Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen

    Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

    Weiß hier jemand, für welche Masse die Unterflügelstationen des HALO ausgelegt sind?
     
  14. #13 phantomas2f4, 08.09.2013
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    AW: Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen

    Hallo !

    Zur Lastaufnahme werden 14 Zoll Schlösser MAU 12 C/A verwendet , wie sie auch bei der Phantom II benutzt werden. Was der Flügel- / Pylonverbund aufnehmen kann, weiss ich jedoch auch nicht....

    Klaus
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    AW: Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen

    Hat man diese recycelt ?
     
  17. #15 phantomas2f4, 08.09.2013
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    AW: Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen

    ...nee, waren Original-Bauteile mit gelbem Take und L-Akte !

    Klaus
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen

Die Seite wird geladen...

Bilder Vom HALO des DLR Oberpfaffenhofen - Ähnliche Themen

  1. Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

    Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  2. Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

    Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
  3. 25 Jahre PMC-Saar - die Bilder

    25 Jahre PMC-Saar - die Bilder: [ATTACH] Junkers Ju-87 R2 "Stuka", 1/32:
  4. Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  5. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...