Bilder von 747 "classic" gesucht!

Diskutiere Bilder von 747 "classic" gesucht! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, liebe Zivilspotter- und Auf-dem-Airport-zuhause-Gemeinde ;) Ich suche ein paar sehr spezielle Aufnahmen, für mein 747-Projekt , die ich...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Hallo, liebe Zivilspotter- und Auf-dem-Airport-zuhause-Gemeinde ;)

Ich suche ein paar sehr spezielle Aufnahmen, für mein 747-Projekt , die ich bisher im Netz nirgends gefunden habe.

(A) Zum einen brauche ich Bilder davon, wie es im Inneren der Nasenklappen aussieht, also im ausgefahrenenen Zustand. Mir fiele da spontan die -212 der Atlas Air in DUS ein, da habe ich die Tage noch gesehen, daß die mit offenen Klappen geparkt ist. Hat da jemand Zugang?? Oder weiß, wie man da Zugang bekommt? Weit ist es ja nicht von Aachen.

(B) Zum anderen benötige ich Bilder vom JT9D-Triebwerk mit kurzer Cowling. von Aussen habe ich einiges, was mir fehlt sind Bilder der Schubumkehrklappen (Blocker Doors) im Nebenstromkanal. Von Airliners.net weiß ich, daß in Europa auf jeden Fall noch Kalitta, UPS und Iberia diese Triebwerke nutzen.

Da ich bezweifle, daß schon jemand in ein solches Triebwerk geklettert ist, hoffe ich vielmehr darauf, hier Leute zu finden, die die nötigen Adressen/Connections haben ;)
Ich weiß, meine Anfrage ist extrem speziell und äußerst ungewöhnlich, aber wer weiß... ;)
Ich Danke Euch im Vorraus.

Bildausschnitt (c)Sokol Ymeri via airliners.net
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
:HOT :HOT

YESYESYES!!

Dickes Dankeschön!!!

Frage A ist damit tatsächlich weitgehend beantwortet :TOP:
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
99
Ort
Dresden
Gern geschehen....

Jetzt bau aber endlich auch weiter... :D
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Acela schrieb:
Gern geschehen....

Jetzt bau aber endlich auch weiter... :D
Werde mich bemühen, sobald ich die Informationen zusammen habe... dann wird es wohl ziemlich "ätzend" ;)


Achja, zu Frage B: mir würden ja auch Grafiken des genannten Teils "reichen", da müßte es doch Manuals zu geben... wer könnte denn sowas haben :?! wer wartet die Kisten, für Kalitta zum Beispiel?

Bei P&W selbst hatte ich schon angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Anregungen, wie ich meine Suche verkürzen kann, werden dankbar entgegengenommen :TD:
 
Thema:

Bilder von 747 "classic" gesucht!

Bilder von 747 "classic" gesucht! - Ähnliche Themen

  • Schadensbilder von Flugkörpern auf Schiffen

    Schadensbilder von Flugkörpern auf Schiffen: Die Rätselraterei um das Schadensbild auf dem Tanker vor Oman - Haftmine oder Flugkörper - hat mich dazu veranlasst, mal im Netz diverse...
  • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

    Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
  • Bilder von Hamburg 1941-1945

    Bilder von Hamburg 1941-1945: Nicht nur für Hamburger interessant: Bilder aus dem Archiv von Kronos Media, unbearbeitet, grob sortiert. Spiritofhamburg: Hafen Angriffe...
  • Bilder von Hamburg 1941-1945

    Bilder von Hamburg 1941-1945: Falsche Rubrik erwischt. Hier ist der Beitrag: Bilder von Hamburg 1941-1945
  • Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

    Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben