Bilder von 747 "classic" gesucht!

Diskutiere Bilder von 747 "classic" gesucht! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, liebe Zivilspotter- und Auf-dem-Airport-zuhause-Gemeinde ;) Ich suche ein paar sehr spezielle Aufnahmen, für mein 747-Projekt , die ich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Markus_P, 28.04.2005
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Hallo, liebe Zivilspotter- und Auf-dem-Airport-zuhause-Gemeinde ;)

Ich suche ein paar sehr spezielle Aufnahmen, für mein 747-Projekt , die ich bisher im Netz nirgends gefunden habe.

(A) Zum einen brauche ich Bilder davon, wie es im Inneren der Nasenklappen aussieht, also im ausgefahrenenen Zustand. Mir fiele da spontan die -212 der Atlas Air in DUS ein, da habe ich die Tage noch gesehen, daß die mit offenen Klappen geparkt ist. Hat da jemand Zugang?? Oder weiß, wie man da Zugang bekommt? Weit ist es ja nicht von Aachen.

(B) Zum anderen benötige ich Bilder vom JT9D-Triebwerk mit kurzer Cowling. von Aussen habe ich einiges, was mir fehlt sind Bilder der Schubumkehrklappen (Blocker Doors) im Nebenstromkanal. Von Airliners.net weiß ich, daß in Europa auf jeden Fall noch Kalitta, UPS und Iberia diese Triebwerke nutzen.

Da ich bezweifle, daß schon jemand in ein solches Triebwerk geklettert ist, hoffe ich vielmehr darauf, hier Leute zu finden, die die nötigen Adressen/Connections haben ;)
    Ich weiß, meine Anfrage ist extrem speziell und äußerst ungewöhnlich, aber wer weiß... ;)
    Ich Danke Euch im Vorraus.

Bildausschnitt (c)Sokol Ymeri via airliners.net

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Acela, 28.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2005
    Acela

Acela Testpilot

Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Markus_P gefällt das.
  4. #3 Markus_P, 28.04.2005
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    :HOT :HOT

YESYESYES!!

Dickes Dankeschön!!!

Frage A ist damit tatsächlich weitgehend beantwortet :TOP:

5. Acela

Acela Testpilot

Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Gern geschehen....

Jetzt bau aber endlich auch weiter... :D

6. #5 Markus_P, 28.04.2005
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Werde mich bemühen, sobald ich die Informationen zusammen habe... dann wird es wohl ziemlich "ätzend" ;)

Achja, zu Frage B: mir würden ja auch Grafiken des genannten Teils "reichen", da müßte es doch Manuals zu geben... wer könnte denn sowas haben :?! wer wartet die Kisten, für Kalitta zum Beispiel?

Bei P&W selbst hatte ich schon angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Anregungen, wie ich meine Suche verkürzen kann, werden dankbar entgegengenommen :TD:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bilder von 747 "classic" gesucht!

Die Seite wird geladen...

Bilder von 747 "classic" gesucht! - Ähnliche Themen

1. Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  2. Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
  3. 25 Jahre PMC-Saar - die Bilder

25 Jahre PMC-Saar - die Bilder: [ATTACH] Junkers Ju-87 R2 "Stuka", 1/32:
  4. Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  5. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

[Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...