Bilder von B-1b

Diskutiere Bilder von B-1b im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich freue mich, das ich endlich ein Forum mit echt kompetenten und begeisterten Kollegen gefunden habe. Deshalb bin ich auch...
Steff

Steff

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
40
Zustimmungen
64
Ort
Bad Hönningen
Hallo zusammen!
Ich freue mich, das ich endlich ein Forum mit echt kompetenten und begeisterten Kollegen gefunden habe. Deshalb bin ich auch zuversichtlich, das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 2 Jahren einen Modellbausatz von Revell gekauft (Rockwell B-1 B ; 1:48). Da ich mein letztes Modell vor 10 Jahren gebaut habe, und die Bone in dem Massstab ein richtiger Brummer ist, wollte ich ein besonderes Stück daraus machen.
Ich wollte dem Modell den Sichtschutz und die Kennung einer B-1 B verpassen, welche ich 1988 in Ramstein im Static gesehen habe. Leider habe ich damals nur ein paar unscharfe Fotos mit der Kleinbildkamera meiner Eltern machen können :( . Kann mir jemand Fotos dieser Maschine zu Verfügung stellen oder weiß, wo ich diese finden könnte. Danke im voraus!

Gruß, Stefan
 
#
Schau mal hier: Bilder von B-1b. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Damit du nicht ganz ohne Antwort bleibst, sage ich dir schon mal, das ich bei mir mal nachsehen werde, was ich habe. Möglicherweise finde ich in AERO etwas.
Mehr demnächst.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
708
Ort
stuttgart
@Steff

hallo erstmal!

die B-1B die 1988 in RS war war die 86-0099 vom 28 BW in Ellsworth, es ist übrigens die gleiche maschiene die 2001 in Laage beim TdoT war zumindest in Laage gehörte sie zur 37th "Tiger" squadron des 28 BW.

von 1988 habe ich selbst keine bilder evtl aber mein bruder-müsste ich mal fragen.
wenn es dir nichts aus macht habe ich allerdings von 2001 einige aufnahmen gemacht die könnte ich raussuchen.
 
Steff

Steff

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
40
Zustimmungen
64
Ort
Bad Hönningen
@Zinger

Vielen Dank! das würde mir super weiter helfen :HOT . Ich weiß zwar noch nicht wann ich mit dem Modell beginnen kann, da ich beruflich momentan ziemlich eingespannt bin aber ich möchte halt vorbereitet sein und das entsprechende Vorlagenmaterial beieinander haben.

Gruß

Stefan
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
So, ich habe mal nachgesehen. Leider sind meine Quellen älter als die Veranstaltung in Ramstein, habe also leider keine Bilder davon. Da aber schon gesagt wurde, welche Maschine das war, könnte ich allgemeine Bilder (u.a. eine Zeichnung vom Innenleben) kopieren und zusenden.

Wenn du es tun möchtest, sende mir doch eine persönliche Nachricht mit Adresse und E-Mail-Adresse und sag mir, was du haben möchtest.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
708
Ort
stuttgart
so,nach wochenlangem suchen endlich mal die bilder...erstmal ein detail des flügelschwenkschliessmechanismus
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
708
Ort
stuttgart
im abendlicht,da kann man schün sehen das die dinger nicht aalglatt sind,naja im alter kommen die falten...
 
Anhang anzeigen
Steff

Steff

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
40
Zustimmungen
64
Ort
Bad Hönningen
@ all

Euch allen ein fettes Dankeschön für die Bilder und Info's!!! :TOP:

Gruß

Stefan
 
Brady

Brady

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Limburg a.d. Lahn
Wann geht´s los???

Servus Steff,

wann geht´s los mit der B1? Warte schon gespannt auf die ersten Bilder und den Baubericht! :TOP:

Gruß

Brady
 
Thema:

Bilder von B-1b

Bilder von B-1b - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben