Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

Diskutiere Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und Einzelaussteller brachten sehr schöne und tolle Exponate zum Begutachten mit. Es war ein kurzweiliges Wochenende mit interessanten Gesprächen, von denen man viel Wissenswertes über Modelle und Modellbau erfahren konnte. Und bei den anwesenden Händlern war der Anreiz groß, seine Bestände aufzustocken oder Zurüstteile zu erstehen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich komme nächstes Jahr gerne wieder.
An dieser Stelle ein ganz großes Danke an den Veranstalter und alle Helfer für diese gelungene Veranstaltung.
Nun aber genug geredet, hier meine Bilder

Blick in die gut gefüllte Halle

Canadair C.L 215 in 1/72 von Heller, gebaut von Ralph Jany vom PMC Main-Kinzig, Original für den Film Expendables II

Bilder vom Original

North-American-Aviation P-51C-10-NT-Mustang-44-10947, N1202-Excalibur-III

Lockheed S-3 Viking in 1/48, gesehen am Tisch vom Modellbauclub Mainz, gebaut von Jochen Mundschenk

Und zum Schluß für heute was kleines in 1/144 von Tomytec, MDD F-4N Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers", USS Roosevelt, 1974, gebaut von Matthias Pohl von der IG-Waterline
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Weiter geht's

Wieder ein tolles Dio in 1/32 von Andreas Coenen,
Me 262 in Leipheim



Drei mal Pfalz, links Dr.I von Czech Master Resin, Mitte E.IV von ICM und rechts E.I von Az Model,
alle in 1/72

Und was zum schmunzeln, der neueste ökologische Flieger, gut getarnt bei der Treibstoffaufnahme


Boeing 737-300 der Western Pacific, Modell von Minicraft in 1/144, Decal von Daco/Skyline, gebaut von Ernst Kögel vom PMV Frankfurt 71
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Und noch ein paar

Grumman J2F-5 Duck, 1/48 von Merrit, am Tisch vom PMC Main-Kinzig

Mistel S 3 A -Schulversion Ju 88 A-4 und Fw 190 A-8,
Modellbau Freunde Mannheim

könnte auch fliegen

Fw 190 D9 aus dem Wettbewerb

Das Bild spricht für sich
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017 - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pmc main kinzig

    ,

    modellbauausstellungen 2017

    Oben