Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

Diskutiere Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
Ros

Ros

Testpilot
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
970
Zustimmungen
3.449
Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

Hier eine
Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der Startvorbereitung Richtung Nordkap.
Aufgenommen am Samstag, 24.06.2000 auf dem Flughafen Hahn

Das Flugzeug hatte am 31. Januar 1975 seinen Jungfernflug,
und in dieser Maschine hat am 2. Mai 1989 Papst Johannes-Paul II. sein Überschalldiplom erworben…

Etwa 4 Wochen später, nach dem die Concorde F-BTSC beim Flugtag in Hahn war, ist diese Maschine
am 25.07.2000 bei Paris kurz nach dem Start abgestürzt.

Dieses leitete dann das Ende der Concorde ein.


Hier einige Scans von alten Dias

CONCORDE SST : AIR FRANCE FLEET : 203



Fortsetzung
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
660
Zustimmungen
449
Ort
Bayern
Ach ja.....
Die gute Concorde....schnief, wie die Zeit vergeht
Habe sie häufiger beim Start in Heathrow gesehen, wenn ich meinen Mietwagen bei den üblichen Vermietern an der RIngstrasse geholt/gebracht habe.
Das war schon sehr beeindruckend.
 
Ros

Ros

Testpilot
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
970
Zustimmungen
3.449
Ach ja.....
Die gute Concorde....schnief, wie die Zeit vergeht
Habe sie häufiger beim Start in Heathrow gesehen, wenn ich meinen Mietwagen bei den üblichen Vermietern an der RIngstrasse geholt/gebracht habe.
Das war schon sehr beeindruckend.
Ja. ich hab sie einmal starten und landen "gehört" das war Gänsehaut pur. Dann hab ich früher schon mal ein paar auf dem Flughafen nordl. Paris stehen sehen,
 

elbarto

Berufspilot
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
62
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Vielen Dank für das Posten der Bilder. Ich war an dem Tag auch in Hahn. Hatte auch damals auch einige Bilder gemacht, diese sind aber leider verschollen. Ich hoffe immer noch, dass sie in irgendeiner Kiste wieder auftauchen.
Es war das erste und letzte Mal, dass ich eine aktive Concorde erleben durfte. Wenige Wochen später war ich auch schockiert, als genau diese Maschine den schrecklichen Unfall hatte. Da habe ich mich daran erinnert, dass jemand von der Crew vor dem Start auf der linken Fläche etwas kontrolliert (repariert?) hat. Auf einen der Fotos ist derjenige sogar zu sehen. Damals fragte ich mich, ob dass mit dem Unfall zu tun haben könnte,da es ja die gleich Seite war, die dann in Flammen stand. Später haben sich ja dann andere Ursachen herausgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ros
Ros

Ros

Testpilot
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
970
Zustimmungen
3.449
meinst Du die Leiter ?
 
Ros

Ros

Testpilot
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
970
Zustimmungen
3.449
Danke, gar nicht gleich aufgefallen, wohl ein Kontrollgang. - Allerdings die Leiter steht etwa auch dort wo sich der Mann befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
flyer408

flyer408

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
2.430
Zustimmungen
9.539
Concorde in ihrer letzten British-Airways-Farbvariante in MAN 2008:

 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ros
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.234
Zustimmungen
2.198
Ort
Hamm
Tipp
Zur Concorde 101 aus Duxford, gibt es eine kostenlose 360 App (ich habe Android), da kann man sie virtuell begehen.
 
Thema:

Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 - Ähnliche Themen

  • Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88

    Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...
  • Schadensbilder von Flugkörpern auf Schiffen

    Schadensbilder von Flugkörpern auf Schiffen: Die Rätselraterei um das Schadensbild auf dem Tanker vor Oman - Haftmine oder Flugkörper - hat mich dazu veranlasst, mal im Netz diverse...
  • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

    Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
  • Bilder von Hamburg 1941-1945

    Bilder von Hamburg 1941-1945: Nicht nur für Hamburger interessant: Bilder aus dem Archiv von Kronos Media, unbearbeitet, grob sortiert. Spiritofhamburg: Hafen Angriffe...
  • Bilder von Hamburg 1941-1945

    Bilder von Hamburg 1941-1945: Falsche Rubrik erwischt. Hier ist der Beitrag: Bilder von Hamburg 1941-1945
  • Ähnliche Themen

    Oben