Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht

Diskutiere Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, Für mein Archiv und eine mögliche Restaurierung suche ich Foto's von Dornier Do27 der FFS "S". Diese Staffel war die erste...

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Hallo zusammen,
Für mein Archiv und eine mögliche Restaurierung suche ich Foto's von Dornier Do27 der FFS "S". Diese Staffel war die erste Einheit, welche in den 50er Jahren auf dem Flugzeugmuster Do27 für die Bundeswehr ausbildete. Zuerst in Memmingen, dann Friedrichshafen, Wunstorf und Uetersen. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit bekamen diese Do27 als Wappen den Mufti Esel an die Cowling, genau wie die Piper PA18 der Burda Staffel.
Falls jemand Fotos oder Informationen dazu hat, bitte eine PN an mich.
Vorab vielen Dank,
Markus

www.do27-wunstorf.de
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ist was auf dem POST Wege!

Hallo zusammen,
Für mein Archiv und eine mögliche Restaurierung suche ich Foto's von Dornier Do27 der FFS "S". Diese Staffel war die erste Einheit, welche in den 50er Jahren auf dem Flugzeugmuster Do27 für die Bundeswehr ausbildete. Zuerst in Memmingen, dann Friedrichshafen, Wunstorf und Uetersen. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit bekamen diese Do27 als Wappen den Mufti Esel an die Cowling, genau wie die Piper PA18 der Burda Staffel.
Falls jemand Fotos oder Informationen dazu hat, bitte eine PN an mich.
Vorab vielen Dank,
Markus

www.do27-wunstorf.de
Moin Markus , morgen ist was für dich auf dem Postwegen der Unterlagen .

mfg.Martin
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Super, vielen Dank!!!
Bin sehr gespannt!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jup das kannst du!

Moin Markus!

Jupp das kannst du auch!!

mfg.Martin
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Danke Martin,
für die genialen Mufti Unterlagen!!! Hilft mir sehr weiter!
Habe nun gelernt, dass unsere D-EDNW nicht nur auch ein "Mufti" war, sondern dass sie die erste Do war, die in Friedrichshafen landete, um den Schulbetrieb an der FFS "S" zu beginnen.
Und da es diese tolle, historische Lackierung nirgends im Original zu sehen gibt, schreit es förmlich danach, eine weitere Do mal so zu restaurieren!
Bin gespannt, ob sich irgendwo noch mehr Fotos finden lassen!

Markus

www.do27-wunstorf.de
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Supie!

Moin Markus!

Das freut mich natürlich sehr:HOT::HOT::HOT:das du was mit den Unterlagen angfangen kannst die ich dir zugesendet habe.

Wenn du mehr erfahren soltest , sage mir doch einfach bescheid.

mfg.Martin

PS: werde versuchen was in diese richtung zu bekommen an Unterlagen.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.051
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hallo!
Was ist aus der Do geworden? Bin hierdrauf aufmerksam geworden, da ich gestern noch ein Mufti-Do27-Bild in den Händen hatte.
 
Huey69

Huey69

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
4
Ort
Deutschland
Hallo!
Was ist aus der Do geworden? Bin hierdrauf aufmerksam geworden, da ich gestern noch ein Mufti-Do27-Bild in den Händen hatte.
Ja, gute Frage. Das interessiert mich auch, was gibt es neues ?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Die Restaurierung ist oliv und blau geworden, aber ohne Mufti, sondern ihrer Originalkennung LC+155. Es gäbe noch zwei originale Muftis, die man langfristig restaurieren könnte. Aber gibt noch keinen Startschuss für ein konkretes Projekt.
 
Thema:

Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht

Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    do 27 staffel

    ,

    mufti staffel

    ,

    do 27 wunstorf

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-von-do27-der-mufti-staffel-gesucht.56835/
    Oben