...Bilder von Flugplätzen im WKII...

Diskutiere ...Bilder von Flugplätzen im WKII... im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ...hier mal ein beispiel was ich meine...Der Hannoversche (Langenhagener) Flughafen 1937... mfg Lord
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
...hier mal ein beispiel was ich meine...Der Hannoversche (Langenhagener) Flughafen 1937...

mfg Lord
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
wo wir grade dabei sind, hat jemand Pics vom Flugplatz Kirrlach in Baden? Leider k.A. welche Einheiten dort stationiert waren..... :(
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
...nummer zwei...

...hier mal eine luftaufnahme vom Fliegerhorst Evershorst (1943)...

mfg Lord
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
oops, hab doch was, 1945 war z.b. die III./JG 53 dort stationiert!
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.397
Zustimmungen
3.169
Ort
Großefehn
Auf dem Fliegerhorst Evershorst haben die Bomber ja kräftig hingelangt:eek:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
892
Zustimmungen
87
Ort
Allgäu
und dann kurz vor Kriegsende, am 18. April 1945. Das obere Foto stammt von der USAAF, das nachfolgende von den Franzosen.

Gruß

Michael
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
...*heul*...

...da kann man leider nur sagen das sie da ganze Arbeit geleistet haben...:eek:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.143
Zustimmungen
3.085
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<da kann man leider nur sagen das sie da ganze Arbeit geleistet haben...>>

Nicht ganz, viele Gebäude stehen heute noch! Aber erschreckt mich auch, immer wenn ich dieses Bild sehe! Was muß das für ein Inferno gewesen sein?

Das endgültige Aus kommt von der eigenen Regierung, die sind da gründlicher als die Amis:(


Taujut Taujut
Friedarrr
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
...weiter...

...was denkst warum ich den :eek: hier eingesetzt habe...ich finde das auch nicht schön das alles kaputt ist...wenn du das denkst tut es mir leid das ich das falsch beschrieben habe...

mfg Lord
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.143
Zustimmungen
3.085
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hast Du schlecht geschlafen, oder wer ist Dir auf den Fuß getreten?
Hab doch mit keinem Wort erwähnt, daß Du das schön findest!

>>Aber erschreckt mich auch,...<<

Mich auch! Also nach Dir mich auch, also wir beide finden das schlimm! Ich weiß sonst nicht wie ich das noch schreiben soll.

>>tut es mir leid das ich das falsch beschrieben habe... <<

Du hast nicht falsch geschrieben, sondern das von mir geschriebene, falsch gelesen!

Taujut Taujut
Friedarrr
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.397
Zustimmungen
3.169
Ort
Großefehn
Hat jemand so ein Bild vom Flugplatz in Wittmund?

Wenn es geht ohne Schäden
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.397
Zustimmungen
3.169
Ort
Großefehn
DANKE

Übrigens, auf dem Flugplatz Brockzetel gehe ich jedes Wochenende zum Segelfliegen!
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
405
Zustimmungen
34
Ort
Augusta Treverorum
Von Kirrlach gibt es gute Luftaufnahmen sowie eine anhand dieser gefertigten Skizze. Teile des SG 4 waren nach der Invasion dort für einige Zeit eingefallen.
H.
 

h_menges

Flugschüler
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo,
tut mir leid, dass ich diesen alten Thread ausgegraben habe (bin über Google darauf gestoßen).
Ich komme aus der Gegend von Kirrlach und sammle momentan Informationen über den ehemaligen Flugplatz dort.
Wo kann ich denn die erwähnten Luftaufnahmen und die Skizze finden? Sind diese überhaupt online verfügbar oder nur in irgendwelchen Städearchiven?
 
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.218
Zustimmungen
552
Ort
Halle/S.
Hallo,
tut mir leid, dass ich diesen alten Thread ausgegraben habe (bin über Google darauf gestoßen).
Ich komme aus der Gegend von Kirrlach und sammle momentan Informationen über den ehemaligen Flugplatz dort.
Wo kann ich denn die erwähnten Luftaufnahmen und die Skizze finden? Sind diese überhaupt online verfügbar oder nur in irgendwelchen Städearchiven?

? Air Photo Library University of Keele?
? Luftbildarchiv Carls Würzburg?

Online wirst Du so etwas wohl kaum finden, dafür sind die Rechte an diesen Dingen zu speziell, als daß da jeder mit "rumhantiert". Und eine Skizze in aufwändiger Handarbeit nur so für lau und jedermann ins Net stellen? Dafür ist sie einfach zu teuer...

Grüße
FredO
 

McMaster

Guest
Also eine Skizze würde man in "Fliegerhorste und Einsatzflughäfen der Luftwaffe" finden. Soweit ich sehe, gab es keinerlei Hangars, sondern nur ein paar Hütten. Der Platz war auch "nur" Grasnarbe gekenzeichnet, also keine festen Landebahnen.

Hier ist eine Bf109 G-14 der 12./JG 53 in Kirrlach Januar 1945 zusehen.

Quelle ist dieser Link
 
Anhang anzeigen
Thema:

...Bilder von Flugplätzen im WKII...

...Bilder von Flugplätzen im WKII... - Ähnliche Themen

  • Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88

    Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...
  • Schadensbilder von Flugkörpern auf Schiffen

    Schadensbilder von Flugkörpern auf Schiffen: Die Rätselraterei um das Schadensbild auf dem Tanker vor Oman - Haftmine oder Flugkörper - hat mich dazu veranlasst, mal im Netz diverse...
  • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

    Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
  • Bilder von Hamburg 1941-1945

    Bilder von Hamburg 1941-1945: Nicht nur für Hamburger interessant: Bilder aus dem Archiv von Kronos Media, unbearbeitet, grob sortiert. Spiritofhamburg: Hafen Angriffe...
  • Bilder von USAF Mig29, F22 und anderen Flugplätzen

    Bilder von USAF Mig29, F22 und anderen Flugplätzen: Hallo zusammen, gerade komme ich aus meinen Familienurlaub in den USA zurück. Da es kein Spotterurlaub war hatte ich leider auch nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    feldflugplatz kirchhellen

    ,

    flugplatz in stevede

    ,
    Flugplatz Stevede im zweiten Weldkrieg
    , luftwaffe stevede, flugplatz stevede, feldflugplatz kirrlach, Reichsluftverteidigung mannheim, abbeville-drucat weltkrieg
    Oben