Bilder von Ju 52

Diskutiere Bilder von Ju 52 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, hat zufällig jemand Bilder einer Ju 52, mit einer dieser Zulassungsnummern?? GG-FH DI-RJ DD-ZL Die Fliege müssen irgendwann...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 SlylFOX, 26.01.2007
    SlylFOX

SlylFOX Sportflieger

Hallo,
    hat zufällig jemand Bilder einer Ju 52, mit einer dieser Zulassungsnummern??
    GG-FH
    DI-RJ
    DD-ZL

Die Fliege müssen irgendwann zwischen dem 22.10 und 20.11 1943 auf einem Flugplatz in der Stadt "Wesendorf" gestanden haben, mehr weis ich leider auch nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    OT

Ich kann mich eigentlich nicht oft genug wiederholen:

[GEBETSMÜHLENMODUS]Das sind keine Zulassungsnummern; es sind Stammkennzeichen (StKz.)[/GEBETSMÜHLENMODUS]

Grüße
    FredO

4. #3 Junkers-Peter, 27.01.2007
    Junkers-Peter

Junkers-Peter Space Cadet

Hallo Slyfox,

leider habe ich kein Bild der drei Maschinen, aber alle waren bei der Blindflugschule 6 in Wesendorf. Nachgewiesen anhand von Flugbüchern:
    GG+FH (Werknummer 7660) von 10.42-11.43
    DI+RJ (W-Nr. 7760) von 5-12.43
    DD+ZL (W-Nr. 7093) von 5-12.43

Ansonsten würde ich empfehlen, Dir Literatur über die Schulen zu besorgen. Auf die Schnelle fallen mir da ein: Carlsen/Meyer: Die Flugzeugführerausbildung der Deutschen Luftwaffe 1935-45 Bd. 1 oder Karl Ries: Flugzeugführerschulen. Da sind auch Fotos von Ju 52 von Blindflugschulen drin.

@Fredo
    Ich glaube, da kämpfst Du wie weiland Don Quichotte gegen Windmühlenflügel. Außerdem müsste man – wenn mans ganz korrekt machen will, ein + für das angedeutete Balkenkreuz zwischen die Buchstaben setzen, also beispielsweise GG+FH. Ebenso wird ja gern und oft ein Bindestrich zwischen Firma und Nummer gesetzt: He-111, Ju-88 usw., was auch falsch ist.

Gruß Peter

5. #4 Carlos G., 29.01.2007
    Carlos G.

Carlos G. Space Cadet

Beruf:
    Produktmanager
    Aber da muss man heutzutage schon fast ein "Experte" sein, um sowas zu wissen...

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bilder von Ju 52

Die Seite wird geladen...

Bilder von Ju 52 - Ähnliche Themen

1. Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
  2. 25 Jahre PMC-Saar - die Bilder

25 Jahre PMC-Saar - die Bilder: [ATTACH] Junkers Ju-87 R2 "Stuka", 1/32:
  3. Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  4. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

[Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...
  5. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...