Bilder von VOR Anlagen

Diskutiere Bilder von VOR Anlagen im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Bilder von VOR Anlagen Als erstes zu sehen das Erfurt VOR-DME ERF an der A4 gelegen in Höhe der Abfahrt Nohra
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Ort
Ex ETNP now ETNW
Bilder von VOR Anlagen
Als erstes zu sehen das Erfurt VOR-DME ERF an der A4 gelegen in Höhe der Abfahrt Nohra
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilder von VOR Anlagen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Ort
Ex ETNP now ETNW
VOR's

Und noch eins habe ich zu bieten

VOR-DME Kabul/Afg KBL in Verlängerung des Endanfluges für die Rwy 29 gelegen. Ca.3NM vom Touch Down
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Ort
Ex ETNP now ETNW
VOR's

Hiermit stelle ich im Namen von Clutser mal ein paar Bilder ein.

Als erstes zu sehen das Charly VOR/CHA. Dient auch als Ausgangspunkt für Anflüge aus dem Süd/Südosten für FFM Rwy 25L/R
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Ort
Ex ETNP now ETNW
VOR's

Eins habe ich noch gefunden. Oben auf dem Berg, es ist leider nur schwach zu erkennen, befinden sich die reste des alten Kabul VOR's KBL
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Ort
Ex ETNP now ETNW
VOR's

Und noch ein weiteres mal werde ich für Cluster tätig.
Beschreiben tut er seine Bilder dieses mal aber selber.

Im Quadrat in der Mitte des Bildes ist etwas schwer das VOR BSN zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

NichtFlieger

Berufspilot
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
93
Ort
. . . in der Nordheide
Ganz schön groß....

sind die VOR-DME's, im Vergleich mit den VOR's. Habe leider noch nie welche in Original gesehen. Das DME trägt ja gewaltig zur Größe bei. Die Person im posting #10 steht ziemlich dicht an der Anlage, also können die Sendeleistungen wohl nicht so hoch sein ?:?!
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Ort
-
Das ist das VOR in Tulln (Österreich, westlich von LOXT)
111.40 MHz.

Steht mitten im Feld und ist im leichten Nebel sehr schwer auszumachen wenn man nicht weiß wo es genau steht:D .
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Ort
-
VOR/DME WGM (Deutsch-Wagram in Österreich, Nördlich von Wien)
Frequenz: 112.20

Bild heute bei relativ viel Schnee gemacht:D .

LG Stefan
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Ort
-
VOR/DME STO (Stockerau, NÖ), Steht zwischen Stetteldorf am Wagram und Niederrußbach
Frequenz:113,00MHz

Bild von Gestern

LG Stefan
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.492
Ort
LDS
Ich habe hier drei VOR/DME auf Mallorca.
MJV 113.30 befindet sich direkt an der Straße von Arenal zum Cap Blanc.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.492
Ort
LDS
Das da oben ist CDP 112.90 und befindet sich bei Capdepera im Nordosten Mallorcas.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.492
Ort
LDS
Und dann haben wir hier noch POS 116.40 bei Pollensa. Im Hintergrund ist die gleichnamige Stadt im Norden Mallorcas zu sehen.
Dieses VOR/DME erreicht man über eine kleine Abzweigung von der Straße von Pollensa zum Cap de Formentor. Super 360° Aussicht von hier oben!
Man kann dieses Funkfeuer auch ganz deutlich aus dem Flugzeug im Landeanflug auf Palma (wenn eine der beiden RWY 24 angeflogen wird) erkennen. Habe auch ein Foto gemacht, leider war ich mit dem Abdrücken schneller als der Autofocus. :rolleyes: Das erspare ich Euch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.492
Ort
LDS
Zurück in Deutschland.
Das ist MAG 110.45 bei Magdeburg. Auf dem Foto zwar schlecht zu erkennen, aber im Hintergrund befindet sich der Flugplatz Schönebeck, die Baracken am rechten Bildrand gehören auch dazu.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilder von VOR Anlagen

Bilder von VOR Anlagen - Ähnliche Themen

  • Schadensbilder von Flugkörpern auf Schiffen

    Schadensbilder von Flugkörpern auf Schiffen: Die Rätselraterei um das Schadensbild auf dem Tanker vor Oman - Haftmine oder Flugkörper - hat mich dazu veranlasst, mal im Netz diverse...
  • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

    Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
  • Bilder von Hamburg 1941-1945

    Bilder von Hamburg 1941-1945: Nicht nur für Hamburger interessant: Bilder aus dem Archiv von Kronos Media, unbearbeitet, grob sortiert. Spiritofhamburg: Hafen Angriffe...
  • Bilder von Hamburg 1941-1945

    Bilder von Hamburg 1941-1945: Falsche Rubrik erwischt. Hier ist der Beitrag: Bilder von Hamburg 1941-1945
  • Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?

    Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?: Ich weiß nicht, ob es hier davon schon früher mal einen Thread gegeben hat, aber mir haben in der Vergangenheit die Zeichnungen von den...
  • Ähnliche Themen

    Oben