Bilder von VOR Anlagen

Diskutiere Bilder von VOR Anlagen im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; FWE 113.30 bei Fürstenwalde (zwischen Berlin und Frankfurt/Oder)
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
FWE 113.30 bei Fürstenwalde (zwischen Berlin und Frankfurt/Oder)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilder von VOR Anlagen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
LWB 114.55 bei Löwenberg nördlich von Berlin hatten wir zwar schon, aber naja, hier ist halt noch eins.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
@Keiler und Nichtflieger: Danke, danke! :D
Für mich sind die Dinger auch interessant, da ich auch in meinem Flugsimulator davon Gebrauch mache. NUF "Nunsdorf" 113.80 bei Zossen südlich von Berlin existiert in real aber schon nicht mehr, wie man sieht.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ja, und dieses VOR/DME erklärt sich ja von selbst.:TD:
KLF "Klasdorf" 115.15 im brandenburgischen Teltow-Fläming-Kreis bei Baruth.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Die bilder von Mallorca entstanden im Urlaub, aber "immer Urlaub"? - schön wärs! ;)

Zu Nunsdorf: das ist ein Hügel nördlich des Ortes. Achte auf das kleine Gebäude, das da noch zu sehen ist. Das sieht genauso aus, wie bei den anderen noch aktiven VOR, wie etwa Klasdorf.
Klar benutze ich GPS!
Achte bitte auch auf das andere Thema: "Bilder von Funkfeuern (NDB)", das ist ähnlich.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Nochmal zu Nunsdorf: Oben auf diesem Berg sah es auch irgendwie nach Baustelle aus. Das Häuschen sieht neu aus, weil es einen neuen Anstrich erhalten hat. Das heißt vermutlich: Die VOR-Anlage wurde bis auf dieses Häuschen abgerissen, welches jetzt vielleicht zu einer anderen Nutzung verwendet wird.
 

twobridges

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Zweibrücken
VOR Anlagen

Doppler-UKW-Drehfunkfeuer an der Landstr. K 84
der Deutschen Flugsicherung, Flughafen Zweibrücken
direkt in der Einflugschneise Runway 21
 
Anhang anzeigen

DK2CF

Flugschüler
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Olsberg
VOR - technische Frage

Wie das Prinzip der VOR´s funktioniert, ist mir schon klar. Wie durch die Phasenverschiebung der beiden abgestrahlten Signale die erforderliche Messspannung für den Bordempfänger gewonnen wird. Aber wie geschieht die Umschaltung der Antennen des VOR? Das Prinzip ist ja ein „rotierender Dipol“, realisiert wird das aber durch die kreisförmig angeordneten Antennen. Jede Antenne wird 30 mal pro Sekunde mit HF versorgt. Wie wird dies technisch realisiert und welche Strahlungsleistung haben VOR`s?
 
Jarhead

Jarhead

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Ich weiss nicht ob das ne VOR anlage ist villeicht kann mir das ja mal jemand beantworten hab das bild hier in der nähe geschossen (wo genau sag ich moment besser nicht) das ist auch alles total abegriegelt kommt man so garnicht hin.

http://img108.imageshack.us/img108/9590/dsc004323il.jpg

Foto ist leider ein bisschen dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jarhead

Jarhead

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Das Bild hab ich aber nicht in schleswig gemacht aber ich denke mal das ist das selbe
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Gerade bei airliners.net entdeckt:
Eine Boeing 757 landet auf St. Maarten in der Karibik. Im Bild unten links dürfte dann die VOR/DME-Anlage "PJM 113.00" zu sehen sein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilder von VOR Anlagen

Bilder von VOR Anlagen - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?

    Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?: Ich weiß nicht, ob es hier davon schon früher mal einen Thread gegeben hat, aber mir haben in der Vergangenheit die Zeichnungen von den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-von-vor-anlagen.28429/

    ,

    wgm vor-dme

    ,

    "vor" "wgm" wagram seehöhe

    Oben