Bilder "weiße 14" gesucht

Diskutiere Bilder "weiße 14" gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo ins Forum, ich suche für den Umbau einer FK 9 MK 1 (UL) Möglichst viele Bilder der "Weißen 14" (Me 109 von J. Marseille). Danke Peter

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 quax011, 27.04.2013
    quax011

    quax011 Flugschüler

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buseck
    Hallo ins Forum,

    ich suche für den Umbau einer FK 9 MK 1 (UL) Möglichst viele Bilder der "Weißen 14" (Me 109 von J. Marseille).

    Danke

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skysurfer, 27.04.2013
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Umbau? :headscratch:
    Da bin ich mal sehr gespannt...
    Bilder der "weißen 14" ("gelbe 14") gibts zuhauf bei Google.
    Gruß aus Butzbach
    Skysurfer
     
  4. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Versteh das jetzt auch nicht so ganz :headscratch:

    Hotte
     
  5. #4 Jumo 004, 27.04.2013
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    6.874
    Ort:
    Germany
    Mit "Weiße 14" meinst Du ja wohl sicherlich die Bf 109 E-4, eine weiße 14 als F oder G hatte Marseille, soweit ich weiß, nicht! Diese Maschine existiert noch (zumindest Teile von ihr). Sie ist in Kanada registriert. Du findest bei airliners.net jede Menge Bilder von ihr. Hier ist mal eins davon:
    Photos: Messerschmitt Bf-109E-4 Aircraft Pictures | Airliners.net
     
  6. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Die weiße 14 war Typmäßig eine E-1, W.nr. 3579, und wurde von Marseille in Frankreich beim LG 2 geflogen.
    Später wurde sie nach Beschädigung zur E-7 umgebaut und im Sommer 42 beim JG 5 in Finnland eingesetzt.

    Hotte
     
  7. #6 Skysurfer, 28.04.2013
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Wäre trotzdem interessant zu wissen, was das alles (auch nur im entferntesten) mit einer FK 9 MK 1 zu tun haben soll...
    Ich glaube eher - gar nichts, oder?
     
  8. #7 one-o-nine, 28.04.2013
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... naja, wohl ein UL als 109 anmalen, wer's braucht :wink:
     
  9. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    UL für Ultra Leicht oder wie ?
    Ist aber verwunderlich ausgerechnet die weiße 14 von Marseille als Vorbild zu nehmen.
    Die ist ja weniger bekannt wie die gelbe 14!

    Hotte
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 29.04.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    38.001
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.808
    Zustimmungen:
    2.750
    Ort:
    Bayern
    Leg sie auf den Rücken und sie hat grob Ähnlichkeit mit einer klassischen 109. :FFTeufel:
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  12. #11 atlantic, 29.04.2013
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    er will ja nur ´ne weisse 14 auf seinen UL malen. :wink::TD: und sucht dafür Vorlagen.:TOP:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 A.G.I.L, 30.04.2013
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Quax011 schreibt explizit von einem Umbau, nicht nur von einer Lackierung als weisse 14. Ich bin gespannt...
     
  15. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Wird dann ein Tiefdecker draus? Würde etwas komisch aussehen, so eine Bf 109 als Hochdecker. ;)
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bilder "weiße 14" gesucht

Die Seite wird geladen...

Bilder "weiße 14" gesucht - Ähnliche Themen

  1. Weiße Abziehbilder drucken...

    Weiße Abziehbilder drucken...: Hallo, ich quäle mich mit Abziehbildern herum, die bei Kontakt mit Wasser einfach zerfallen. Ich bin nun genötigt, irgendwie Ersatz zu...
  2. Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

    Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  3. Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

    Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
  4. 25 Jahre PMC-Saar - die Bilder

    25 Jahre PMC-Saar - die Bilder: [ATTACH] Junkers Ju-87 R2 "Stuka", 1/32:
  5. Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...