Bilder WWI Heinecke-Gurtzeug gesucht

Diskutiere Bilder WWI Heinecke-Gurtzeug gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Werte Gemeinde, für ein Figurenprojekt bräuchte ich deutliche Bilder eines Piloten, der das Gurtzeug für einen Heinecke-Fallschirm trägt. Das Net...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Hans Trauner, 30.06.2010
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Werte Gemeinde,
    für ein Figurenprojekt bräuchte ich deutliche Bilder eines Piloten, der das Gurtzeug für einen Heinecke-Fallschirm trägt. Das Net hab ich durch, aber die Details sind mir trotzdem noch rätselhaft....hat irgendjemand was? GGf auch eine Übersichtszeichnung? Wäre alles sehr hilfreich... Danke!

Hans

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 30.06.2010
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Hans,
    im Kagero-Heft 5 "Albatros D.I - D.V" gibt es ein Foto (Rückansicht) eines Piloten, der in seiner D.III steht und dem offensichtlich gerade der Fallschirm angelegt oder abgenommen wird. Das rückwärtige Gurtzeug ist gut zu sehen, der eigentliche Fallschirm liegt hinter dem Piloten auf dem Rumpf.
    Bei Interesse schick mir eine PM mit Deiner Email-Adresse, dann sende ich Dir das Bild.

Beste Grüße,
    Robert

4. #3 Hans Trauner, 30.06.2010
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Das Foto kenn ich, es ist ja eines der wenigen...danke!!

H

5. #4 Fritz Rumey, 01.07.2010
    Fritz Rumey

Fritz Rumey Flieger-Ass

Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Gurtzeug

Hallo Hans !
    Hier habe ich ein Bild von der Jasta 4.:red:

Anhänge:

6. #5 Griffin, 02.07.2010
    Griffin

Griffin Testpilot

Am 24. Oktober 1918 veröffentlichte die Zeitschrift FLIGHT auf den Seiten 1192 und 1193 den Beitrag ,,The parachute in germany''.

http://www.flightglobal.com/pdfarchive/view/1918/1918 - 1191.html?search=heinecke parachute

http://www.flightglobal.com/pdfarchive/view/1918/1918 - 1192.html

Bei THE AERODROME gab‘s vor Jahren mal den Thread ,,Heinecke Parachute info in NACA TM 322''.

http://www.theaerodrome.com/forum/o...11-heinecke-parachute-info-naca-tm-322-a.html

Hab mal den aktuellen Link rausgesucht, unter der das Memorandum abrufbar ist.

http://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/19930087108_1993087108.pdf

Vielleicht hilfst ja ein wenig weiter.

7. #6 Hans Trauner, 02.07.2010
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Danke soweit...aber ihr seht mein Problem jetzt auch deutlich...wirklich deutlich sind die Aufnahmen alle nicht. Naja, ich such' mal weiter...:TD:

H

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Griffin, 03.07.2010
    Griffin

Griffin Testpilot

Die von Otto Heinecke in Englisch verfasste Patentschrift ( http://www.freepatentsonline.com/1532588.pdf ) enthält zwar keine gestochen scharfen digitalisierten Fotos sondern bloß ein paar Zeichnungen, liefert aber zusammen mit den im Internet existierenden historischen Aufnahmen möglicherweise aber doch genügend Informationen für die Verwirklichung deines Projekts. Der im Military History Journal - Vol. 11, No. 6 - der South African Military History Society veröffentlichte Beitrag ,,EARLY PARACHUTES'' enthält zudem ein Foto, dass dich eventuell interessiert, auch wenn die Qualität nicht heutigen Standards und Sehgewohnheiten entspricht. Hier der Link: http://samilitaryhistory.org/vo116jmf.jpg .

Unabhängig davon weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Suchen.:TD:

Gruß
    Griffin

10. #8 Hans Trauner, 03.07.2010
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Danke! Die Patentschrift hilft mit der Zeichnung wirklich weiter.

H

Moderatoren: mcnoch
Thema: Bilder WWI Heinecke-Gurtzeug gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fallschirm heinecke

Die Seite wird geladen...

Bilder WWI Heinecke-Gurtzeug gesucht - Ähnliche Themen

1. Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  2. Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
  3. 25 Jahre PMC-Saar - die Bilder

25 Jahre PMC-Saar - die Bilder: [ATTACH] Junkers Ju-87 R2 "Stuka", 1/32:
  4. Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  5. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

[Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...