Bildermappe Junkerswerke Dessau ?

Diskutiere Bildermappe Junkerswerke Dessau ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich befinde mich seit kurzer Zeit im Besitz einzelner Bilder (insgesamt 8, Format ca. A 5) diverser Ju's. Angeblich sollen sie aus den...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 kompass_kalle, 31.01.2008
    kompass_kalle

    kompass_kalle Flugschüler

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,
    ich befinde mich seit kurzer Zeit im Besitz einzelner Bilder (insgesamt 8, Format ca. A 5) diverser Ju's. Angeblich sollen sie aus den Flugzeugwerken Dessau stammen. Auf jedem dieser Bilder steht auch unten rechts der Autor, sowie der Ort (Dessau). Habe mal ein Scan hier angehängt. Vielleicht kennt jemand so eine Bildermappe. Habe über Google und Ebay schon versucht was rauszukriegen, aber Fehlanzeige.
    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Ich versuchs mal vorsichtig:
    Das Ding ist ein Mehrfachprodukt aus der Werbeabteilung der JFM (heute würde man PR dazu sagen). Damit sollten die hervorragenden Produkte des Werkes aller Welt bekannt gemacht werden. Das gab es auch (schon) von anderen Firmen.
    Erscheinungsjahr würde ich mal raten ca. 1940.

    Grüße
    FredO
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bildermappe Junkerswerke Dessau ?