Bilderrätsel 2015

Diskutiere Bilderrätsel 2015 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Anhand der Kennung: VOUGHT V-326
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Bei dieser Gelegenheit würde ich jetzt gerne wissen, welche Auslegung der Enthaltsamkeits-Regel für 2015 nun endgültig angewendet werden soll. Wer ist hierfür zuständig ? Eine Diskussion darüber wurde hier begonnen.

Ich habe zwar vor wieder einmal wegen des für mich zeitaufwendigen Einstellens von Rätseln eine Pause zu machen (Rätsel lösen kann ich allerdings einfacher, d.h. unverbindlich und nebenher). Das mit der Wartefrist möchte ich aber bitte jetzt geklärt haben, sonst geht die Diskussion später wieder los .

Meine richtige Antwort habe ich jetzt einmal bewußt so lange hinausgezögert bis 48 Stunden seit der Lösung meines Rätsels vergangen waren (12.01.15, 22:09), das ich aufgrund meiner Lösung vom 12.01.15, 19:30 eingestellt habe. Sonst gäbe es wieder eins auf den Deckel :wink:. Ich kann aber aus den bisherigen Regeln nicht herauslesen, daß das Einstellen des eigene Rätsels hierfür berücksichtigt wird.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Bei dieser Gelegenheit würde ich jetzt gerne wissen, welche Auslegung der Enthaltsamkeits-Regel für 2015 nun endgültig angewendet werden soll. Wer ist hierfür zuständig ? Eine Diskussion darüber wurde hier begonnen.

Ich habe zwar vor wieder einmal wegen des für mich zeitaufwendigen Einstellens von Rätseln eine Pause zu machen (Rätsel lösen kann ich allerdings einfacher, d.h. unverbindlich und nebenher). Das mit der Wartefrist möchte ich aber bitte jetzt geklärt haben, sonst geht die Diskussion später wieder los .

Meine richtige Antwort habe ich jetzt einmal bewußt so lange hinausgezögert bis 48 Stunden seit der Lösung meines Rätsels vergangen waren (12.01.15, 22:09), das ich aufgrund meiner Lösung vom 12.01.15, 19:30 eingestellt habe. Sonst gäbe es wieder eins auf den Deckel :wink:. Ich kann aber aus den bisherigen Regeln nicht herauslesen, daß das Einstellen des eigene Rätsels hierfür berücksichtigt wird.
@ Carl,

ob es eine oder mehrere "zuständige" User dafür gibt, keine Ahnung, vielleicht ja die Ersteller der Regeln.

Meine Sicht der Dinge hatte ich schon unlängst dargestellt, nochmal die Kurzform:
Nach Lösung eines Rätsels hat man 24 Stunden Zeit ein neues Rätsel einzustellen. Wenn man sich damit >>überspitzt dargestellt<< 23 Stunden und 55 Minuten "Zeit lässt" ist es völlig Regelkonform. Setzt man nun den Beginn der 48 Stunden Enthaltsamkeit auf den Zeitpunkt der Rätsellösung, bleiben von 48 Stunden noch genau 24 Stunden und 5 Minuten "Sperre" übrig. You know, what I mean??

Just my 2 cents!

HR
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Moin!

Meine "two cents":

Ich habe trotz nochmaligem Lesen der verlinkten Stellen immer noch nicht begriffen, wo das Problem ist.

Meine Interpretation: Es ist egal, wie lange sich jemand mit dem Einstellen eines neuen Rätsels Zeit lässt, da der Zeitpunkt des von ihm selbst gerade gelösten Rätsels (also des vorhergehenden) maßgeblich ist. Wichtig ist, dass zwei andere Personen die Chance haben, ein Rätsel zu lösen. Ich könnte mir vorstellen (weiß es also nicht!), dass die 48-Stunden-Regel nur für den Fall wichtig ist und eingeführt wurde, dass sehr kurz hintereinander neue Rätsel kommen, wo viele Leute nicht die Möglichkeit haben, selbst ratend tätig zu werden - immerhin müssen die meisten von uns ja noch irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen und können nicht ständig im ff unterwegs sein...

Ich weiß wirklich nicht, was eine Verzögerung des Einstellens eines neuen Rätsels "bringen" sollte - dem "Verzögerer" mehr Möglichkeiten in kürzerer Zeit einzuräumen?? Das würde aber dann für alle gelten, oder??:headscratch:

Außerdem: Ich habe den Eindruck, dass der "Score" in diesem Thread die wenigsten Leute interessiert - bislang hat z.B. noch niemand die Mühe auf sich genommen, die Gewinner aus 2014 zu ermitteln. Was sollte also eine Änderung der Regeln bringen - die bisherigen Top-Rater werden das auch bei veränderten Regeln bleiben:wink:

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
...Ich könnte mir vorstellen (weiß es also nicht!), dass die 48-Stunden-Regel nur für den Fall wichtig ist und eingeführt wurde, dass sehr kurz hintereinander neue Rätsel kommen, wo viele Leute nicht die Möglichkeit haben, selbst ratend tätig zu werden...
Richtig, Thomas. Genau für diesen Fall ist die Regel seinerzeit eingeführt worden, dass die "Toprater" ausgebremst werden, wenn viele "leichtere" Rätsel in kurzer Zeit eingestellt werden. Aber wie ihr das jetzt handhaben wollt, müsst ihr unter euch ausmachen

...- bislang hat z.B. noch niemand die Mühe auf sich genommen, die Gewinner aus 2014 zu ermitteln. ...
Ich bin dabei, kann aber noch etwas dauern. :wink:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Übrigens ist mir gerade beim Zählen der Punkte für die Raterunde 2014 (wo die meisten, die in diesem Jahr mit raten, auch schon zu den Rätselfreunden gehörten :wink:) aufgefallen, dass auch dort die 48-Std.-Sperre nach dem Lösen eines Rätsel begonnen hat und nicht erst mit dem Einstellen eines neuen Rätsels.

Es hat sich jedenfalls 2014 - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich bis jetzt gekommen bin - niemand beschwert, wenn jemand genau 48 Stunden nach Lösen eines Rätsels das nächste zu gelöst hat.

Das war's jetzt aber endgültig für mich zu dem Thema. :)

Übrigens, bis Ende April bin ich durch, morgen geht's weiter. :wink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Es hat sich jedenfalls 2014 - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich bis jetzt gekommen bin - niemand beschwert, wenn jemand genau 48 Stunden nach Lösen eines Rätsels das nächste zu gelöst hat.

Das war's jetzt aber endgültig für mich zu dem Thema. :)
Danke !

Für mich ist dieses Thema mit dieser Erkenntnis auch erledigt, ich bleibe bei "48 Stunden nach Lösen eines Rätsels".
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Sud-Est S.E.2410 Grognard :headscratch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilderrätsel 2015

Bilderrätsel 2015 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    bilderr

    ,

    oswald kahnt fluglehrer

    ,

    content

    ,
    Lemberger LD 20B Model
    , Bilderrtsel 2015, Aviateknika, romeo adaci, xxx urigdu, oswald Kahnt architeckt, bilderrätsel 325, architekt oswald kahnt, Alaska TDL, Reinsdorf, jet larsen, harpoon, pippart, yak 52, gu-vrd, Adaci , skyservant do 28, bildrechte, sonstiges2015, rtsel, flugzeugtyp xxx3
    Oben