Bilderrätsel 2016

Diskutiere Bilderrätsel 2016 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Heisst man kann was einstellen? Unter welchem Flieger steht man hier?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
EIn Chemtrail-Sprüher ?

[Duckundweg]

gero
 

Onkel Uwe

Guest
Den "Wattebällchen" aus dem Ostgotenland entgeht doch nix....grins und sorry für "Wattebällchen"


Ist natürlich richtig, SU-24 aus der Ukraine in Tartu/Estland.
 
Anhang anzeigen

Onkel Uwe

Guest
EIn Chemtrail-Sprüher ?

[Duckundweg]

gero
Indirekt ja, wenn man alle Stationen mit einem 3000 Liter Napalm Tank belegt....grins. An dieser Station hing leider nur ein "Bömbchen" für die "Neuordnung des Angriffsfeldes" :FFTeufel::cool::blush2:und weckduken....Duck and Cover hieß es mal im TV.:FFTeufel:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Den "Wattebällchen" aus dem Ostgotenland entgeht doch nix....grins und sorry für "Wattebällchen"

Ist natürlich richtig, SU-24 aus der Ukraine in Tartu/Estland.
Aus dem "Wattebällchen" ist im Laufe der Jahre eher ein "Ball" geworden - insofern nehme ich es als Kompliment:loyal:

Zum nächsten Rätsel. Welcher Flieger wird denn hier "zusammengeschraubt"?


HR
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Meiner Ansicht nach eine Rutan Model 76 Voyager.

Gruß
Thomas
 
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Ja, es handelt sich um die Rutan Voyager.

Die Quelle war dodmedia.osd.mil diese ist jedoch schon länger offline. Das Bild habe ich noch auf meiner Fesplatte gefunden.



Gruß an alle Miträtsler
Done
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Vermutung, nochmal was von Rutan:headscratch:
Viking Dragonfly
Leider nein! So einfach wollte ich es euch denn doch nicht machen...

Es ist keine Konstruktion von Burt Rutan/Scaled Composites. Die Viking Dragonfly ist übrigens NICHT von Rutan - ist es aber auch nicht.

Gruß
Thomas
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
...Es ist keine Konstruktion von Burt Rutan/Scaled Composites. Die Viking Dragonfly ist übrigens NICHT von Rutan - ist es aber auch nicht...
Bist du dir da sicher, Thomas? Googel doch mal nach dem Kennzeichen und dem Ort, wo die Maschine hängt, die Ergebnisse spucken bei mir alle ohne Ausnahme die Dragonfly aus.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Guten Abend!

Betreffend einiger Hinweise, dass es sich bei dem gesuchten Flugzeug um eine Walters Viking Dragonfly handelt:

Möglicherweise hat die Dragonfly als Inspiration gedient (ist bei der Konfiguration gut nachvollziehbar) - es ist aber de facto keine. Ich habe einen ausführlichen Artikel über das Flugzeug, und dort wird mit keinem Wort erwähnt, dass die Maschine auf einer anderen (d.h. Viking Dragonfly) basiert - auch wenn es sich um einen "Homebuilt" handelt.

Es ist richtig, dass es diverse FALSCHE Hinweise im Internet gibt - aber ich möchte auf jeden Fall eine andere Bezeichnung hören und die ist definitiv nicht Viking Dragonfly. Es gibt übrigens auch diverse HInweise im Internet mit der richtigen Bezeichnung - dazu muss man diese aber auch kennen...

Also: Bitte weitersuchen!

Gruß, Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Hallo!

Der Erbauer/Eigentümer musste irgendwann seine Lizenz aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Leider fand sich für den Homebuilt kein Käufer, so dass ein Familienmitglied einfach Red Bull/D. Mateschitz ansprach, ob dieser denn das Flugzeug in Salzburg ausstellen würde. Man erhielt eine Zusage (obwohl mir kein Bild des Flugzeugs im Hangar 7 bekannt ist). Nichtsdestotrotz hängt der Zweisitzer heute in einem (anderen) Museum!

Das Flugzeug hat übrigens einen Limbach L2000-Motor mit 80 PS und eine Reichweite von zweisitzig 3.900 km(!)

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilderrätsel 2016

Bilderrätsel 2016 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    burt rutan dragon fly

    ,

    nu d36 flugzeug

    ,

    eine besondere form des bilderrätsels ist der

    ,
    teamwork bilderrätsel
    , boeing 2707 2016, thomas dambach yak 11, bilderrätsel 284, d-kacs blanik, Helmuts UL Marktplatz - Helmuts UL-Seiten mail
    Oben