Bilderrätsel 2019

Diskutiere Bilderrätsel 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Nun, vielleicht hilft ja ein größerer Bildausschnitt um die Motivation zur Beteiligung etwas zu steigern... Uwe
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2019. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.900
Ort
Bamberg
Ok, danke für das Feedback. Dann erweitere ich mal das Sichtfeld. Es soll ja trotzdem ein Rätsel bleiben, gell? ;-)

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
... ich würde ja gerne mitmachen, aber das [1,] Bild ist derart unspezfisch, dass ich leider nicht kann!

EDIT: Robert hatte ja schon entsprechendes Feedback gegeben.

Gruß,
Thomas
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.900
Ort
Bamberg
Die Fotos wurden in einem europäischen Museum gemacht.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.900
Ort
Bamberg
Ich verweise nochmal auf die Hinweise in den Regeln. ;-)
"Da dieser Thread davon "lebt", dass Bilder zum Raten eingestellt werden, ist dies sehr wichtig - und wird mit weiteren Punkten belohnt (siehe unten)."
"Gelingt es dem Rätseleinsteller, seinen Mitratern drei falsche Antworten zu entlocken, erhält er dafür einen Punkt."

Ihr dürft also ruhig Raten. Hinweise in bestimmte Richtungen gibts doch nun?! Ich gebe aber gerne demnächst weiteres vom Flieger preis, sollte hier nix passieren. :-(
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.900
Ort
Bamberg
Ich muss korrigierend hinzufügen, der Prototyp hatte die oben erwähnten Triebwerke. Die Serienmaschinen hatten andere. War in meiner Quelle leider ungenau beschrieben. Sorry.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.900
Ort
Bamberg
Was die MiG betrifft, da steh ick eher aufm Schlauch.

Tipp: Der Hersteller ist bei der Bundeswehr nicht unbekannt.
 

n/a

Guest
Damit es mal Punkte gibt sage ich DC-6

PS.: Warum lösen dann die Leute mit den Ratschlägen hier nicht?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.900
Ort
Bamberg
Keine DC-6.
Es ist kein Hersteller aus dem Land der DC-6.

PS: Mit Tipps lass ich mich doch nicht Lumpen, oder? Als Kompensation zu den spärlichen Bildausschnitten.
 

n/a

Guest
OK ein Hersteller der der Bundeswehr nicht unbekannt ist? Breguet Atlantique 1150?

Hat zwar keine 4-Mot, aber dein 2.falscher Punkt, gelle?

Andere 4-Mot ausser aus dem Land der DC-6 kennt die Bundeswehr nicht...der Hersteller einer 4-Mot der nicht aus dem Land der DC-6 kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Weil es viel cooler ist so zu tun das man schlauer als alle anderen ist.
Dies ist Unfug! Aber es gibt hier einige Rätselfreunde, die sich etwas zurück halten, aus welchen Gründen auch immer!

Als Beleg, dass es nicht um "cool" rüberkommen geht, werde ich Dir (und natürlich auch Lutz verraten), was es mit der MiG-21 SPS auf sich hat. Diese steht nämlich als "770" ebenso im Museum in Toulouse, nicht weit von der Breguet 763 (Sahara) entfernt. Wenn mein Lösung richtig, dann bitte wieder Open House!

Uwe
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Dies ist Unfug! Aber es gibt hier einige Rätselfreunde, die sich etwas zurück halten, aus welchen Gründen auch immer!
Man kann aber auch so tun als ob man sich zurück halten würde. Wenn du die Antwort kennst schreib die Lösung hin. Wenn du sie kennst und nicht hinschreiben willst lass diese komische Leuchte der Allwissenheit weg und sei still.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.900
Ort
Bamberg
Schon komisch. Aber ich habe es ja schon mal erklärt. Es ist kein Wettbewerb wer hier mehr Flugzeugtypen kennt, sondern ein Rätsel. Also soll es nicht zu offensichtlich sein. Also hab ich mir in diese Richtung Mühe gegeben. Das passt mal wieder einigen nicht, die nur *leichte Kost* wollen. Aber bitte, ich werde das nächste mal ganz leichte Fotos einstellen. Dann mahlt einfach immer der, der zuerst kommt.

@Uwe, Du hast den Siegpunkt.
Breguet 765 "Sahara"
Also OpenHouse, wie gewünscht.

Quellen:
504 / F-RAPH Breguet 765 Sahara
https://farm8.static.flickr.com/7824/40584040553_5a6b4156e4_b.jpg

Erklärung zu den nicht behilflichen Hinweisen:
Es handelt sich um ein mehrmotoriges Flugzeug. -> 4 Motoren
Der Erstflug ist 70 Jahre her und das Flz hat eine Besonderheit mit einem aktuellen Flugzeug. -> 1939, zwei Decks wie der A380
Es wurde in einer vergleichsweise geringen Stückzahl gefertigt. -> 20 Stück
Der Motoren-Typ von dem gesuchten Flugzeugmuster wurde auch bei einem wegweisenden Transportflugzeug verwendet. -> Gnome Rhóne 14 (beim Prototyp), wie die Me 323
Die Fotos wurden in einem europäischen Museum gemacht. -> Paris
Der Hersteller ist bei der Bundeswehr nicht unbekannt. -> Breguet

Hätte man, denke ich mal, doch irgendwie drauf kommen können, wenn man nicht HR ist. Ich machs nächstes mal einfacher, versprochen.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Man kann aber auch so tun als ob man sich zurück halten würde. Wenn du die Antwort kennst schreib die Lösung hin. Wenn du sie kennst und nicht hinschreiben willst lass diese komische Leuchte der Allwissenheit weg und sei still.
@eggersdorf,

die Anzahl der Menschen, von welchen ich eine o.a. "Belehrung" annehmen würde ist sehr begrenzt. Sei versichert, Du gehörst definitiv nicht dazu.
Wann ich hier etwas schreibe oder auch nicht, diese Entscheidung treffe ich auch in Zukunft selbst, ob Dir das passt oder auch nicht!

Aber genug OT, es sollte mal jemand ein neues Rätsel einstellen.:wink2:

HR
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Das passt mal wieder einigen nicht, die nur *leichte Kost* wollen.
Darum geht es nicht. Es geht darum das hier nahezu dauerhaft Beiträge mit einer Lampe kommen. Was soll das? Aus diesem Grund bin ich für die Regelung: Keine Beiträge mehr deren einziger Sinn und Zweck darin besteht anderen mitzuteilen das man die Lösung kennt. Oder vorgibt zu kennen. Kann man ja nicht überprüfen. Also entweder lösen oder auf einen Beitrag verzichten.
 
Thema:

Bilderrätsel 2019

Bilderrätsel 2019 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
    Oben