Bilderrätsel 2020

Diskutiere Bilderrätsel 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hier ein Link dazu:Linke-Hoffmann R.II (R.55) - FliegerWeb.com - News Reportagen Videos! Gruß Manfred
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die Motoren waren - wie eigentlich alle deutschen Flugmotoren im 1. Weltkrieg - in der Drehzahl regelbar.
Jeweils 2 Motoren waren über ein Getriebe gekoppelt und diese Motorenpaare haben über ein Zentralgetriebe den Propeller angetrieben.
Ein Motorenpaar konnte stillgelegt werden, die R.II war noch mit nur 2 Motoren flugfähig.

Quelle: The German Giants, von Haddow und Grosz

Dein aktuelles Rätsel solltest Du mit reichlich Tipps versorgen, viel erkennen kann man auf dem Bildschnipsel ja nicht. :wink2:
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Ok, 1 Tip vor dem schlafengehen.
An dem aufgeschnittenen Teil (sicher ein Kraftstofffilter) kann man erkennen, das es ein Teil ist was zum Antrieb gehört.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Laut Wikipedia wurden mehr als 350 Stück hiervon gebaut
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Ich komme hier auch mit einigen Rätseln nicht zurecht, dann mache ich erst garnicht mit oder warte auf eine Eingebung, damit sich die Mystik klärt. Meistens bin ich bei solchen rätseln dann nur 2. Sieger.

Es wurden von dem Fluggerät mehr als 350 stück gebaut und noch eine Bild, was zur erleuchtung beitragen soll.
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ich komme hier auch mit einigen Rätseln nicht zurecht, dann mache ich erst garnicht mit...
Sorry, ich komme mit dem Rätsel schon zurecht, darf aber wegen Quarantäne nicht lösen. Es geht mir mit meiner Feststellung eigentlich mehr um die "Gruppe der Zufallsrater" - sprich die, die hier nicht ständig (wenn auch oft nur im "Hintergrund") reinschauen, dann aber, wenn sie solche Bilderrätsel sehen, vermutlich gleich weiter klicken... Dies sollte mein Punkt sein und sollte auch nur ein allgemeiner Hinweis sein!

Uwe
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Du sprichst mir aus dem Herzen, ich dachte auch schon daran, ein Rätsel einzustellen das nur etwa drei Nieten zeigt.....:0016:
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Dann sollte die Regel geändert werden, was mindestens gezeigt werden soll. Einige haben die von mir eingestellten Rätsel in wenigen Minuten gelöst, andere brauchen halt länger, mir geht es bei anderen genauso. Ich muss nicht auf den ersten Blick lösen können, ich versuche ganz oft mit dem Google zu lösen. Vielleicht kann man auch verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen, damit Anfänger nicht entmutigt werden und die 'Experten' nicht gelangweilt sind. Dies sind nur einige Gedanken zur Mystik.
 

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Da bringe ich mal den Antrieb der Me 163 ins Spiel.
 

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Schön! Das zweite Bild bot dann auch einen handfesten Anhaltspunkt.

So leid es mir tut, aber ich muss heute open house erklären.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Ich rate mal...
de Havilland DH.50
 
Thema:

Bilderrätsel 2020

Bilderrätsel 2020 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2020.94276/unread?new=1

    ,

    altes foto reichsflugscheibe bauteile vom ufo kanzel und flugscheibe hochachse turmsektion montagehalle

    ,

    sbaf amerika luftwaffe

    ,
    Bilderrätsel montagehallr
    , 352 Fliger Engines mail
    Oben