Bilderrätsel 2020

Diskutiere Bilderrätsel 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hier etwas über die Versuche von Dornier mit dieser Technik: Dornier Do 217 P V1 und Gruß Manfred
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.090
Zustimmungen
2.140
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Jetzt passt es!
Piaggio P.130

In einer russ. Quelle habe ich die Aussage gefunden, dass ein fünftes Triebwerk (DB-605 im Flugzeuginneren) genutzt werden sollte, Druckluft für die Aufladung der vier Piaggio P.XII RC 100 zu erzeugen. Ein Prinzip, welches die Russen wohl auch bei der Pe-8 nutzten. Kann dazu etwa jemand mehr sagen?

Andreas, nun darfst Du wieder!

Uwe
Hier etwas über die Versuche von Dornier mit dieser Technik:
Dornier Do 217 P V1 und

Gruß
Manfred
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2020. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.343
Zustimmungen
19.144
Ort
Rheine
ändere um auf MiG-17PF Fresco D.
 

PitCock

Testpilot
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
523
Zustimmungen
164
ändere um auf MiG-17PF Fresco D.
Mit MiG-17PF bin ich voll zufrieden, denn die Ergänzung war eine Bezeichnung, für die, die mit der eigentlichen Typenbezeichnung ...... :FFTeufel: .
Also RICHTIG!
Mein Bild aus Gatow von 2008: (Inzwischen sieht sie ja wieder richtig chic aus.)




Du darfst!
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.343
Zustimmungen
19.144
Ort
Rheine
Ja, das wäre die Krönung gewesen. Ich fürchtete, es wird so etwas wie "Produkt 75" oder so erwartet....


Dann hier en neues Rätsel:

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.343
Zustimmungen
19.144
Ort
Rheine
Norbert, die "S" war das "gunship" (3 x 30mm NR30) und ohne Funkmeßvisier (Radarnase). Der "Farmer" war Dir wohl nicht mehr eingefallen?:onthego:

Uwe
Ich hatte zuerst dieses Bild gefunden, weil ich mir bei den Versionen nicht so sicher war. Aber das Radar (?) ist etwas kleiner als bei der MiG-17PF. Stimmt denn hier die Bezeichnung nicht oder ist es kein Radar?

. Mig-19S der ehemaligen NVA im Luftfahrtmuseum Finow bei Eberswalde am 14.05.2008 - Flugzeug-bild.de (flugzeug-bild.de)
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.162
Zustimmungen
10.100
Ort
Leverkusen
Mal geraten: Breguet Br 1050 Atlantic (oder Dassault Atlantique 2)

Gruß,
Thomas
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.343
Zustimmungen
19.144
Ort
Rheine
Stimmt! Meine Rätsel sind wohl wirklich zu einfach und niveaulos...also: Wie heißt das Ding auf Pakistanisch? :-)


 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.162
Zustimmungen
10.100
Ort
Leverkusen
Oha - noch niemand??

Tipps # 1:

Das Luftfahrzeug ist ein Einzelstück - und stammt aus Europa.

Gruß,
Thomas
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.737
Zustimmungen
7.703
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Niemand? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. :confused1:

Der Hersteller ist heute noch im Geschäft, Érstflug des Basistyps Ende der 1920er Jahre.
 
KurtTank

KurtTank

Flieger-Ass
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
437
Zustimmungen
679
Ort
NRW
Der letzte Tipp war gut. Es ist die Boeing Model 100.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.737
Zustimmungen
7.703
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Boeing 100 ist richtig. :-60:

Quelle: Screenshot aus diesem Video, etwa bei 9:03 Minuten.


Du bist dran. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel 2020

Bilderrätsel 2020 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2021

    Bilderrätsel 2021: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden, hier kommt die Runde für 2021! Hier zum Start das (bekannte) Regelwerk: Das Einstellen und Lösen von...
  • Bilderrätsel 2019

    Bilderrätsel 2019: Allen Rätslern ein Gutes Neues Jahr 2019! Hier zum Start einer neuen Runde das (bekannte) Regelwerk aus dem Jahre 2015: Das Einstellen und Lösen...
  • Bilderrätsel 2018

    Bilderrätsel 2018: Allen Rätslern ein Gutes Neues Jahr 2018! Hier zum Start einer neuen Runde das (bekannte) Regelwerk aus dem Jahre 2015: Das Einstellen und Lösen...
  • Bilderrätsel

    Bilderrätsel: Moin. Hier mal ein kleines Rätsel: Welche Flugzeugmuster verstecken sich in den 9 Bildern? Kleiner Tip: Alles Muster, die von Lufthansa...
  • Bilderrätsel 2017

    Bilderrätsel 2017: Allen Rätslern ein gutes neues Jahr 2017! Hier zum Start einer neuen Runde das (bekannte) Regelwerk aus dem Jahre 2015: Das Einstellen und Lösen...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2021

      Bilderrätsel 2021: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden, hier kommt die Runde für 2021! Hier zum Start das (bekannte) Regelwerk: Das Einstellen und Lösen von...
    • Bilderrätsel 2019

      Bilderrätsel 2019: Allen Rätslern ein Gutes Neues Jahr 2019! Hier zum Start einer neuen Runde das (bekannte) Regelwerk aus dem Jahre 2015: Das Einstellen und Lösen...
    • Bilderrätsel 2018

      Bilderrätsel 2018: Allen Rätslern ein Gutes Neues Jahr 2018! Hier zum Start einer neuen Runde das (bekannte) Regelwerk aus dem Jahre 2015: Das Einstellen und Lösen...
    • Bilderrätsel

      Bilderrätsel: Moin. Hier mal ein kleines Rätsel: Welche Flugzeugmuster verstecken sich in den 9 Bildern? Kleiner Tip: Alles Muster, die von Lufthansa...
    • Bilderrätsel 2017

      Bilderrätsel 2017: Allen Rätslern ein gutes neues Jahr 2017! Hier zum Start einer neuen Runde das (bekannte) Regelwerk aus dem Jahre 2015: Das Einstellen und Lösen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2020.94276/unread?new=1

    ,

    altes foto reichsflugscheibe bauteile vom ufo kanzel und flugscheibe hochachse turmsektion montagehalle

    Oben