Bilderrätsel 2020

Diskutiere Bilderrätsel 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Na gut. Sieht irgendwie nach D.H. aus...?
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Na gut. Sieht irgendwie nach D.H. aus...?
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Fieseler F 5 ist richtig.

Quelle

Aaaber: Du hast zwar die 48-Std. Frist eingehalten, es hätte aber erst noch jemand anderes ein Rätsel lösen müssen, bevor Du wieder lösen darfst.

Ein neues Rätsel darfst Du aber trotzdem machen. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Aaaber: Du hast zwar die 48-Std. Frist eingehalten, es hätte aber erst noch jemand anderes ein Rätsel lösen müssen, bevor Du wieder lösen darfst.
Echt? Überlese ich da etwas?

"Er darf aber erst selbst wieder mit raten, wenn sein eigenes (erfüllt) wie auch die darauffolgenden Rätsel (erfüllt) weiterer Einsteller gelöst wurden. Die Sperrfrist beträgt grundsätzlich 48 Stunden und beginnt mit dem Zeitpunkt, an dem man seinen Lösungsvorschlag abgegeben hat und nicht, wann dieser Vorschlag als richtig bestätigt wurde. (erfüllt)"
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich glaube, die Regel ist da etwas missverständlich.

Gemeint ist folgendes:

User A löst ein Rätsel und stellt ein neues ein.​
User B löst das Rätsel von A.​
Damit A wieder lösen darf, hat er 48 Std. Quarantäne UND ein weiterer User C muss ein Rätsel gelöst haben.​

In der Regel steht ja " die darauffolgenden Rätsel weiterer [Plural!] Einsteller", A muss also die Lösung von B UND von C abwarten.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
das war mir so auch nicht bewusst. Wo ist der Sinn? Die anderen User hätten ja 48 Std Zeit gehabt zu lösen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
das war mir so auch nicht bewusst. Wo ist der Sinn? Die anderen User hätten ja 48 Std Zeit gehabt zu lösen.
Der Sinn könnte darin liegen, das eben keiner in (schneller) Folge Rätsel löst. Aber die 48h decken das IMHO schon ganz gut ab. Wenn natürlich der Löser und Neurätseleinsteller sein Rätsel künstlich in die Länge zieht, in dem er keine Tipps gibt... dann kann er in Bälde auch wieder an den Ball. Das könnte wohl damit vermieden werden. Dann könnte man das etwas eindeutiger formulieren. Das in dem Plural ein "muss" versteckt ist, hatte sich mir so nicht erschlossen.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Norbert, die ursprüngliche Regel ging mal so (Hervorhebung von mir):

"Wer ein Rätsel gelöst hat, darf (wie oben erwähnt) ein Neues einstellen.
Er darf aber erst selbst wieder mitraten, wenn sein eigenes wie auch das darauffolgende Rätsel eines anderen Einstellers gelöst wurden.
Sollte dies in weniger als 48 Stunden geschehen, muss er zusätzlich noch warten, bis diese Sperrfrist verstrichen ist."


Irgendwann ist das mal in den jetzigen Text geändert worden, wohl um es leichter verständlich zu machen.
Ich finde den alten Text aber weniger missverständlich.

Der Sinn dahinter war, wenn ich mich recht erinnere, dass sich nicht 2 "Profis" quasi die Bälle zuspielen können, wenn die Rätsel nur lange genug dauern.

Edit: Lutz hat das gut beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Irgendwann ist das mal in den jetzigen Text geändert worden, wohl um es leichter verständlich zu machen.
Ich finde den alten Text aber weniger missverständlich.

Der Sinn dahinter war, wenn ich mich recht erinnere, dass sich nicht 2 "Profis" quasi die Bälle zuspielen können, wenn die Rätsel nur lange genug dauern.
Da stimme ich Dir aber mal voll und ganz zu und votiere dafür den Regel-Text entsprechend abzuändern. Dann wird es für alle :!: und nicht :attdeb02:.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das kann sich alles nur ein Beamter ausgedacht haben...?! (Vermtl. während der Dienstzeit?) :014:

Es ist doch völlig Wumpe, wer wann wieder welches Rätsel einstellt und wer es wann löst. Früher wurde einfach 'was eingestellt, und der erfolgreiche Rater/Wissende stellte das nächste. Wenn nicht, dann ein anderer, und lösen konnte, wer will und weiß... (natürlich ohne Punkte, nur zum Spaß und Zeitvertreib)

Hier fehlen jetzt nur noch die speziellen Regelungen für Rentner, Studenten und Versehrte, HartzIV-Empfänger sowie Kinderlose und User mit doppelter Staatsbürgerschaft...

Das erste Rätsel, welches es zu lösen gilt, ist inzwischen jeweils, ob man überhaupt schon wieder mitmachen darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
... Wenn natürlich der Löser und Neurätseleinsteller sein Rätsel künstlich in die Länge zieht, in dem er keine Tipps gibt... dann kann er in Bälde auch wieder an den Ball. Das könnte wohl damit vermieden werden...
Richtig Lutz, wenn man in Betracht zieht, dass es völlig regelkonform ist, erstmal 23 Stunden und 55 Minuten zu warten bevor man als Neurätseleinsteller überhaupt ein Rätsel einstellt, dann wäre die Hälfte der 48 h Sperrfrist praktisch schon abgelaufen...
Ich stimme Dir zu, dass es eindeutiger formuliert werden könnte!
"Die Sperrfrist umfasst zwei (von anderen Usern) gelöste Rätsel, beträgt jedoch aber mindestens 48 Stunden!"

Uwe (aus der "Bilderätselsommerpause")
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.412
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Nächster Tipp.
Die Ausschreibung , aufgrund dessen diese Maschine entwickelt wurde hat ein anderer Bekannter Hersteller gewonnen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Wenn man so gar keine Idee hat und die Experten alle Pause machen, helfen die Tipps nicht so richtig weiter. Bekannte Hersteller gibt es sehr viele....

Aber es ist ok so, dann muss ich nicht so viele Antworten in die Auswertung eintragen.
 
Thema:

Bilderrätsel 2020

Bilderrätsel 2020 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2020.94276/unread?new=1

    ,

    altes foto reichsflugscheibe bauteile vom ufo kanzel und flugscheibe hochachse turmsektion montagehalle

    ,

    sbaf amerika luftwaffe

    ,
    Bilderrätsel montagehallr
    , 352 Fliger Engines mail
    Oben