Bilderrätsel 2020

Diskutiere Bilderrätsel 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Steht nicht auch in den Regeln, dass derjenige, der den gesuchten Flugzeugtyp kennt, nicht länger als 48 Stunden warten darf, wenn kein anderer...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Steht nicht auch in den Regeln, dass derjenige, der den gesuchten Flugzeugtyp kennt, nicht länger als 48 Stunden warten darf, wenn kein anderer User A, B, oder C keinen Schimmer hat? Irgendwo hatte ich das doch gelesen....:25: :014:
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.515
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wenn man so gar keine Idee hat und die Experten alle Pause machen, helfen die Tipps nicht so richtig weiter. Bekannte Hersteller gibt es sehr viele....
Ich würde ja lösen, aber ich darf nach den Regeln nicht (das finde ich auch gut so!), da erst noch jemand anderes lösen muss.

Vielleicht sollte man die Regel
Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden Bilderrätsels zu verhindern, wird es annulliert, wenn 48 Stunden lang weder Tipps/vergrößerte Bildausschnitte noch Lösungsvorschläge eingegangen sind.
erweitern um "bzw. wenn es nach 72 Std. noch nicht gelöst ist".

Dass würde verhindern, dass sich ein Rätsel eeeewig zieht und dem Rätselersteller vielleicht ein paar zielführende Tipps (Hersteller/Herkunftsland/Jahr des Erstflugs o.ä.) entlocken. :smile1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Jetzt Aber!
War ursprünglich ein Schwimmer Flugzeug , wurde nach Abschluss der Tests auf ein Landfahrwerk umgerüstet.

Hersteller und Herkunftsland wären zu einfach,habe doch 30iger Jahre angeben.:whistling:
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Entschuldigt bitte wie es gelaufen ist.
Eure Kritik ist angekommen.

Um die Sache zu beenden,Lösse ich das Rätsel auf.
es handelt sich um die Focke-Wulf W 7
Quellen:
Focke-Wulf W7
Focke-Wulf W 7 – Wikipedia
Focke-Wulf W.7
Hans-Jürgen Becker: Wasserflugzeuge – Flugboote, Amphibien, Schwimmerflugzeuge. Die deutsche Luftfahrt. Band 21. Bernard & Graefe
Enno Springmann: Focke Flugzeuge und Hubschrauber von Henrich Focke 1912-1961. Aviatic Verlag
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.910
Ort
Bamberg
War ja schon OK, das Rätsel. Ich hab auch geschaut, war sogar schon "in" Deutschland unterwegs. Mehr Tipps, bzw. welche in kürzeren Abständen, wären wünschenswert, aber manchmal ist es halt auch nicht möglich, wenn man z.B. Berufstätig ist. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich euch mehr als 10h zappeln lasse. ;)
Auflösen hättest Du echt nicht müssen. Somit war die Zeit nun auch irgendwie verschwendet. Schade.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Für mich hätte das Herkunftsland und selbst die Nennung des Herstellers noch genug Suchpotential geboten. Es war halt ein Exot. Das geht mir aber auch bei kleinen Fliegern genauso, die z.B. auch @mannigausa oft einstellt. Da stehe ich dann auch auf dem Schlauch. Aber mal nachgefragt: Welche Anhaltspunkte hätte man in diesem Fall für Suchbegriffe bei Google gehabt? "Doppeldecker 30er Jahre", das gibt ja massenhaft Resultate.
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Genau diese ist es :)
Steht im Armeemuseum Moskau, eigenes Foto.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
Hurraaaa! 👍😀✈
dann bitte wieder ein "offenes zu Hause" hier !
Ick freu mir! :TD: !
Also Feuer frei!

Euer Uwe
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.515
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
De Havilland Flamingo ist richtig.

Quelle: Aeroplane 4-2001
 
Thema:

Bilderrätsel 2020

Bilderrätsel 2020 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2020.94276/unread?new=1

    ,

    altes foto reichsflugscheibe bauteile vom ufo kanzel und flugscheibe hochachse turmsektion montagehalle

    ,

    sbaf amerika luftwaffe

    ,
    Bilderrätsel montagehallr
    , 352 Fliger Engines mail
    Oben