Bilderrätsel 2021

Diskutiere Bilderrätsel 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Mit diesem witzigen Bild wollte ich das eine oder andere Lächeln auf die Gesichter von Euch zaubern. Im Moment gibt´s ja nicht allzu viele...

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Mit diesem witzigen Bild wollte ich das eine oder andere Lächeln auf die Gesichter von Euch zaubern. Im Moment gibt´s ja nicht allzu viele Gelegenheiten zum Schmunzeln. Und zu finden war´s eigentlich ganz easy: Einfach "Buntes Flugzeug" googeln.
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.920
Ort
Süddeutschland
Auch wenn das Rätsel schließlich gelöst wurde, sollte @Kenneth Frage nicht unbeantwortet bleiben.


Ein Blick ins Regelwerk (Beitrag #1) erleichtert die Entscheidungsfindung:




Hier ist die Bemalung nicht erwähnt.

In der Vergangenheit hatten wir aber schon mehrfach Rätsel, auf denen z.B. nur ein Wappen gezeigt wurde. Letztendlich sind diese Rätsel gelöst worden.

Es handelt sich hier zwar ein "Rätsel", aber bloßes Raten führt ja nur selten zum Ergebnis. Wichtiger ist doch die Recherche des gesuchten Typs. Es macht auch keinen Spaß, wenn blind drauf los geraten wird. "Spitfire?", nein, doch "Chinook"....

Eine Sonderbemalung könnte man genauso recherchieren wie den Prototypen eines Segelflugzeugs aus den 1930er Jahren oder ein Projekt zum Raketenantrieb oder ähnlich unbekannte Typen.

Deswegen bin ich dafür, die Regeln dementsprechend zu ergänzen und Bemalungen zuzulassen. Das würde die Vielfalt der eingestellten Rätsel möglicherweise erhöhen und man wäre nicht nur auf die russischen Typensammlungsseiten angewiesen. Das wird auf die Dauer auch langweilig und führt zum Frust bei den Ratern, wie man kürzlich erkennen konnte.

Was meint ihr dazu?
Für mich liegt der Reiz darin, ein Flugzeugtyp nach den unterschiedlichen Merkmalen erkennen zu können (oder auch nicht). Sonderanstriche als Ansatz ist für mich nicht damit vergleichbar, zumal das Flugzeug i.d.R. von den gleichen 1-3 Hersteller kommt. Just my 2 cents, wenn‘s klar ist was ein Rätsel darstellen darf, dann ist ja alles OK.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Nein, die ist es auch nicht, es ist ein ganz anderer Hersteller, jedoch aus demselben Herkunftsland
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Das sollte eine A-10 sein!
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Und zwar das Testbed mit der Kanonenverkleidung, die die Gase der abgefeuerten Munition einfangen sollte.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
das ist ja mal eine Tolle Idee, sollen das Jericho Trompeten sein :thumbup: oder will da jemand wirklich Granatpatronen transportieren.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
ich wollt doch sagen, das komische Gestell hab ich irgendwo mal gesehen und da ging es um Hubis

moment Rätsel such ich
 
Thema:

Bilderrätsel 2021

Bilderrätsel 2021 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
    Oben