Bilderrätsel 2021

Diskutiere Bilderrätsel 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Attrappe Messerschmitt M.33 (1932) Sollte es zufällig richtig sein, steht das Haus ganz weit offen. :wink2:

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Attrappe Messerschmitt M.33 (1932)
Sollte es zufällig richtig sein, steht das Haus ganz weit offen. :wink2:
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.569
Zustimmungen
2.176
Ort
Dinslaken
@Norboo. Sorry, hab die 48-Stunden Sperre übersehen 😳. Werd besser aufpassen, danke für's Erinnern
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.834
Ort
Rheine
Da ich hier die Buchführung mache, merkt meine Exceltabelle das beim Eintragen. Deswegen bin ich meist der Überbringer der schlechten Nachricht.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Leider war das ein bisschen zu früh. Bitte denke an die Regeln, siehe Post #1 am Anfang dieses Themas.
@ Norbert, ich schätze Deine sehr liebenswerte Art hier auf Regelverstöße hinzuweisen. Als "alter Militär" bevorzuge ich allerdings eher eine klare Ansprache: "Die 48 Stunden Quarantäneregel mißachtet - bedeutet gemäß Regelwerk (Beitrag #1) einen Minuspunkt, in Zukunft beachten, dann ist auch alles gut - viel Spaß dann weiterhin!" Dies geschehe dann alles getreu dem beliebten Motto: "Ein Anschiss mehr, schadet nicht!"

Uwe :FFTeufel:
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.569
Zustimmungen
2.176
Ort
Dinslaken
Nö, war ja selber schuld .... 🥺 da muss ich dann halt durch
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.834
Ort
Rheine
@ Norbert, ich schätze Deine sehr liebenswerte Art hier auf Regelverstöße hinzuweisen. Als "alter Militär" bevorzuge ich allerdings eher eine klare Ansprache: "Die 48 Stunden Quarantäneregel mißachtet - bedeutet gemäß Regelwerk (Beitrag #1) einen Minuspunkt, in Zukunft beachten, dann ist auch alles gut - viel Spaß dann weiterhin!" Dies geschehe dann alles getreu dem beliebten Motto: "Ein Anschiss mehr, schadet nicht!"

Uwe :FFTeufel:
Ich bin ja auch "alter Militär", aber auch als Multicrewflieger stark vom CRM (Crew Resource Management) Gedanken geprägt. Anschisse waren bei uns eher nicht üblich. Aber auch Otto hatte damals seinen Spaß beim Frühtau, ab in die Berge!Im Frühtau zu Berge || Best of Otto - YouTube ab 04:07
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
@Cadrach , eine kleine Bitte. Das Foto der Rätselauflösung bitte nicht per Edit in den Rätsel-Betrag einbauen. Bitte extra als Antwort posten. Danke.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ja, CRM wollte man mir auch nahe bringen, aber wenn man > 10 Jahre "Single seat - single engine" unterwegs war, dann klappte das nicht immer!:angel:

Uwe

PS: Die "Richthofen"-Version von "Frühtau" hätte gern so lauten können: "Meine Herren, morgen ab 9 jagen über den (Wellen) Bergen - Horrido!"
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.187
Zustimmungen
7.901
Ort
daheim
Mal ins Blaue:

Sud Oest SO 90 Corse bzw. ein Derivat davon.


modelldoc
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
Aero C3A, aber ohne die Glasnase? Oder eben eine Siebel Si 204?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
Oder halt die Franzosen-Weiterentwicklung
SNCAC Martinet
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.818
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
könnt ne Siebel 104 sein
 
Thema:

Bilderrätsel 2021

Bilderrätsel 2021 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
    Oben