Bilderrätsel 2022

Diskutiere Bilderrätsel 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Was passiert eigentlich, wenn eine - offensichtlich richtige - Antwort vom Rätselersteller nicht als solche bestätigt wird? :84: Angesichts des...
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Was passiert eigentlich, wenn eine - offensichtlich richtige - Antwort vom Rätselersteller nicht als solche bestätigt wird? :84:
Hat der Rätseleinsteller nicht auch 24 Stunden Zeit zur Bestätigung? Das ist ja auch der Zeitraum, nachdem der nächste Tipp zur Lösung gegeben wird.

in der Vergangenheit haben wir auch schon solche "Beweisfotos" gelten lassen, aber es ist ja jetzt sogar fett geschrieben, dass die Bestätigung abgewartet werden muss.

Wie jedes Jahr zum Start das (bekannte) Regelwerk: (ich hoffe, dass ich kein Update übersehen habe)

....
Vor dem Einstellen eines neuen Rätsels muss die Bestätigung des Rätselerstellers abgewartet werden. 24 Stunden nachdem ein (später als richtig bestätigter) Lösungsvorschlag abgegeben wurde, erlischt das Recht, das nächste Bilderrätsel einzustellen.

.....

Wenn sich das als nicht sinnvoll erweist, müssen wir das eben ändern.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.281
Zustimmungen
6.643
Ort
Near PTK
Die Regeln sehen das bisher nicht vor, außer, dass das Rätsel nach 48 Stunden annulliert wird.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.515
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wenn man die Passage

Vor dem Einstellen eines neuen Rätsels muss die Bestätigung des Rätselerstellers abgewartet werden. 24 Stunden nachdem ein (später als richtig bestätigter) Lösungsvorschlag abgegeben wurde, erlischt das Recht, das nächste Bilderrätsel einzustellen.
wörtlich nimmt, könnte es dann aber passieren, dass eine Lösung erst nach 23:59 Stunden bestätigt wird und schon eine Minute später jeder - und nicht nur der Löser des Rätsels - ein eigenes Rätsel einstellen darf, da dann ja die 24 Stunden abgelaufen sind.

Würde es Sinn machen, wenn die Lösung z.B. "zeitnah" bestätigt werden soll?

@lutz_manne war heute schon aktiv im Forum, evtl. hat er das Rätsel einfach vergessen.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
...
Würde es Sinn machen, wenn die Lösung z.B. "zeitnah" bestätigt werden soll?
...
Robert, ich stimme Dir zu, "zeitnahe" Bestätigung macht wirklich Sinn! Man könnte ja sonst ein ganz böses "Geschäftsmodell" entwickeln: Bestätigung nach 23:59 Stunden und 1...2 Minuten später selbst wieder ein neues Rätsel einstellen und so weiter und weiter... Wird wohl KEINER machen, aber es wäre nicht mal gegen die Regeln.

Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Regel könnte lauten: Der Rätseleinsteller sollte die richtige Lösung innerhalb 24 Stunden bestätigen.

Nach der Bestätigung hat der Rater die Möglichkeit, ein neues Rätsel einstellen, es sei denn, er verzichtet darauf durch die Erklärung: Open house. (Gibt es keinen deutschen Begriff dafür?) (Wer will, der darf!)

Im ungünstigsten Fall müssten wir zwei mal 24 Std warten. Davon geht die Welt nicht unter.

Man kann aber, wie im vorliegenden Fall, den Passus einfügen: "Wenn zweifelsfrei durch Verlinkung des Originalfotos oder einen ähnlichen Bildausschnitt die richtige Lösung genannt worden ist, darf der Rater ein neues Rätsel einstellen."
 
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
Ich lese mit, möchte aber noch kein neues Rätsel einstellen, bis die Bestätigung vom Rätselsteller gekommen ist. Ich denke aber, dass die 24h-Regel auch bei der Bestätigung gelten sollte. Selbstbestätigung durch Beweisbild fände ich persönlich nicht so gut.

Für die ungeduldigen gebe ich aber - für welchen Fall auch immer - OPEN HOUSE
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.785
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
Und dann gibt es noch Rätsellöser, die nach Abgabe ihrer, vermeintlich, richtigen Antwort sofort ein neues Rätsel einstellen, ohne die Antwort des Rätselstellers abzuwarten. Das ist der Grund dafür, dass ich hier nur noch sporadisch teilnehme.
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Man kann aber, wie im vorliegenden Fall, den Passus einfügen: "Wenn zweifelsfrei durch Verlinkung des Originalfotos oder einen ähnlichen Bildausschnitt die richtige Lösung genannt worden ist, darf der Rater ein neues Rätsel einstellen."
So sehe ich das auch. Ich würde jedoch einen Zusatz vorschlagen, damit das ganze nicht in Selbstbedienung endet:

"Wenn nach 24h zweifelsfrei durch Verlinkung des Originalfotos oder einen ähnlichen Bildausschnitt die richtige Lösung genannt worden ist, darf der Rater ein neues Rätsel einstellen."
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.515
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Der Text ist gut, damit hätten wir eine wirklich eindeutige Regel! :-60:

Das würde einerseits eine unnötig lange Wartezeit verhindern, andererseits aber auch ein zu schnelles Einstellen eines Rätsels.
 
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
Jetzt holen wir alles auf - richtig! Quelle POTEZ 75

Weiter mit JohnSilver
 
Thema:

Bilderrätsel 2022

Bilderrätsel 2022 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    novitchi rg 7 soim III

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2022.99108/

    Oben