Bilderrätsel 2022

Diskutiere Bilderrätsel 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich war ein paar Tage unterwegs und arbeite jetzt die Statistik nach. Die Beiträge zur Regeldiskussion muss ich ja nicht statistisch auswerten...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich war ein paar Tage unterwegs und arbeite jetzt die Statistik nach. Die Beiträge zur Regeldiskussion muss ich ja nicht statistisch auswerten, das erleichtert die Arbeit etwas. Vielen Dank also für die angeregte Diskussion.

Die Regeln haben doch alle ihren Sinn. Irgendwann ist mal etwas aus dem Ruder gelaufen und man wollte steuernd eingreifen und es gab eine Regel. Manches haben wir wieder abgeschafft, weil wir den Sinn nicht mehr nachvollziehen konnten.
Wenn ein Mitglied, in diesem Fall der gute @pok, den Ehrgeiz entwickelt, die Spitzenposition (auch nur temporär) einzunehmen, ist das in meinen Augen nicht verwerflich und legitim. Er investiert ja Zeit und Arbeit, um dieses Ziel zu erreichen. Auch das Einstellen von Rätselbildern sollte weiter belohnt werden, eben, weil es Arbeit erfordert.
Hier der Erste oder Beste zu sein, beweist doch gar nichts. Man zeigt, dass man sich diesem Hobby widmet und viel Zeit mit Recherche verbringen möchte. Manchmal ist es auch ein Zeichen für ein gutes Gedächtnis. Das ist alles. Spaß hat es hoffentlich auch gebracht.

Es wird ja noch nicht einmal "offiziell" der Jahressieger erklärt, besondere Rechte entstehen auch nicht. Wozu führen wir (ich) denn eigentlich diese Statistik?

Ich war in letzter Zeit als Rätsellöser hier auch nicht ganz so aktiv, weil ich mich mehr dem Modellbau und Ausstellungen gewidmet habe. Also werde ich irgendwo auf den hinteren Plätzen landen. Na und??
Im letzten Jahr war es jemand anderes, der gerne vorne sein wollte. Das macht doch die Menschen aus und man nennt es Motivation.

Der Vorschlag, die Open House Möglichkeit monatlich zu begrenzen, würde die Buchführung zu stark verkomplizieren, deswegen bin ich dagegen. Wenn jemand hier parallel Buch führt, gebe ich diese Aufgabe auch gerne ab, man muss es ja nicht doppelt machen und meine Zeit kann ich auch anders verbringen.

Mich erstaunt nur immer wieder, dass selbst bei einem harmlosen Thema wie der Teilnahme am Lösen von Bilderrätseln Konflikte entstehen, die so eskalieren, dass jemand nicht mehr mitmachen möchte. Es ginge doch auch anders, oder?
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Guten Morgen!
Im Frühtau zu Berge sie ziehn. Was denn?

 
Anhang anzeigen

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Der Enthusiasmus der jungen Leute, die man heute wohl als Studierende bezeichnen würde, war sicher sehr groß, denn es war ihr erstes „Gerät“.
 

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Die Räder waren übrigens nur für den Transport. Gestartet und gelandet wurde auf den Kufen. Das Bild entstand vor 101 Jahren an einem legendären Berg. Und die Vereinigung, die diesen Apparat hervorgebracht hatte, gibt es heute noch.
 

PitCock

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
1.076
Zustimmungen
468
Hallo Stefan, ja, es ist die D 1. Unsere Bilder wurden im Flugsport, 12/192, S.271 veröffentlicht.

Und nun würden sich alle Ratefreunde freuen, wenn du ein neues Rätsel einstellst.
Grüße
Andreas
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Danke, Andreas!

Deine letzten Hinweise brachten mich auf die richtige Spur.

O.K., ausnahmsweise ein Rätsel. Dann mal was schnelles:



Welcher Flugzeugtyp verbirgt sich hinter dieser Pappnase?


Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Ich erkläre Open Haus und bedanke mich für das maßgeschneiderte Rätsel mein Freund!
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.615
Zustimmungen
2.239
Ort
Dinslaken
Da tippst Du richtig.
Der Flächenkühler in Flugrichtung links von dieser Mk XIV in Overloon. Eigenes Foto vom 15.5.



Dann bist Du dran mit Rätsel 😊
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Miles Peregrine ist richtig!

Quelle: Aeroplane Monthly Dezember 1982

Du bist dran, Norbert :-60:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Richtig. Mein Bild aus Newark.

Du darfst, Freier Manfred!
 
Thema:

Bilderrätsel 2022

Bilderrätsel 2022 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    novitchi rg 7 soim III

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2022.99108/

    Oben