Bilderrätsel 2023

Diskutiere Bilderrätsel 2023 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Von mir mal zur Abwechslung etwas Leichtes.
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
629
Zustimmungen
774
Ort
53° N
.
Ich habe doch gesagt es ist ein leichtes Rätsel,
Kurze Verständnisfrage (no offense, rein sachlich), ein Rätsel auf dem die Antwort steht, ist das leicht ... oder keins? 🤔 😉

... und ich dachte Iskrascreech! :86: 😁 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Warum sollte das kein Rätsel sein? In der Regel ist dahinter ja keine Absicht, abgespeicherte Fotos aus dem Netz als Rätsel einzustellen, den Dateinamen des gespeicherten Fotos (der dummerweise den Typ verrät) aber nicht zu überprüfen.
Ist dann halt für den Ersteller des Rätsels dumm gelaufen.
Hatten wir schon öfter und zuletzt erst vor ein paar Tagen bei der CANT Z.506.
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
629
Zustimmungen
774
Ort
53° N
Warum sollte das kein Rätsel sein? In der Regel ist dahinter ja keine Absicht, abgespeicherte Fotos aus dem Netz als Rätsel einzustellen, den Dateinamen des gespeicherten Fotos (der dummerweise den Typ verrät) aber nicht zu überprüfen.
Ist dann halt für den Ersteller des Rätsels dumm gelaufen.
Hatten wir schon öfter und zuletzt erst vor ein paar Tagen bei der CANT Z.506.
Ja, klar, sowas passiert. Nur, wie damit umgehen? 🤔
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich würde die weiterhin als ganz normale Rätsel behandeln.
Wenn die schnell gelöst werden, so what? Ist dann Pech für den Ersteller.
Hier sind ja auch schon andere Rätsel ohne passenden Dateinamen in Minutenschnelle gelöst worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
.


Kurze Verständnisfrage (no offense, rein sachlich), ein Rätsel auf dem die Antwort steht, ist das leicht ... oder keins? 🤔 😉

... und ich dachte Iskrascreech! :86: 😁 😉
Dann gebe ich in eigener Sache eine Regelauskunft.

"Es ist dem Rätseleinsteller überlassen, was bzw. wie viel er von dem Rätselobjekt zeigt.

Um es den Mitratern nicht zu einfach zu machen, dürfen Schriftzüge am Rätselobjekt (wie z. B. die Kennung) wegretuschiert werden. Auch ein leichtes Irreführen durch Umwandeln eines Farbfotos in ein schwarz-weißes ist nicht verboten. Nicht erlaubt sind jedoch Retuschen, die Konstruktionsmerkmale der gesuchten Maschine verändern. Denn genau darum sollte es hier im Bilderrätsel gehen. Die äußere Form des Luftfahrzeugs, seine Auslegung und aerodynamische Gestaltung sind die Merkmale, an denen die Mitrater das Rätselobjekt erkennen sollen.

Natürlich dürfen aber auch Bilder aus dem Inneren von Luftfahrzeugen (wie z. B. die Cockpitansicht) eingestellt werden.

Man sollte sich aber über eines im Klaren sein: je spezieller und komplizierter ein Rätsel ausfällt, desto kleiner wird der Kreis der potenziellen Rätsellöser!"

Der Dateiname und auch Kennzeichen und Namen auf dem Bild duerfen wegretuschiert und veraendert werden, aber es ist nicht zwingend vorgeschrieben. Ich habe nach 2 extrem langen und schweren Raetseln bewust ein leichtes gewählt, obwohl das meinem vorhergehende in 2 Minuten, meins selber erst nach 23 Minuten geknackt wurde.

Ich werde als naechsten eins superschweres Rätsel einstellen, habe ich schon vorbereitet. und dann wird auch der Dateiname eher fehlleitend als richtungsweisend sein, wie ich es oft mache wie ihr wisst.

Meine persönliche Meinung ist ja, dass Rätsel schnell und leicht lösbar sein sollten und Hilfestellungen aus weiteren Bildern und Ansichten bestehen sollten, aber ich weiß, andere sehen das anders.

Meiner Meinung nach soll das Rätsel dem Betreiber Traffic und damit Einnahmen bescheren , um den Laden am Laufen zu halten. Wenn 20 Stunden keiner auf ein Rätsel reagiert, ist das m.E eher schlecht, aber auch regelgerecht.

Und zu guter Letzt soll das Flugzeugforum Bilderrätsel Spaß machen und Leute, das macht es mir, auch heute wieder sehr!

In diesem Sinne Horrido und Gruß über den großen Teich nach good old Germany

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Nach zwölf Stunden "open house", geil! :014:

Ich fahr' jetzt erstmal Rtg. Südost... 🚐🌴:hello:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.917
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Arado V1 ist richtig. Ich dachte, ich könnte Euch ein bißchen ärgern, weil die Maschine hier einen Zweiblatt-Propeller hat, aber Dir kann man wohl nicht so leicht was vormachen.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
Gut gedacht! Der Prop hat mich zögern lassen :TOP:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
Okay, weiter hiermit (eig. Bild).



Das Flugzeug hat leider später Schlagzeilen gemacht. :crying:
 
Anhang anzeigen
patgun

patgun

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
431
Zustimmungen
356
Ort
East of JoJo
Cirrus SR22?

Gruß

Patrick
 
Thema:

Bilderrätsel 2023

Bilderrätsel 2023 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2023.101085/page-106

    Oben